• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Hallo,

Ich habe die Woche meine erste Bc Rolle von Ali bekommen. Ich habe mir die Falcon bestellt und bin eigentlich ganz zufrieden nur eine Sache stört mich etwas. Ich hab mal ein kurzes Video hochgeladen. Sind die Geräusche normal? Sobald ich mit dem Daumen etwas Druck auf die Spule gebe, merke ich es auch an der Kurbel das irgendwas nicht richtig läuft.

Mit freundlichen Grüßen
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hallo,

Ich habe die Woche meine erste Bc Rolle von Ali bekommen. Ich habe mir die Falcon bestellt und bin eigentlich ganz zufrieden nur eine Sache stört mich etwas. Ich hab mal ein kurzes Video hochgeladen. Sind die Geräusche normal? Sobald ich mit dem Daumen etwas Druck auf die Spule gebe, merke ich es auch an der Kurbel das irgendwas nicht richtig läuft.

Mit freundlichen Grüßen
Die Geräusche sind nicht normal. Wenn die Rolle solche Geräusche macht sollte man auch nicht mehr so schnell Kurbeln. Hört sich irgendwie an wie wenn die Freilauftaste nicht richtig zurück geschnappt wäre. Springt die richtig mit einem satten Klick zurück nach betätigen und Kurbel drehen?
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Die Geräusche sind nicht normal. Wenn die Rolle solche Geräusche macht sollte man auch nicht mehr so schnell Kurbeln. Hört sich irgendwie an wie wenn die Freilauftaste nicht richtig zurück geschnappt wäre. Springt die richtig mit einem satten Klick zurück nach betätigen und Kurbel drehen?
Ja die Taste springt ordentlich und sauber zurück.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ja die Taste springt ordentlich und sauber zurück.
Die sollte eigentlich ganz smooth laufen ohne solche Geräusche
Das bekomme ich schon hin. Ich warte ja meine Statio Rollen auch selber.
Den Hersteller würdet ihr nicht anschreiben?
Schreib den auf jeden Fall an, eine neue Rolle muss funktionieren ohne das die erst aufgemacht werden muss. Feintuning ist ne andere Geschichte, aber wenigstens keine Geräusche sollte die machen.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hab hier noch eine GH100 mit Keramik lagern und ne Ace Hawk rumliegen. Wurde daraus gerne ne Forellen Kombo für den Bach basteln. Habt ihr eine Empfehlung was für eine Schnur man drauf machen könnte? Pur FC oder doch Geflecht?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hab hier noch eine GH100 mit Keramik lagern und ne Ace Hawk rumliegen. Wurde daraus gerne ne Forellen Kombo für den Bach basteln. Habt ihr eine Empfehlung was für eine Schnur man drauf machen könnte? Pur FC oder doch Geflecht?
Lohnt sich ein keramic umbau wenn man eh erst ab 3-4 Gramm werfen will? Wo hast die Lager bestellt? Auch bei Ali?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo,

Ich habe die Woche meine erste Bc Rolle von Ali bekommen. Ich habe mir die Falcon bestellt und bin eigentlich ganz zufrieden nur eine Sache stört mich etwas. Ich hab mal ein kurzes Video hochgeladen. Sind die Geräusche normal? Sobald ich mit dem Daumen etwas Druck auf die Spule gebe, merke ich es auch an der Kurbel das irgendwas nicht richtig läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Nimm mal die Side Plate ab und dreh mal die Spulebremse ganz ab, dann die Sideplate wieder drann und einrasten lassen. Spule frei drehen lassen und dann die Spulenbremse wieder montieren. Ggf ist der Stift und die Feder darin verrutscht.....
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Nimm mal die Side Plate ab und dreh mal die Spulebremse ganz ab, dann die Sideplate wieder drann und einrasten lassen. Spule frei drehen lassen und dann die Spulenbremse wieder montieren. Ggf ist der Stift und die Feder darin verrutscht.....

Danke erstmal für deine Antwort.
Aber die Rolle macht die selben Geräusche ohne Spule, Side plate und Spulenbremse.

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben