• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Okey sorry - dann ist das nichts was man ohne Aufmachen und gucken lösen kann. Im Grunde ist so ne BC ja einfach aufgebaut.... aber dennoch ärgerlich...
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Aber die Rolle macht die selben Geräusche ohne Spule, Side plate und Spulenbremse.

Das wäre normal, weil das Getriebe nicht ordentlich ineinander greifen kann wenn die Spule fehlt.
Kläre das mit dem Verkäufer, wenn du sie behältst schraub sie einmal auf.
Low Profile BCs sind, abgesehen von Besonderheiten unter den Wurfbremssystemen, alle gleich aufgebaut. Wenn am Getriebe keine Schäden bzw. Mängel sind, würde ich am ehesten auf schlampigen Zusammenbau tippen, den man beheben kann.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Danke erstmal für deine Antwort.
Aber die Rolle macht die selben Geräusche ohne Spule, Side plate und Spulenbremse.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo aus Worms,
es dreht sich um die Seaknight Falcon?
Dachte ich habe die Montagsrollen erwischt,
will dich nicht komplett verwirren,
hat deine Spule eine lange oder kurze Achse?
Habe eben mal die Spule mir der Kurzen Achse in die Rolle mit der Lang-Achsen-Spule gesetzt.
Das verhält sich ähnlich wie das was Du beschrieben hast.
Vielleicht hast Du einfach die falsche Spule?
Aber ohne Spule ist die Rolle hier leise.
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Hallo aus Worms,
es dreht sich um die Seaknight Falcon?
Dachte ich habe die Montagsrollen erwischt,
will dich nicht komplett verwirren,
hat deine Spule eine lange oder kurze Achse?
Habe eben mal die Spule mir der Kurzen Achse in die Rolle mit der Lang-Achsen-Spule gesetzt.
Das verhält sich ähnlich wie das was Du beschrieben hast.
Vielleicht hast Du einfach die falsche Spule?
Aber ohne Spule ist die Rolle hier leise.
VG von den Nibelungen

Hallo,

Genau die Seaknight Falcon. Ja die Spule hat eine kurze Achse. Aber ich denke es hat nix mit der Spule zu tun. Sondern eher was mit dem „Getriebe“ bzw. den Lagern. Ich warte mal ab was der Händler mir schreibt und dann werde ich sie mal öffnen.

Mit freundlichen Grüßen
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Hallo,

Genau die Seaknight Falcon. Ja die Spule hat eine kurze Achse. Aber ich denke es hat nix mit der Spule zu tun. Sondern eher was mit dem „Getriebe“ bzw. den Lagern. Ich warte mal ab was der Händler mir schreibt und dann werde ich sie mal öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du sie auseinander baust, guck dir mal das Pinion Gear genau an.
Oft ist es bei unrund laufenden BCs so, dass genau dieses Teil nicht richtig sitzt.
Drückst du den Auslöseknopf, wird dieses Teil angehoben und gibt so die Spule frei.
Kurbelst du dann an, muss es wieder vollständig zurück gedrückt werden.
Unbenannt111.JPG
Kann passieren, wenn die Federn nicht gerade sitzen oder zuviel Fett am Mechanismus sitzt, der ein leichtes Gleiten verhindert.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hab hier noch eine GH100 mit Keramik lagern und ne Ace Hawk rumliegen. Wurde daraus gerne ne Forellen Kombo für den Bach basteln. Habt ihr eine Empfehlung was für eine Schnur man drauf machen könnte? Pur FC oder doch Geflecht?
Warum nicht gescheites Mono - die ACE Hawk ist nicht soooo weich - da schadet bissl mehr Dehnung nicht !
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wenn du sie auseinander baust, guck dir mal das Pinion Gear genau an.
Oft ist es bei unrund laufenden BCs so, dass genau dieses Teil nicht richtig sitzt.
Drückst du den Auslöseknopf, wird dieses Teil angehoben und gibt so die Spule frei.
Kurbelst du dann an, muss es wieder vollständig zurück gedrückt werden.
Anhang anzeigen 113900
Kann passieren, wenn die Federn nicht gerade sitzen oder zuviel Fett am Mechanismus sitzt, der ein leichtes Gleiten verhindert.
Ich hatte schon eine Rolle, wo die weiße Führung aus Plastik falsch herum montiert war und dadurch die Zahnräder unter Last nicht richtig gegriffen haben. Also immer genau angucken
 

Barschblinker

Keschergehilfe
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Alter
40
Ort
Wartenberg
Ich suche eine UL-Rute für den Forellenteich und Barsche im Ufernahbereich. Das WG sollte 7g nicht überschreiten und zwischen 2,1 bis 2,7 m lang sein. Gefischt werden soll die Rute mit der Daiwa Legalis LT 2000S-XH und ner 0,6er Sunline.

Kann einer mir eine Empfehlung geben oder ist diese hier schon gut, mit der ich am liebäugeln bin?
#Aliexpress € 32,00 35%OFF | Johncoo Herrlichkeit UL Angelrute 0,6-6g test Schnelle action 1,68 m Spinning rod für licht Jigging trout stange Carbon stange 2,1 m L 2-10g

Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschblinker

Keschergehilfe
Registriert
29. Januar 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
13
Alter
40
Ort
Wartenberg
Spinning und meistens Softbait am Chebu, vielleicht mal einen schmalen Blinker. Gefischt werden soll entweder am Forellenteich oder an einem Stausee vom Ufer aus auf Barsche. Preislich sollten es nicht mehr als 45€ inkl. Versand sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Kann einer mir eine Empfehlung geben oder ist diese hier schon gut, mit der ich am liebäugeln bin?
#Aliexpress € 32,00 35%OFF | Johncoo Herrlichkeit UL Angelrute 0,6-6g test Schnelle action 1,68 m Spinning rod für licht Jigging trout stange Carbon stange 2,1 m L 2-10g

Schönes Wochenende!
Ich hab die 2,1m Spinning 2 - 10g die würde für dein vorhaben passen nur der Preis ist zur zeit ziemlich hoch.
Ich hatte für die mal für 22€ bezahlt.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ich habe bei Ali ein Rücklicht für unseren Hund gekauft, weiß aber nicht, wie man die Batterien wechselt. Jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 113960
die haben auch immer dumme übersetzungen die chinezen ! das ist ein hämorrhoiden stop ! das ist nix für den hund !(jeder halbwegs clevere hundebesitzer hätte das ding beanstandet ,weil es nicht im dunkeln blinkt ! ):emoji_face_palm:
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Mein Postbote guckt mich auch schon von Woche zu Woche böser an, wenn er mir die gelben Päckchen überreichen muss. :p
 

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Offtopic

Hat wer Erfahrungen mit Drohnen von Ali ? Würde gerne mir eine zulegen, ehe ich den Test mit einer Bekannten Marke wage und dann enttäuscht seinen werden....

Ich hoffe es hier ok danach zu fragen, da ich es ja auch fürs angeln nutzen kann. :)
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Ob es 100% Tungsten ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Die hatte ich auch schon. Im Bild steht Tungsten Resin, das ist quasi Tungsten Pulver mit Harz. Deswegen sind die Köpfe auch größer als Bleiköpfe mit dem gleichen Gewicht und aufgrund der geringeren Dichte auch nicht so feinfühlig.

Die Verarbeitung ist aber Top. Du darfst sie nur nicht auf harten Boden fallen lassen, dann hast du einen Haken mit Skirt und zwei Hälften Jig Kopf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben