• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Was ist denn mit sowas
€ 3,04 15%OFF | Angelschnur Wickler Reel Linie Spool Spooler Wicklung System Tackle Pesca Saugnapf Meer Karpfen Fisch Zubehör Werkzeuge
Gibt es auch bei Askari und Domäne.

Hat sich erledigt, bzw. schon bestellt. Bekommt man sogar aus dem Lager Frankreich, Spanien und Italien.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Da lohnt sich doch das Warten nicht. Besorg dir doch hier ein Lager.
Kosten 2€-5€.
Hatte ich auch schon gedacht, ich weiß nur immer nicht, welche leicht genug laufen. Nun ist eh der defekte Ring rausgefallen ... jetzt läuft’s offen. Wenn mir der Verkäufer ein neues schickt, auch nicht schlimm.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich fische fast alle Rollen mit offenen Lagern.
Wenn nur die Dichtung beschädigt war, kannst das Lager ja normal nutzen.
Reinigen würde ich es auf jeden Fall, die Lager sind meistens voll mit Fett.
Ansonsten bestell dir ein Hybridlager für'n Fünfer.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Hat jemand mal schwarze Minnows ca 10-11cm, schwimmend und eher flachlaufend irgendwo bei Ali gefunden? Habe jetzt eine Weile gesucht, aber schwarz habe ich quasi nur bei kleinen Cranks etc gesehen..
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Banshee hat einen, ist aber von unten rot.


Die hier sind schon wieder deutlich kleiner:

Schwarz ist nicht so verbreitet.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Banshee hat einen, ist aber von unten rot.


Die hier sind schon wieder deutlich kleiner:

Schwarz ist nicht so verbreitet.
Der schwarze vom letzten Link ist mein Favorit auf Döbel
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Bearking hat auch einige Modelle in (fast) schwarz:
#Aliexpress € 4,37 25%OFF | Bearking 11cm 17g Dive 1,5 m super gewicht system lange casting SP minnow Neue modell angeln lockt hard köder qualität wobbler

#Aliexpress € 3,34 25%OFF | Bearking 10cm 15g heißer modell angeln lockt harten köder 14 farbe für wählen minnow, qualität professionelle minnow depth0.8-1,5 m
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
So, meine 2. GH100 (auch aus Frankreich) ist eingetroffen. War leider auch nicht extra gesichert, aber zum Glück ist der Karton nicht gequetscht angekommen.
Musste allerdings etwas unsaubere Grate neben der Spule mit Sandpapier entfernen. War aber in ner Minute gemacht. Jetzt fehlt nur noch das passende Handle und die neue Forellenkombo steht :)

Lg Merlin
 

xanik

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
22
Ort
Landshut
So, meine 2. GH100 (auch aus Frankreich) ist eingetroffen. War leider auch nicht extra gesichert, aber zum Glück ist der Karton nicht gequetscht angekommen.
Musste allerdings etwas unsaubere Grate neben der Spule mit Sandpapier entfernen. War aber in ner Minute gemacht. Jetzt fehlt nur noch das passende Handle und die neue Forellenkombo steht :)

Lg Merlin

Wielange hat der Versand bei dir gedauert ? Meine hab ich am 7.3 bestellt wurde aber leider erst heute verschickt.
 

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
So Schnur kam auch an, hab heute 100m von der 4lb nano line drauf. Hoffe die Wicklung ist straff genug. Jetzt nur noch hoffen dass gls bald die Falcon UL/L bringt, soll eigentlich heute ankommen, doch es tut sich nichts auf der trancking Seite.
Kann man anhand des Bildes etwas drüber sagen? Habe zum allerersten Mal gewickelt :rolleyes:
IMG_20200312_142522.jpg
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Danke für die Tips mit den schwarzen Minnows, teilweise hatte ich die auch gefunden, aber sind eben zu klein oder sinkend. Aber grade die von Bearking sehen gut aus. (Und es wundert mich echt, dass ich die nicht selbst gefunden hatte, hatte in dem Store eigentlich gestern lange gesucht...).

Einen hellen einfach übermalen geht natürlich auch, aber ein bisschen schöner sehen sie ja schon aus, wenn sie direkt in der richtigen Farbe kommen. Auch wenn es die Fische wahrscheinlich gar nicht interessiert...
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich habe heute noch einmal Wurfübungen gemacht und kein einziges Vogelnest mehr geworfen. Dank der Magnetbremse ist die GH100 mit Kleinstködern auch bei böigem Seitenwind von über 40km/h idiotensicher zu werfen.

Zerlegt habe ich sie noch nicht, bislang ist mir nur der metallene Führungsstift des Line Guides negativ aufgefallen. Warum zur Hölle ist das Ding eigentlich rau? Um den Line Guide Holder mit der Zeit zu zeraspeln?
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Danke für die Tips mit den schwarzen Minnows, teilweise hatte ich die auch gefunden, aber sind eben zu klein oder sinkend. Aber grade die von Bearking sehen gut aus. (Und es wundert mich echt, dass ich die nicht selbst gefunden hatte, hatte in dem Store eigentlich gestern lange gesucht...).

Einen hellen einfach übermalen geht natürlich auch, aber ein bisschen schöner sehen sie ja schon aus, wenn sie direkt in der richtigen Farbe kommen. Auch wenn es die Fische wahrscheinlich gar nicht interessiert...

es gibt einen nightveit in schwarz auf dem deutschen Markt. Der ist zwar etwas größer als du es möchtest, aber ist ein geiler minnow.
Ich empfehle dir hier ausdrücklich den Original Nightveit, zu beziehen über deutsche Seiten oder eBay.
 

wizzard1337

Nachläufer
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Bremen
Wow, das ging echt gut, gestern die Rücksendung beantragt von der Falcon Rolle, heute kommentarlos ein Rücksendeettiket nach Berlin erhalten. Hoffe, mit der Rückzahlung geht es dann auch so fix :) :D
 

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
Zerlegt habe ich sie noch nicht, bislang ist mir nur der metallene Führungsstift des Line Guides negativ aufgefallen. Warum zur Hölle ist das Ding eigentlich rau? Um den Line Guide Holder mit der Zeit zu zeraspeln?

Bei meinen Beiden sehen die Stifte zwar rau aus, beim begrabbeln spüre ich davon aber nichts. Dürfte dem Kunststoff nichts anhaben. Etwas Silikonfett kann aber auch nicht schaden. Ich nehm für sowas(Kunstoff auf Metall) immer das Gabelfett vom Fahrrad.

Bei der schwergängigen Bremse kannst du mal versuchen, die Schraube, welche den Drehknopf hält, zu lockern. Das war bei meiner Falcon damals die Lösung des Problems.
Aber das 0,25er Mono noch in den Rahmen gerät, finde ich schon ein starkes Stück. Habe die GH100 bislang nur mit 0,15er Mono gefischt und hatte das gleiche Problem. Hab ja eigentlich darauf gehofft, dass dies mit stärkerer Schnur der Vergangenheit angehören würde. .....schade eigentlich
Aber ich sollte auch aufhören, zu versuchen, auf biegen und brechen, diese 2g Minicranks damit zu werfen>weniger Nester=weniger Schnur im Rahmen :emoji_ok_hand:
 

Altamar

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
100
Ort
darkside of the moon
Ich habe heute noch einmal Wurfübungen gemacht und kein einziges Vogelnest mehr geworfen. Dank der Magnetbremse ist die GH100 mit Kleinstködern auch bei böigem Seitenwind von über 40km/h idiotensicher zu werfen.

Zerlegt habe ich sie noch nicht, bislang ist mir nur der metallene Führungsstift des Line Guides negativ aufgefallen. Warum zur Hölle ist das Ding eigentlich rau? Um den Line Guide Holder mit der Zeit zu zeraspeln?
Auch ich habe heute meine GH100 das erste Mal an einem Forellenpuff, kombiniert mit einer Konger Streeto caster UL 2002,ausgiebig getestet. Bespult habe ich sie mit Berkley X9 in 0,08. Die originalen Lager habe ich gegen Hybridlager von GCH bearings getauscht. Spoons ab 3,5g( darunter fische ich nicht), lassen sich super werfen. Bin erstmal von der Rolle mega begeistert.
Als Backup habe ich mir eine Spirit Fox zugelegt, welche ich mit Lagern aus einer Abu Garcia Revo SX bestückt habe. Werde sicher, sobald wieder einmal Zeit, einen Selbsttest zwischen GH100 und Spirit Fox durchführen.
Btw: ich habe beide Rollen mit ca.75m bespult, mit der selben Schnur.
Bei meiner GH100 kommt keine Schnur zwischen dem Gehäuserand und der Spule.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben