• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Habe gerade meine K1 beim Zollamt abgeholt. Habe sie mir in der 7 - 21g Version bestellt. Schaut sehr gut aus! Ordentlich verpackt und kommt in einer schönen und stabilen Tasche. Alles gerade und in Flucht. Das Design hat es mir irgendwie angetan und ich wurde auch nicht enttäuscht! Habe hier noch eine Falcon herum liegen, die kommt dann drauf. Bin gespannt, wie sie sich am Wasser macht.

Anhang anzeigen 113114Anhang anzeigen 113115Anhang anzeigen 113116Anhang anzeigen 113117Anhang anzeigen 113118
Kannst du mal bitte ein Bild vom blank ab dem ersten Ring reinstellen?
Gruß Alex
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hat schon jemand gemerkt das das Seitenteil der Falcon genau auf die gh100 passt? Nur andersrum nicht. Die Rollen sehen von außen fast identisch aus
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Grade gelesen, bedeutet wahrscheinlich dieses Jahr noch viel bestellen :

Ich lach mich schlapp, über die Deutschen Onlinehändler, die sich da freuen...
DHL erhöht Paketpreise für Privatkunden zum 1. Januar 2020
Die müssen sich doch wirklich nicht wundern, dass viele direkt in China bestellen.
Für Angelköder, in Deutschland bestellt, würde man ja evtl. noch etwas mehr zahlen (Zeit ist Geld für manch einen).
Aber teilweise 6,99€ für den Versand, für eine handvoll Gummis?
Da zahl ich ja immer mehr Porto, als mich die Gummis in China kosten.
:tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
Aber trotzdem: Noch schnell auf Vorrat in 2020 bestellen. :emoji_thumbsup:
Ab 2021 kostet ALLES 19% MwSt mehr! :mad:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich suche selbsiges, nur gerne ein paar cm länger.

Habe dazu diese gefunden:

JOHNCOO VIVID UL/L L/ML Spinning Rod Solid tip 2.1m 1.92m

https://de.aliexpress.com/item/3283...chweb0_0,searchweb201602_1,searchweb201603_53

Vllt hat jemand Erfahrungen zur JOHNCOO?

Die VIVID ist bei mir im Zulauf... zum 2, Mal... die erste kam ja leider Schrottreif an. Von der Aktion her muss man halt gucken. Beide Spitzenteile haben eine eingespleiste Spitze (ka ob Solid oder nicht). Aber nach der dünneren eingespleisten Spitze wird die Rute schon etwas brettiger..... Also auch was um damit mal nen Forelle oder nen Hecht auszudrillen. Ist def. nix für Leute die auch weiche, durchgehende Aktion stehen....
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Die VIVID ist bei mir im Zulauf... zum 2, Mal... die erste kam ja leider Schrottreif an. Von der Aktion her muss man halt gucken. Beide Spitzenteile haben eine eingespleiste Spitze (ka ob Solid oder nicht). Aber nach der dünneren eingespleisten Spitze wird die Rute schon etwas brettiger..... Also auch was um damit mal nen Forelle oder nen Hecht auszudrillen. Ist def. nix für Leute die auch weiche, durchgehende Aktion stehen....

Sehr gut, dann bin ich auf deinen Bericht gespannt.
Eine durchgehende Aktion bzw. eine butterweiche Rute suche ich gar nicht.
Ich brauche eher etwas mit Solid und Rückgrat, um bei der Barschzuppelei auch mal einen Zander/Hecht parieren zu können.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Das Rädchen von der Spulenbremse raus drehen. Darin liegt ein Kunststoffteil, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Führung gefallen. Wieder richtig einsetzen, Rädchen wieder drauf und fertig!
Jau Danke, da hat der Schuh gedrückt.
Jetzt werfe ich für ne Alirolle Mega gut und weit ohne Perücken.
 

Anhänge

20200207_151359.jpg
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
So, vor einer halben Ewigkeit versprochen, jetzt dafür von Spin und Cast Version: Die Biegekurven. Allgemein bleib ich dabei, dass es kein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt. Aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren. Geworfen hab ich bis hin zum Carolinarig mit 20g Bullet alles mögliche. Die Ruten laden sich spitze auf. Die Spinjigs und Chebus mit zwölf Gramm fliegen gefühlt bis zum Horizont. Von der Action würde ich sagen fast. Also ideal zum jiggen... Absolute Empfehlung! Von Mavlos gibt s auch fast immer Coupons, dann wird die Sache noch billiger...

Noch Fragen?


MfG Matthias
 

Anhänge

IMG_4920.JPG IMG_4921.JPG IMG_4922.JPG IMG_4923.JPG IMG_4924.JPG IMG_4925.JPG IMG_4926.JPG IMG_4927.JPG IMG_4928.JPG

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
So, vor einer halben Ewigkeit versprochen, jetzt dafür von Spin und Cast Version: Die Biegekurven. Allgemein bleib ich dabei, dass es kein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt. Aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren. Geworfen hab ich bis hin zum Carolinarig mit 20g Bullet alles mögliche. Die Ruten laden sich spitze auf. Die Spinjigs und Chebus mit zwölf Gramm fliegen gefühlt bis zum Horizont. Von der Action würde ich sagen fast. Also ideal zum jiggen... Absolute Empfehlung! Von Mavlos gibt s auch fast immer Coupons, dann wird die Sache noch billiger...

Noch Fragen?


MfG Matthias
Schon heftig wieviel Rute man für so wenig geld bekommt
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
So, vor einer halben Ewigkeit versprochen, jetzt dafür von Spin und Cast Version: Die Biegekurven. Allgemein bleib ich dabei, dass es kein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt. Aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren. Geworfen hab ich bis hin zum Carolinarig mit 20g Bullet alles mögliche. Die Ruten laden sich spitze auf. Die Spinjigs und Chebus mit zwölf Gramm fliegen gefühlt bis zum Horizont. Von der Action würde ich sagen fast. Also ideal zum jiggen... Absolute Empfehlung! Von Mavlos gibt s auch fast immer Coupons, dann wird die Sache noch billiger...

Noch Fragen?


MfG Matthias
Mit wie viel Gramm ist die Rute jeweils belastet?
Sieht aber gut aus. Schöner Medium Taper und dann ein schneller Blank. Könnte was für's Light Jiggen vom Belly auf der Ostsee sein.
Wollte dazu meine Agile nehmen, aber die ist dafür eigentlich zu schade.
Bei dem Preis...und wenn's nix is, dreh ich Carbon-Zahnstocher draus... :emoji_thumbsup:
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wenn sie dir nicht gefällt, was ich stark bezweifle, würde ich sie dir abnehmen wenn der Versand aus de nicht mehr als die Rute kosten würde...

Mfg Matthias

So: die Belastung ist immer das Süßigkeiten Glas mit ca drei Kilo ;) kann gern noch ein Foto mit wunschgewicht nachreichen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben