• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wizzard1337

Nachläufer
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Bremen
So, ich habe nun die Falcon und die GH100 hier. Bin ja schonmal erstaunt, dass die Optisch fast gleich sind und bis auf ein paar klitzekleine details :D
Vom ersten drehen ist die GH100 ein tick sanfter und leichter als die Falcon.
Das sind jetzt meine ersten BC Rollen und ist es bei euren Falcons auch so, wenn die Sternenbremse komplett offen ist, dass ich die Spule so gut wie garnicht festhalten kann?
Also bei der GH100 kann ich sie komplett öffnen und die Spule sehr leicht festhalten.

Mh, ich bin jetzt nachdem lesen hier echt am überlegen, ob es nicht doch sinnvoller ist, die Falcon zurückzuschicken und noch eine GH150 zu ordern?
Oder war wäre noch eine Alternative BC Rolle für 10-25g?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
So, ich habe nun die Falcon und die GH100 hier. Bin ja schonmal erstaunt, dass die Optisch fast gleich sind und bis auf ein paar klitzekleine details :D
Vom ersten drehen ist die GH100 ein tick sanfter und leichter als die Falcon.
Das sind jetzt meine ersten BC Rollen und ist es bei euren Falcons auch so, wenn die Sternenbremse komplett offen ist, dass ich die Spule so gut wie garnicht festhalten kann?
Also bei der GH100 kann ich sie komplett öffnen und die Spule sehr leicht festhalten.

Mh, ich bin jetzt nachdem lesen hier echt am überlegen, ob es nicht doch sinnvoller ist, die Falcon zurückzuschicken und noch eine GH150 zu ordern?
Oder war wäre noch eine Alternative BC Rolle für 10-25g?
Meinst du das die Bremse trotz sie voll geöffnet ist nicht offen ist oder wie? Wenn ich die komplett aufmache ist sie auch komplett offen bei der Falcon, ich hab die gh100 noch nicht hier aber die beiden bcs sind ja auch nicht zu vergleichen, die gh100 ist für Ul und die Falcon eher was für m/l
 

wizzard1337

Nachläufer
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Bremen
Meinst du das die Bremse trotz sie voll geöffnet ist nicht offen ist oder wie? Wenn ich die komplett aufmache ist sie auch komplett offen bei der Falcon

Genau, quasi die "Kampfbremse", dass der Fisch im Drill Schnur nehmen kann.
Bei der Falcon öffne ich die Bremse komplett und wenn ich den Daumen auf die Spule halte, bleibt diese nicht stehen, sondern dreht sich weiter. Bzw wenn Schnur drauf wäre müsste ich schon heftig dran ziehen um Schnur zu nehmen. Ich hoffe du weißt was ich meine :D
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Genau, quasi die "Kampfbremse", dass der Fisch im Drill Schnur nehmen kann.
Bei der Falcon öffne ich die Bremse komplett und wenn ich den Daumen auf die Spule halte, bleibt diese nicht stehen, sondern dreht sich weiter. Bzw wenn Schnur drauf wäre müsste ich schon heftig dran ziehen um Schnur zu nehmen. Ich hoffe du weißt was ich meine :D

Folglich arbeitet die Rollenbremse der Falcon nicht richtig, sondern blockiert, selbst im offenen Zustand?
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
694
Ort
Augsburg
:p So, hab heute Abend mal die GH100 auf gemacht. Sah ganz gut aus, deshalb hab ich mir alles weitere mal gespart, weil ich schauen will, was die OTB so kann.

Hab jetzt ne siglon X4 #0.5 drauf gemacht und das ganze mit einer TSURINOYA Clever C522UL gepaart. Vielleicht schaff ich es morgen kurz an den Bach.

Bin schon gespannt.
Falls jemand was zur Rute wissen möchte.... Die hab ich letztes ja mal für 36 € geschossen und das ist so ein richtiges Spaßstöckchen
#Aliexpress € 54,98 40%OFF | TSURINOYA CLEVERE 1,19 m 1,57 m 1,6 m Angelrute Spinning/Casting Power UL/L Locken Stange FUJI zubehör Ultraleicht Gewicht Carbon Stange
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Bin g
Genau, quasi die "Kampfbremse", dass der Fisch im Drill Schnur nehmen kann.
Bei der Falcon öffne ich die Bremse komplett und wenn ich den Daumen auf die Spule halte, bleibt diese nicht stehen, sondern dreht sich weiter. Bzw wenn Schnur drauf wäre müsste ich schon heftig dran ziehen um Schnur zu nehmen. Ich hoffe du weißt was ich meine :D
ich hab grade extra nochmal nachgeschaut, ist bei mir definitiv nicht der Fall, wenn ich die Bremse komplett aufdrehe kann ich die Spule ganz locker drehen ohne das die Kurbel dreht , das wird wohl bei dir irgendein defekt sein, wie man das beheben kann , kann ich dir leider nicht sagen dafür hab ich zuwenig Ahnung von dem Innenleben einer baitcaster
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
wie man das beheben kann , kann ich dir leider nicht sagen dafür hab ich zuwenig Ahnung von dem Innenleben einer baitcaster

Falls du das Problem irgendwann einmal selber haben solltest:
Rolle aufschrauben (Kurbel abschrauben, Gehäuse öffnen), Bremsscheiben leicht einfetten, wieder zusammenbauen und zumachen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
694
Ort
Augsburg
Also die Clever ist ein schönes Stöckchen. Recht straff, fast und auch ein gutes Rückgrat nach hinten, so daß man auch ne gute Forelle im Bach problemlos bewältigt.
Fische die am liebsten mit kleinen Wobblern um die 4 gr. Kann man dann super unterhand werfen.
Design ist ein bißchen retro mit den farbigen Wicklungen, aber das hat mir gefallen. Verarbeitung ist spitze.
Vergleich hab ich leider keinen in der klasse, alles andere bei mir ist länger als 1,60 m
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
für die Freunde der GH 100 und Anderen,
bin beim Stöbern auf den Drag Klicker gestossen!
VG von den Nibelungen
 

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
Hallo aus Worms,
für die Freunde der GH 100 und Anderen,
bin beim Stöbern auf den Drag Klicker gestossen!
VG von den Nibelungen
Ist nichts neues
Und mal ehrlich, für das Geld hole ich mir lieber eine Zweite oder Dritte von den Rollen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Da hängt aber auch ordentlich Fett drauf!
Ja klar, habe die Lager ja zum entfetten ausgebaut da sie nicht richtig lief, dabei dann das eigentliche Problem entdeckt.
Ein Video kann ich nur in Verbindung mit einem Disput hochladen, richtig? Der Verkäufer möchte eins, hatte ihn aber erstmal so angeschrieben.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ja klar, habe die Lager ja zum entfetten ausgebaut da sie nicht richtig lief, dabei dann das eigentliche Problem entdeckt.
Ein Video kann ich nur in Verbindung mit einem Disput hochladen, richtig? Der Verkäufer möchte eins, hatte ihn aber erstmal so angeschrieben.
Da lohnt sich doch das Warten nicht. Besorg dir doch hier ein Lager.
Kosten 2€-5€.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Kenne ich, mache ich bis dato so. Nervt mich aber, da ich den Druck mit den Füßen nicht gleichmäßig hin bekomme. Deshalb suche ich das Tool.
Was ist denn mit sowas
€ 3,04 15%OFF | Angelschnur Wickler Reel Linie Spool Spooler Wicklung System Tackle Pesca Saugnapf Meer Karpfen Fisch Zubehör Werkzeuge
Gibt es auch bei Askari und Domäne.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Lutscho
Genau das Teil hatte ich auch schon gepostet.
Nutze es selbst, seit geraumer Zeit.

@Fidde
Ich würde mir auch hier ein Lager besorgen und bei Ali einen Dispute eröffnen, sollen sie dir halt einfach ein bisschen Geld zurück geben.
Macht ja keinen Sinn, dass du 4-8 Wochen auf ein einzelnes Lager aus China wartest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben