• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
so GH100 ist da. Läuft ruhig, nix knackt oder schleift. Bin erst mal zufrieden! Kommt auf die Kraken L, welche mir nun doch etwas wabbelig vorkommt fürs twitchen. Bei uns stürmts, Probewerfen werd ich erst morgen.
 

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Hallo zusammen,
bei mydealz gibt es einen 7€ Gutschein mit 55€ MBW, welcher bis Mai gültig ist. Jedoch muss man erneut die Region auf Russland umstellen (was hier ja bereits diskutiert und kritisiert wurde)
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ebenso: GH100 ist jetzt hier und wird heute noch probegeworfen.
Also mein Karton hatte gerade einmal eine leicht eingedellte Ecke. Nicht schlecht für Tütenversand.
Beim Kurbeln denke ich, die läuft zwar leicht, das Getriebe könnte aber trotzdem etwas Fett vertragen.
Nur die Magnetbremse lässt sich irre schwer einstellen, was macht man da? Auch leichtes Fett rein?
Was mich fasziniert ist die Sternbremse bzw. Rollenbremse, selten so einen harten Kunststoff in der Hand gehabt.
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Ebenso: GH100 ist jetzt hier und wird heute noch probegeworfen.
Also mein Karton hatte gerade einmal eine leicht eingedellte Ecke. Nicht schlecht für Tütenversand.
Beim Kurbeln denke ich, die läuft zwar leicht, das Getriebe könnte aber trotzdem etwas Fett vertragen.
Nur die Magnetbremse lässt sich irre schwer einstellen, was macht man da? Auch leichtes Fett rein?
Was mich fasziniert ist die Sternbremse bzw. Rollenbremse, selten so einen harten Kunststoff in der Hand gehabt.

hab die Rolle wirklich ordentlich verpackt bekommen
 

Anhänge

61D38DF7-ED0B-4943-A7AE-1542187A8235.jpeg

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
So :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hab' erstmal in einem meiner Transportrohre nach meiner Penzill Nano suchen müssen, ich wusste gar nicht mehr, dass dort 5 Spinnruten drinstecken. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Das Rütchen ausgepackt, GH100 draufgeplanzt.. passt optisch ja schon irgendwie. Uralte 0,25er DAM Mono (ich hatte wirklich nichts Besseres für den Zweck :laughing:), trocken draufgepult, 3g Blinker angeknotet und ab in den Garten. Ja ich weiß, Mono muss sich erst einmal auf die Spule "legen"... egal :emoji_wink:
Spulenbremse eingestellt, Magnetbremse auf 1, durchgezogen und den stürmischen Wind unterschätzt: Vogelnest No 1 :dizzy:
Spulenbremse noch weiter zu, Magnetbremse auf 2 und.. kein Kuddel, sauberer Wurf
Nächster Wurf, ab in den Baum... Vogelnest Nr.2, die 0,25er schob sich dabei schon an einer Stelle zwischen Spule und Rahmen :screamcat:
Magnetbremse auf 3, nächster Wurf, Windböe... nächster Baum, Vogelnest Nr.3 :emoji_angry:
Magnetbremse auf 4, Spulenbremse noch einmal korrigiert und die nächsten 15 Würfe keinen Kuddel mehr gehabt. Die Wurfweite lag bei etwa 18- 20m
Die GH100 gefällt mir :emoji_wink:

Bei der Rute bin ich aber wieder etwas planlos. Die Proflex II wäre bestimmt ideal, wird mir aber keinen Mehrwert bieten. Die Penzill Nano ist schon eine wunderbar straffe UL Rute, mit der man auch noch 3g werfen kann. Solange die nicht bricht, muss ich sie auch nicht ersetzen. Folglich tendiere ich wieder in Richtung Tsurinoya Dragon, weil sie mehr schwabbelt...

Noch ein Foto.
So supersauber ist die Schnurverlegung nicht, bei 0,25er aber wohl völlig normal. Sowas Dickes gehört da ja eigentlich nicht drauf.
gh100a.jpg

hab die Rolle wirklich ordentlich verpackt bekommen

Du Glücklicher. Bei mir kam die genauso wie bei Balu, nur ohne den ruinierten Karton.
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
@Streifenspinner
Hab auch gleich 2 Nester geworfen
Danach hat sie ihre Arbeit einwandfrei erledigt. Gefällt mir optisch wirklich gut. Das sie keine 400€ Rolle ist muss man ja irgendwie merken. Für meine Zwecke reicht es aber vorerst ;)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich Lager für die gh100 bekomme, oder hat jemand ein Stahllager (Deckelseite) für mich?
Bei mir ist ein defektes Lager verbaut worden. :confused:
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.222
Alter
29
Ort
NRW
Hat jemand einen Tipp, suche ein Tool um die Schnur unter Spannung auf die Rolle zu spulen. Will nicht ständig die Schnur mit den Fingern auf Spannung halten!
Ich packe entweder ein längeren Stift durch die Rolle und halte die über die Füße auf Spannung, oder packe die Rolle unter ein Bein von einem Schreibtischstuhl. So bekomme ich die immer sehr Straff auf die Rolle innerhalb von 2 Minuten. Stift und über die Füße bremsen, ist dabei aber mein absoluter Favorit. Ein Tool dafür habe ich bisher noch nicht gesehen.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.222
Alter
29
Ort
NRW
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich Lager für die gh100 bekomme, oder hat jemand ein Stahllager (Deckelseite) für mich?
Bei mir ist ein defektes Lager verbaut worden. :confused:
Hat die Gh 100 2x (3x10x4), oder 1x (3x10x4) und 1x (5x11x4)?
Bei Ali gibt es eigentlich genügend. Von Stahl über Hybrid bis zu voll Keramik.
Normale Stahl Kugellager gibt es aber günstig in Deutschland.
Einfach mal googlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Habe es gerade gefunden. Es ist das 3*10*4 von nmb , dauert jetzt wieder Wochen :emoji_sob:
21C861BD-C504-483E-9C9E-8B06F51B50DD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Meine Rolle liegt laut Tracking und Karte wohlbehütet in der Filliale um die Ecke. Im Briefkasten sind zudem ein paar Streamer gelandet. Haken sind spitz, kleben jedoch nicht. Qualtität ist nicht bombastisch aber ganz annehmbar. Beim durchzuppeln hatte ich bei keinem der 3 Köder Bestandteile in den Fingern hängen. Mal sehen was die Hechte dazu sagen.
Anhang anzeigen 116724
Hast du mal nen link zu den streamern und kannst du mir sagen was die auf die Waage bringen
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Das sie keine 400€ Rolle ist muss man ja irgendwie merken. Für meine Zwecke reicht es aber vorerst ;)

Wer das erwartet liegt falsch, aber für den Preis von 32,75€ ist das schon richtig heftig, was da möglich ist. Wieviel kostet alleine die komplette Kurbel mit den Griffen bei Aliexpress? 10€? Die Magnete der Wurfbremse und die Kugellager? Eine solche Spule? Der Inlandsversand mit DHL?
Irgendwo zählt bei dem Preisgefälle auch das Argument mit der Ersatzteilversorgung nicht mehr, man könnte ja mehrere zum Schlachten auf Lager legen.
BFS geht mit nun auch richtig billig, die GH100 ist ein gelungenes Beispiel dafür.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich packe entweder ein längeren Stift durch die Rolle und halte die über die Füße auf Spannung, oder packe die Rolle unter ein Bein von einem Schreibtischstuhl. So bekomme ich die immer sehr Straff auf die Rolle innerhalb von 2 Minuten. Stift und über die Füße bremsen, ist dabei aber mein absoluter Favorit. Ein Tool dafür habe ich bisher noch nicht gesehen.

Kenne ich, mache ich bis dato so. Nervt mich aber, da ich den Druck mit den Füßen nicht gleichmäßig hin bekomme. Deshalb suche ich das Tool.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@Johnnyw gewogen zwischen 1,45 - 1,49g Link ist folgender: https://de.aliexpress.com/item/4000024049013.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5b704c4drmGQNw

Hab mein GH100 vorhin auch von der Post geholt. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Jetzt bin ich natürlich so hibbelig, dass ich gleich eine günstige Rute für die Rolle haben möchte. Auf meiner A-TEC Crazee ML habe ich jedoch aktuell meine XF-50 dran, das ist für mich auch eine stimmige Kombo, da damit auch gerne mal Köder von 15-18g bewegt werden.

Für die GH 100 würde ich also auch eine L Rute ins Auge fassen. Die Obsession wurde hier schon mal lobend erwähnt: https://de.aliexpress.com/item/4000009280061.html?spm=a2g0o.cart.0.0.64323c00k0MBQp&mp=1

Alternativ gibts grad die Falcon in den Blitzdeals, die wäre über den Spanienversand halt auch sehr zügig hier. Die UL/L Variante soll aber auch stark underratet sein, oder?
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Puh, halt angeln auf Barsch. Dabei eher mit eingeleierten Ködern, Gummifische 1-2 leichte Spinnmads hab ich auch, kleiner Wobbler. Da ich noch nicht ganz in der UL-Sektion angelangt bin, hadere ich noch ein wenig mit der Ace Hawk. Da in einem zu beangelden Gewässer auch viele Hechte anstehen wollte ich es zuerst mal mit einer L Rute versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben