• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
BFS ist nicht Area. Kommt aus den USA aus dem Bass Bereich. Die ganzen weedless Methoden sind Finesse Fishing Methoden, auch hinter einem 1 1/2 oz Bullet.
Dann müsste es ja auch Spinnrollen mit dem Zusatz BFS geben... :emoji_thinking:
Die Amis haben BFS aus Japan adaptiert und Ultraleicht auch in ihre Bass-Angelei eingeführt (auch wegen z.T. enormem Angeldruck).
Ich finde keine Spinnrolle, die speziell für BFS hergestellt wurde. Müsste es ja dann auch geben.
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man für 40-50g Köder extra Baitcastrollen mit super leichten, flachen Spulen entwickeln sollte.
Wie z.B. eine Aldebaran BFS...wer käme auf die Idee mit der Aldebaran 40-50g Weedless Rigs durch die Gegend zu pfeffern und dicke Barsche aus Heavy Cover rauszuprügeln? :emoji_scream:
Ich bleibe dabei, das eine nennt sich Finesse Methode (alles Rig-Gedöhns), das andere Bait Finesse System (Ultraleicht Baitcaster).
Und Trout Area ist doch nichts anderes als die japanische (Wettkampfangelei) an Forellenpuffs. Und genau da kommt doch der Angeldruck her. Damit der Zwang immer feiner zu fischen. Und da waren die Baitcaster vor Jahren definitiv im Nachteil, weil es keine Rollen gab, die 2g Spoons werfen konnten.
Ich bleibe dabei: BFS steht bei Baitcastern für UL!
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Wegen der Schnurstärke habe auch einmal ein Foto gemacht. Die Schnüre sind zwar mit Klebeband fixiert, wissenschaftlich soll das aber nicht sein :emoji_wink:
Haptisch ist die Seaknight am dicksten, geht in Richtung der Vergleichs-Mono, was allerdings alleine an der nun einmal runderen 8fachen Flechtung liegt.

braid.jpg
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
Wie kannst du nur Bass und Stationärrolle zusammen nennen... das geht garnicht! ;)
Meinst du das B steht für ul? Kann sein, dann habe ich das unterschlagen!
Aaaber, nur weil ein Hersteller etwas aufdruckt oder die Werbefritzen etwas verkaufsfördernd taufen, ist für mich kein Indiz für Richtigkeit ( kannst trotzdem Recht haben) . Gerade wir in China Einkäufer wissen ja: es steht drauf, was draufstehen soll (und wenn es „made in Japan“ ist).
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Wie kannst du nur Bass und Stationärrolle zusammen nennen... das geht garnicht! ;)
Naja, die Amis merken ja auch (nach rund 100 Jahren) so langsam, dass eine Left Hand Baitcaster für Rechtshänder gar nicht so doof ist.
Die meisten wechseln beim Wurf aber trotzdem noch gern gefühlt 100x die Hand. :tearsofjoy:
BC.gif
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ihr denkt jetzt bestimmt, der hat seine GH100 noch nicht und sucht schon die Nächste... :laughing:,
aber es würde mich trotzdem ernsthaft interessieren:
Fischt jemand von euch eine Sabre JKS51?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ist die GBC 200 denn mittlerweile bei jemandem angekommen? Gibt es da schon Erfahrungen?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.866
@Dale Cooper ;den gibt’s auch günstiger, hier ist aber die Farbe gleich im Titel.
€ 4,32 | LTHTUG Harte Angeln Locken DW65 Schwimm Wenig Minnow 58mm 5g 8 Farben 3D Augen Qualität Professionelle Köder Tiefe 1-1,5 m Harter Köder
Damit kannst du zumindest eine Tendenz erkennen, ob der bei dir Anklang findet
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir ist heute nach 7 Tagen meine Falcon Rolle aus Spanien angekommen.
Macht erst mal einen guten Eindruck, kurbel sich sauber ohne Geräusche oder anderen Auffälligkeiten.
Der Test am Wasser erfolgt leider erst ab Mitte Mai :(
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Und ich überlege noch ob ich mir eine hechtkombo bestelle.
Ausser snakeheadruten finde ich nichts bei 30-60gr wg, 90% hardbait taugliches.
Und so langsam, da ich nichts geeignetes finde, komme ich davon ab.... Mist ;)
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Die Kastking Max Steel oder Obei Spurs sollte da doch für Hecht eigentlich passen? Sind natürlich eher einfachere Modelle. Oder, falls du irgendwie eine Möglichkeit hast dranzukommen, die Kuying Tournament Grade.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Die spurs ist leider 3 teilig, hatte ich auch schon im Sinn.
Im bereich bis MH findet man sehr viel, auch gut ausgestattet, aber H-XH ist kaum was gutes da.

Evtl schau ich mal beim Händler was der an casten da hat, wobei ich da auch eher schwarz sehe. Möchte nicht viel ausgeben, da ich nur 2-3 mal im Jahr gezielt auf Hecht gehe.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
So sieht das Wickelbild der Falcon(grün) mit der Mega 8 in 15lbs aus.
Das gelbe Wickelbild ist eine Kastking Stealth mit Power Pro, natürlich nach diversen Einsätzen am Wasser, daher ist der Vergleich wohl nicht ganz fair.

IMG_20200309_154457.jpgIMG_20200309_154511.jpg
 

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
An die Gh100 Besteller: Der Status meiner Bestellung ist bei DHL heute Nachmittag von elektronisch angekündigt auf Lieferung bis morgen umgesprungen. Eventuell ist das bei euch ja auch so. (auch wenn ich dem voraussichtlichen Liefertermin nicht traue :), aber die Rolle wird zumindest geliefert und ist in De)
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
An die Gh100 Besteller: Der Status meiner Bestellung ist bei DHL heute Nachmittag von elektronisch angekündigt auf Lieferung bis morgen umgesprungen. Eventuell ist das bei euch ja auch so. (auch wenn ich dem voraussichtlichen Liefertermin nicht traue :), aber die Rolle wird zumindest geliefert und ist in De)
Bei mir leider nicht :disappointed:
Status seit dem 04.03. unverändert bei "elektronisch angekündigt", sowohl bei 17Track als auch bei DHL. (bestellt aus Frankreich)
Ich hatte vorhin mal beim Adventure Outdoor Store nachgefragt, aber leider bislang keine Antwort erhalten. Meine Nachricht ist auch noch ungelesen.
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Sieht ja beides nicht so doll aus....
So sieht das bei meiner Stealth aus (PowerPro 0,13mm, zweite Saison) aus. Bei meiner Falcon (noch ungefischt) sieht es auch nicht schlechter aus.
Anwendung: Jiggen ab 12gr + Trailer

Stealth.jpg



So sieht das Wickelbild der Falcon(grün) mit der Mega 8 in 15lbs aus.
Das gelbe Wickelbild ist eine Kastking Stealth mit Power Pro, natürlich nach diversen Einsätzen am Wasser, daher ist der Vergleich wohl nicht ganz fair.

Anhang anzeigen 116609Anhang anzeigen 116610
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben