• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Offtopic

Hat wer Erfahrungen mit Drohnen von Ali ? Würde gerne mir eine zulegen, ehe ich den Test mit einer Bekannten Marke wage und dann enttäuscht seinen werden....

Ich hoffe es hier ok danach zu fragen, da ich es ja auch fürs angeln nutzen kann. :)
Würde mich auch interessieren. Bin immer kurz davor eine zu kaufen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die hatte ich auch schon. Im Bild steht Tungsten Resin, das ist quasi Tungsten Pulver mit Harz. Deswegen sind die Köpfe auch größer als Bleiköpfe mit dem gleichen Gewicht und aufgrund der geringeren Dichte auch nicht so feinfühlig.

Die Verarbeitung ist aber Top. Du darfst sie nur nicht auf harten Boden fallen lassen, dann hast du einen Haken mit Skirt und zwei Hälften Jig Kopf ;)
Soweit ich weiß, sind Keitech- und Qu-on-Jigs auch aus Tungsten-Resin und trotzdem dichter als Blei und mindestens so hart. Aber vielleicht ist das Ali-Resin einfach nicht so hochwertig?
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Ich suche eine UL-Rute für den Forellenteich und Barsche im Ufernahbereich. Das WG sollte 7g nicht überschreiten und zwischen 2,1 bis 2,7 m lang sein. Gefischt werden soll die Rute mit der Daiwa Legalis LT 2000S-XH und ner 0,6er Sunline.

Kann einer mir eine Empfehlung geben oder ist diese hier schon gut, mit der ich am liebäugeln bin?
#Aliexpress € 32,00 35%OFF | Johncoo Herrlichkeit UL Angelrute 0,6-6g test Schnelle action 1,68 m Spinning rod für licht Jigging trout stange Carbon stange 2,1 m L 2-10g

Schönes Wochenende!
Was willst Du denn damit werfen? Für UL am Forellenteich ist PE 0.6 bisl viel und die Ruten über 2m sind meist nichtmehr UL, wie die Johncoo bspw., wenn es UL und (fast) 2 Meter sein sollen, schau dir mal diese hier an: https://de.aliexpress.com/item/3297...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Hat wer Erfahrungen mit Drohnen von Ali ? Würde gerne mir eine zulegen, ehe ich den Test mit einer Bekannten Marke wage und dann enttäuscht seinen werden....

Ich hab die Hubsan Zino.
Für das kleine Geld wirklich eine klasse Drohne.
Aber Achtung! In Deutschland darfst du damit fast nirgends legal fliegen!
z.B. Abstand zu Bundes(-wasser-)straßen und Bahn min. 100m
In Naturschutztgebieten ist das Fliegen grundsätzlich verboten (50.000€)
Über Häuser/Grundstücke sowieso.
Am besten schaust du dir die DFS Drohnen App erst mal an, ob sich das Drohnenfliegen für dich dann noch lohnt.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Hallo zusammen!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Rute (Spinning) für den Forellenbach.
Der Bach ist ca. 2-3m breit und 1,5m tief, höhere Böschung bzw. zugewachsen und leichte bis mittlere Strömung.
Forellen können bis +- 50cm vorkommen.
Gefischt werden kleine Gummis bis 7cm, Minnows von 3-7cm, Mepps in 1-3 und ganz selten vielleicht mal ne Wasserkugel mit Trockenfliege.
Ich hätte gerne eine Rute von 195-210cm und dachte an ca. 3-15g Wurfgewicht. Solid Tip und semiparabolische Aktion wäre wahrscheinlich auch gut?!
Kennt jemand eine passende Rute von Ali (würde denen gerne mal ne Chance geben) oder ggf. auch von den bekannten heimischen Marken? Über Vorschläge und alle anderen Tipps wäre ich sehr dankbar :)
Vom Preis würde ich gerne +- 50€ ausgeben.

Mir gefällt zb. die ältere Version der Daiwa Silber Creek mit Korkgriff wirklich gut. Allgemein hätte ich auch lieber einen Korkgriff, ein Mix wäre auch noch okay.

Danke!
 
K

knowhow

Gast
Waaas?
Blasphemie!
Aus was sollen Tungsten-Jigs denn sonst sein, außer Resin mit Wolframstaub? Oder zwei geklebten Halbkugeln? Der Schmelzpunkt von Wolfram liegt bei 3.422 °C, das gießt wohl niemand um einen Carbonstahl-Haken, der einen Schmelzpunkt bis max 1.500°C hat. Die Keitechs brechen gern mal bei saftigen Hechtbissen am Gummihalter und man sieht auch die sehr feinen Nähte.

00000PORTRAIT_00000_BURST20200216123653668.jpg
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Aus was sollen Tungsten-Jigs denn sonst sein, außer Resin mit Wolframstaub? Oder zwei geklebten Halbkugeln? Der Schmelzpunkt von Wolfram liegt bei 3.422 °C, das gießt wohl niemand um einen Carbonstahl-Haken, der einen Schmelzpunkt bis max 1.500°C hat. Die Keitechs brechen gern mal bei saftigen Hechtbissen am Gummihalter und man sieht auch die sehr feinen Nähte.

Anhang anzeigen 114025
Hallo aus Worms,
aus was besteht das Resin,
bei google ist es als Harz erklärt?
VG von den Nibelungen
 
K

knowhow

Gast
Hallo aus Worms,
aus was besteht das Resin,
bei google ist es als Harz erklärt?
VG von den Nibelungen
Das kann von Phenolharzen über Epoxy zu PU vieles sein. Edit: Die hohe Dichte und höhere Druckfestigkeit spräche für Phenolharz. Edit2: Die Flammprobe zeigt auch in Richtung Phenolharz bei Keitech.
00000PORTRAIT_00000_BURST20200216132138918.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Kann es sein, daß bei allen Bestellungen gerade keine Bearbeitungszeit mehr angegeben wird? Alles steht gerade auf 0 mir dieser Meldung
 

Anhänge

Screenshot_20200216_140649.jpg

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Bei mir sind von 12 Bestellungen 2 davon betroffen. Es handelt sich um jene, die noch nicht verschickt wurden. 1 davon wurde aber auf jeden Fall bearbeitet, da mir der Verkäufer mitgeteilt hat, dass ein Produkt der Bestellung nicht auf Lager ist.
Die restlichen 10 Bestellungen, welche nach dem tracking auch noch beim Händler liegen, zeigen die normale Bearbeitungsdauer an.

Ich mache mir daher keine Gedanken und Plane zudem für meine Bestellungen eine etwas längere Lieferzeit ein.
Im Zweifel habe ich bisher immer gute Erfahrungen mit dem refund gemacht.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Mir geht es schon auch so. Und ja, das betrifft Bestellungen, die noch nicht bearbeitet wurden.
Mich hat es einfach nur gewundert.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Soweit ich weiß, sind Keitech- und Qu-on-Jigs auch aus Tungsten-Resin und trotzdem dichter als Blei und mindestens so hart. Aber vielleicht ist das Ali-Resin einfach nicht so hochwertig?

Die Tsurinoya Jigs sind auf jeden Fall größer als Blei mit dem selben Gewicht. Bei Keitech ist das nicht so, soweit ich mir erinnern kann. Evtl. eine andere Mischung?
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
die labert relativen schwachsinn !.relativ , weil sie aus fakten truther geschwurbel macht .
wem bildzeitung nicht reicht , der zieht sich halt nebenbei son zeugs rein.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg

Er sagt ja, dass auch Fakten dabei sind. Ich habe das Video nicht ganz gesehen, aber sie stellt dann ja die These auf, dass die Regierung das Bargeld abschaffen will. in dem Focus Artikel steht allerdings, dass die meisten Chinesen sowieso kaum noch Bargeld benutzen und die Regierung massenweise neues Bargeld druckt. So macht die Frau aus dem tatsächlichen Versiegeln der Scheine eine schöne Verschwörungstheorie. Was in den Kommentaren unter ihrem Video nur so fortgeführt wird.
Aber alles sowieso ziemlich Off-Topic, hat ja nichts mit Chinabestellungen zu tun, was sie dort mit Bargeld machen....
 

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Wenn das Geld desinfiziert wird und 7 bis 14 Tage in Quarantäne muss frag ich mich ob Sendungen aus China die weniger als 14 Tage unterwegs sind nicht auch mit dem Virus belastet sein können.
Ich hatte ein paar Lieferungen die unter 14 Tage waren, die schnellste brauchte gerade mal 9 Tage.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Wenn das Geld desinfiziert wird und 7 bis 14 Tage in Quarantäne muss frag ich mich ob Sendungen aus China die weniger als 14 Tage unterwegs sind nicht auch mit dem Virus belastet sein können.
Ich hatte ein paar Lieferungen die unter 14 Tage waren, die schnellste brauchte gerade mal 9 Tage.
Dann sag dem Postboten er soll die Pakete in die Garage stellen und du wartest einfach 2 Wochen bis du sie öffnest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben