• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
brauch mal einen Tipp,
ALI Produkt Videos laufen nur verhackstückt auf meinem LapTop mit Windows 10.
alle Wobbler sind suspender!!!:oops:
Wie krieg ich das in den Griff?
VG von den Nibelungen
 

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Dieses

Dieses shore jigging habe ich noch nie probiert, irgendwie fehlt das vertrauen in diese Technik, werde ich im Sommer aber ändern. Heute kam die gh100 an. Top Verpackung mit Luftpolstern bin da auch schon schlechteres gewöhnt. Vom Freilauf bin ich bissle enttäuscht, die Lager werden voller fett sein, da war meine Falcon Out of the Box besser und nach der Wartung und Optimierung der Lager ein Geschoss. Muss jetzt Mal die Lager reinigen und neu ölen Mal schauen ob sie mich dann überzeugen kann.
Womit genau machst du das? Würde es gut finden da mal am Beispiel gh100 eine Anleitung zu bekommen. Will die ja auch bestellen und möchte sie hegen und lieben
 

Fishin.Eu

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Alter
26
Ort
Groß Kienitz
Mahlzeit ☺
Ich suche schon seit längerem nach einer solid tip ul rute optimalerweise 2 spitzen ul/l ich möchte sie für forelle und barsch benutzen köder zwischen 1g und 6g
Bei der länge weiß ich nicht was besser wäre hoffe ihr habt ein paar vorschläge.
Hatte die Mavllos Delikatesse mit 0,6-8g und 0.8g-10g spitzen
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Womit genau machst du das? Würde es gut finden da mal am Beispiel gh100 eine Anleitung zu bekommen. Will die ja auch bestellen und möchte sie hegen und lieben
Auf jeden Fall die Spulenlager demontieren und mit reinem Alkohol reinigen. Für den Pin auf der Achse brauchst ein spezielles Werkzeug ( hab ich mir selber gebastelt gibt es aber auch zu kaufen) um diesen zu lösen ohne die Achse zu beschädigen. Wenn die Lager gereinigt sind und getrocknet bissle feines Lageröl drauf und wieder zusammen bauen. Es gibt auf YouTube sehr viele Videos dazu. Bis dahin kann man auch mit zwei linken Händen machen. Wer die Rolle dann weiter auseinander bauen will sollte dann schon bisschen begabter sein.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Die GH 100 kannst auch aus Spanien bestellen dann hast keine lange Wartezeit und keine Zollprobleme. Habe ca46€ gezahlt
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Das macht teilweise aber tatsächlich einen Unterschied. Ich hatte irgendwann kleine Cranks gekauft, verschiedene "Marken", je billiger desto ungleichmäßiger waren z.B. die Gewichte im Bauch in meinem Beispiel. Da war ein Gussteil aus Blei gut sichtbar drin, bei den ganz billigen hatte das diverse Gießfehler und verschiedene Gewichte, bei den paar Cent teureren nicht.

War aber egal in dem Fall, war eh sehr schnell sinkend und mit fast 10g auf 4cm oder so gab sich das nicht viel obs nun 8g oder 9g oder 10g waren.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
F151B279-473B-4CBD-A1BD-A1E8D4543123.jpeg
Allen Coronas zum Trotz hat Bearking nach 3 Wochen geliefert. Echt ne flotte Geschichte und schöne Gummis.
Bei den dünnen Kollegen muss man die Gelenke noch aufschneiden aber damit kann ich leben.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Anhang anzeigen 113105
Allen Coronas zum Trotz hat Bearking nach 3 Wochen geliefert. Echt ne flotte Geschichte und schöne Gummis.
Bei den dünnen Kollegen muss man die Gelenke noch aufschneiden aber damit kann ich leben.

Von Bearking habe ich noch keine Gummis. Wie ist die Qualität? Nicht zu weich? Eventuell einen Vergleich mit den Meredith wäre nicht schlecht. Geflavourt?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Von Bearking habe ich noch keine Gummis. Wie ist die Qualität? Nicht zu weich? Eventuell einen Vergleich mit den Meredith wäre nicht schlecht. Geflavourt?
Ich mag die bearking Gummis lieber die sind sehr weich und das gefällt mir. Fische verschiedene Gummis von bearking und alle sind top. Von Meredith hatte ich die awarunas und die sind bei bearking definitiv weicher, fische auch gerne die awarunas von fish King ( da gefällt mir die Konsistenz auch) weil bearking die awarunas nur bis 11cm macht oder verkauft
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Die Meredith awarunas waren fester und ich konnte sie nicht so langsam führen wie die von bearking. Vielleicht lag es auch an der Farbe das manche Farbmischungen etwas fester ausfallen. Keine Ahnung habe dann keine mehr von Meredith getestet weil ich mit den anderen top zufrieden bin.
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Mahlzeit ☺
Ich suche schon seit längerem nach einer solid tip ul rute optimalerweise 2 spitzen ul/l ich möchte sie für forelle und barsch benutzen köder zwischen 1g und 6g
Bei der länge weiß ich nicht was besser wäre hoffe ihr habt ein paar vorschläge.
Hatte die Mavllos Delikatesse mit 0,6-8g und 0.8g-10g spitzen

Ich suche selbsiges, nur gerne ein paar cm länger.

Habe dazu diese gefunden:

JOHNCOO VIVID UL/L L/ML Spinning Rod Solid tip 2.1m 1.92m

https://de.aliexpress.com/item/3283...chweb0_0,searchweb201602_1,searchweb201603_53

Vllt hat jemand Erfahrungen zur JOHNCOO?
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Hat wer das Problem mit der spulenbremse bei der gh 100 fishband , das trotz spulenbremse die komplett zu ist ,kein wiederstand und Spule hat spiel.
Wer nen Tip?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hat wer das Problem mit der spulenbremse bei der gh 100 fishband , das trotz spulenbremse die komplett zu ist ,kein wiederstand und Spule hat spiel.
Wer nen Tip?

Das Rädchen von der Spulenbremse raus drehen. Darin liegt ein Kunststoffteil, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Führung gefallen. Wieder richtig einsetzen, Rädchen wieder drauf und fertig!
 

Fishin.Eu

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Alter
26
Ort
Groß Kienitz
Ich suche selbsiges, nur gerne ein paar cm länger.

Habe dazu diese gefunden:

JOHNCOO VIVID UL/L L/ML Spinning Rod Solid tip 2.1m 1.92m

https://de.aliexpress.com/item/3283...chweb0_0,searchweb201602_1,searchweb201603_53

Vllt hat jemand Erfahrungen zur JOHNCOO?

Die habe ich auch schon gesehen.
Finde die wo ich den link geschickt habe interressant weil sie wohl top empfindlich ist also impulse gut überträgt weil es mehrere cm sind die von der oberen spitze in das untere griffteil reingeht. Und eine spitze soll hollow und eine solid sein die bilder unter belastung sehen aber gleich aus deswegen weiß ich nicht ob ich sie mir holen soll. Das design gefällt mir sehr Hat jmd eine rute von Mavllos?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich hab eine mavlos in cast und Spinn Ausführung. Die sind vom plv die besten die ich kenne... allerdings 7-20g eh

Mfg Matthias
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe gerade meine K1 beim Zollamt abgeholt. Habe sie mir in der 7 - 21g Version bestellt. Schaut sehr gut aus! Ordentlich verpackt und kommt in einer schönen und stabilen Tasche. Alles gerade und in Flucht. Das Design hat es mir irgendwie angetan und ich wurde auch nicht enttäuscht! Habe hier noch eine Falcon herum liegen, die kommt dann drauf. Bin gespannt, wie sie sich am Wasser macht.

IMG_20200207_101829.jpgIMG_20200207_101754.jpgIMG_20200207_101812.jpgIMG_20200207_101807.jpgIMG_20200207_101735.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben