• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ist eure GH 100 auch so angekommen? Rolle hat es zum Glück ohne Kratzer überlebt, aber erst mal hab ich mir schon meinen Teil gedacht.

Meine war damals zusätzlich in einem weiteren Karton gepolstert in Styropor eingepackt! Da hattest wohl großes Glück, dass die heil geblieben ist.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Laut dhl sendungsstatus wurde meine gh100 heute zugestellt und an meinem ablageort hinterlegt, aber da liegt nichts und im Briefkasten lag auch kein Zettel.
Kennt jemand solch einen Fall?

Wohung oder Haus? Bei Ersterem: Langfinger unter den Nachbarn? Bei Letzterem: Mal im Garten suchen, manche Zusteller latschen auch dort herum, legen es auf die Terasse, verstecken es in Mülltonnen oder schmeißen es über Zäune.
Hattest du einen Ablageort angegeben?
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wohung oder Haus? Bei Ersterem: Langfinger unter den Nachbarn? Bei Letzterem: Mal im Garten suchen, manche Zusteller latschen auch dort herum, legen es auf die Terasse, verstecken es in Mülltonnen oder schmeißen es über Zäune.
Hattest du einen Ablageort angegeben?
Wohnung in einem 4 Familien Haus
Bei den Briefkästen gibt es eine kleine gartenhütte , da haben alle einen ablageort, jeden Tag liegen dort mehrere Pakete.
Ich warte mal morgen ab und dann schaue ich weiter :confused:
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Meine war damals zusätzlich in einem weiteren Karton gepolstert in Styropor eingepackt! Da hattest wohl großes Glück, dass die heil geblieben ist.
Meine Kastking war auch in Luftpolsterfolie versteck.... Aber die hier war so in der Tüte verpackt, die ausgesehen hat, als hätten die Mäuse dran genagt.
War wohl echtes Glück. Hat echt keinen Kratzer abbekommen und läuft von ankurbeln echt schön.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.963
Ort
Obermoschel
Laut dhl sendungsstatus wurde meine gh100 heute zugestellt und an meinem ablageort hinterlegt, aber da liegt nichts und im Briefkasten lag auch kein Zettel.
Kennt jemand solch einen Fall?
Wir haben das auch schon gehabt, dass das Päckchen dann am nächsten Tag kam. Da wurde erst der Sendungstatus aktualisiert und dann war der DHL-Mensch doch zu faul, noch bei uns vorbeizufahren...
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Meine Rolle liegt laut Tracking und Karte wohlbehütet in der Filliale um die Ecke. Im Briefkasten sind zudem ein paar Streamer gelandet. Haken sind spitz, kleben jedoch nicht. Qualtität ist nicht bombastisch aber ganz annehmbar. Beim durchzuppeln hatte ich bei keinem der 3 Köder Bestandteile in den Fingern hängen. Mal sehen was die Hechte dazu sagen.
b3df96e1-9e49-4d4a-a7f6-d36a4f43bcc6.jpg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wir haben das auch schon gehabt, dass das Päckchen dann am nächsten Tag kam. Da wurde erst der Sendungstatus aktualisiert und dann war der DHL-Mensch doch zu faul, noch bei uns vorbeizufahren...
Darauf spekuliere ich auch, zum Glück habe ich bei Ali Lieferungen (oder früher schon Wish Lieferungen) eine gewisse Grundentspanntheit erlernt :cool:
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Taugt der TSU Fishing Store (Tsurinoya) etwas?
Ich suche nämlich noch nach einem passenden Händler für die Proflex II UL Cast :emoji_spy:
 

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Vielleicht ganz doof gefragt,
unterfüttert ihr die GH100 mit Mono? Und wenn ja mit was für einer und wieviel?
Habe vor die 4LB 0.07mm Seaknight Nano drauf zu machen, wie es mir empfohlen wurde.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Nein, da muss man nix unterfüttern. Ich mach bei solchen Rollen immer die Hälfte von ner 150m Rolle drauf, das reicht vollkommen aus. Und die shallow Spool ist ja eh schon flach.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Vielleicht ganz doof gefragt,
unterfüttert ihr die GH100 mit Mono? Und wenn ja mit was für einer und wieviel?
Habe vor die 4LB 0.07mm Seaknight Nano drauf zu machen, wie es mir empfohlen wurde.
Durch die flache Spule hast du kaum Platz zum unterfüttern, es sei den 10-30m Hauptschnur reichen dir.
Grundsätzlich unterfüttert man aber eine BC auch nicht, da eine volle Spule hier keine so große Auswirkung auf die Wurfweite hat als bei einer Statio. Und ein Rutschen der Schnur hat man durch die meistens gelochte Spule auch nicht.

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Darauf spekuliere ich auch, zum Glück habe ich bei Ali Lieferungen (oder früher schon Wish Lieferungen) eine gewisse Grundentspanntheit erlernt :cool:
Hat sich geklärt, ein Nachbar hatte das Paket angenommen, aber die nette Postfrau hatte keinen Zettel in den Briefkasten getan.
Jedenfalls lag heute früh ein Paket vor der Tür :)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hat jemand einen Tipp, suche ein Tool um die Schnur unter Spannung auf die Rolle zu spulen. Will nicht ständig die Schnur mit den Fingern auf Spannung halten!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Zuletzt bearbeitet:

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Hat jemand einen Tipp, suche ein Tool um die Schnur unter Spannung auf die Rolle zu spulen. Will nicht ständig die Schnur mit den Fingern auf Spannung halten!
Da hilft auch ein dickes Buch mit einem Tuch drinnen. ^^

Sonst schau hier mal
€ 5,52 30% Rabatt | Angelschnur Wickler Spooler System Maschine Baitcastingrolle Spooler Tragbare Aluminium Angelschnur Wickler Reel Spool Station
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Curado und Casitas Shallow Spool.
Passt wohl bei beiden rein, bestellt ist sie.
Werde berichten.


06.03.20. Bestellt, gestern die Info bekommen das es jetzt im Versand ist.
Ik freu mir wa.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben