• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@M.A.D leider nicht bei allen All Blues der Fall, gibt auch einige Exemplare wo nix drauf steht. Und danke für den Tipp mit dem Tipped ;) geht gleich auf die Wunschliste.
Bin mal gespannt, wann die Rute kommt.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
OUTKIT Fishing Store (oder so) ist ~1500km von Wuhan entfernt, haben sie mir zufällig vor ein paar Tagen geschrieben. Ich hatte vorher in einem Gespräch erwähnt, dass ich Refund statt Resend möchte und nur beiläufig als Grund erwähnt, dass wohl laut mancher Gerüchte auch die Logistikunternehmen teilweise wegen der Coronapanik zusätzlichen backlog haben, von 11/11/Weihnachten/CNY abgesehen, und ich dann lieber neu bestelle wenn sich die Lage normalisiert hat. Kam dann sowas wie "Wir sind 1500km entfernt, tragen Masken und waschen uns jetzt sogar die Hände".

Wär mir eh Wurst gewesen, glaube die haben mich nur falsch verstanden und dachten ich gehöre zu den Panikern.
wohl eher standard spruch !
Xhineze der sich nicht die untermaßigen pranken wäscht ! so was passiert eigentlich nur bei den teutonen !
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Hi,hast du da mal ein paar Daten zur Rute? Und ein Link wäre auch sehr nett,ich suche nach einer Kombo so bis 10 gr +.
Würde mich auch über andere Vorschläge freuen,soll meine erste BC werden von daher nicht so Teuer ca 100 Euros.
Petri& Danke
Rute in 167 cm 3-14 g zum spundwand zuppeln oder im Bach auf Forelle .

Habe se für 17 eur geschossen, gibt bestimmt bessere um die 35 eur.

gruss
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Heute ist meine proflex ul angekommen. Mega Teil . Ich suche einen ca7cm mehrteiligen sinkenden wobbler der sich schnell führen lässt und auch vom boot auf Makrele und co schleppen lässt. Es gibt einen wobbler von einer Bekannten Marke der aber nicht mehr erhältlich ist und deshalb suche ich einen ähnlichen bei Ali. Darf man hier den Namen nennen von dem man einen ähnlichen sucht? Oder ist das ein No-Go?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Heute ist meine proflex ul angekommen. Mega Teil . Ich suche einen ca7cm mehrteiligen sinkenden wobbler der sich schnell führen lässt und auch vom boot auf Makrele und co schleppen lässt. Es gibt einen wobbler von einer Bekannten Marke der aber nicht mehr erhältlich ist und deshalb suche ich einen ähnlichen bei Ali. Darf man hier den Namen nennen von dem man einen ähnlichen sucht? Oder ist das ein No-Go?

Ne ne, lass mal! Gibt sonst Ärger!
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Auf jeden Fall ist es ein 3 teiliger schlanker wobbler 9cm nicht 7cm, sinking läuft sehr gut bei allen einholgeschwindigkeiten. Brauche halt wobbler die bei Speed noch stabil laufen. Habe schon 1 teilige minnows in 7cm von hunthouse die sind auch mega, haben letztes Jahr beim Makrelenschleppen auch sehr gut gefangen aber dieser besagte wobbler hat am besten gefangen. Falls einer soeinen kennt oder andere topköder für diese angelei vom boot wäre ich dankbar Gruß jo
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Auf jeden Fall ist es ein 3 teiliger schlanker wobbler 9cm nicht 7cm, sinking läuft sehr gut bei allen einholgeschwindigkeiten. Brauche halt wobbler die bei Speed noch stabil laufen. Habe schon 1 teilige minnows in 7cm von hunthouse die sind auch mega, haben letztes Jahr beim Makrelenschleppen auch sehr gut gefangen aber dieser besagte wobbler hat am besten gefangen. Falls einer soeinen kennt oder andere topköder für diese angelei vom boot wäre ich dankbar Gruß jo

Meinst du sowas?
Fische (W191) ich geschleppt vom Belly Boat. Läuft sehr gut. Schöne S-Kurven, wie das Original.
Läuft (ohne Bebleiung) etwa in 1-2m. Je nach Schnurlänge. Brachte mir schon einige Meerforellen und sogar Dorsche, die 4-5m hoch kamen.
Makrele fängt der sicher auch gut, hab ihn aber erst seit November. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Meinst du sowas?
Fische (W191) ich geschleppt vom Belly Boat. Läuft sehr gut. Schöne S-Kurven, wie das Original.
Läuft (ohne Bebleiung) etwa in 1-2m. Je nach Schnurlänge. Brachte mir schon einige Meerforellen und sogar Dorsche, die 4-5m hoch kamen.
Makrele fängt der sicher auch gut, hab ihn aber erst seit November. ;)
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Oh ja der sieht schon sehr danach aus, lässt sich dieser wobbler schnell führen? Am liebsten wäre es mir wenn der Drilling hinten am Schwanzende sitzen würde, gibt es so nicht mehr Fehlbisse wenn der Haken nicht ganz hinten sitzt?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
3.852
Für Makrelen kann ich dir eher Blei ans Herz legen . Kannst auch gut noch eine Fliege vorschalten.
€ 3,53 31% Rabatt | ALLBLUE DRAGER Super Dünne SSZ Metall Casting Jig 20G 30G Shore Drag Cast Jigging Löffel Zink Angeln Locken künstliche Köder Tackle
Beim schleppen hat sich der Apex bei mir bewährt.
Ein 4 Play spielt seine Stärke in der langsamen Präsentation aus und ist nichts für highspeed.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Oh ja der sieht schon sehr danach aus, lässt sich dieser wobbler schnell führen? Am liebsten wäre es mir wenn der Drilling hinten am Schwanzende sitzen würde, gibt es so nicht mehr Fehlbisse wenn der Haken nicht ganz hinten sitzt?

Wie schnell die laufen weiß ich nicht. Aber bis 4km/h hab ich den schon geschleppt.
Gibt jede Menge mit Haken hinten:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
3.852
Ach ja, für kalte Winterabende vielleicht sowas ?
€ 83,19 18% Rabatt | Dorimytrader Riesen Kreative Simulation Fisch Kissen Große Fisch Plüsch Spielzeug Puppe Schlaf Puppe Kinder Geschenk Deco 71 zoll 180cm DY50582
:sweatsmile:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
3.852
4km/h sind aber wirklich nicht schnell. Makrelen gehen ab 6km/h los, was nicht heißt, dass sich nicht schon vorher mal eine erbarmt.;-)
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Habe mir mal dieses uv harz
#Aliexpress € 1,83 | Fishing Quick Drying Glue Fly Tying Lure UV Clear Finish Glue Flow Hard Type UV Resin Glue DIY Accessories Droppingship

Und diese uv Lampe bestellt
#Aliexpress € 2,60 32%OFF | Fishing Tool Purple Light Q5 LED Flashlight For Fly Tying Buzzer Bug Nymph UV Glue Curing Fishing Flies Making

Hat das schon mal jemand probiert zum fliegenbinden?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hmm danke dir aber die sind alle etwas zu bullig und ich glaube nicht das die sich schnell führen lassen wegen der sehr steilen Tauschschaufel. Aber ähnlich sollten die aussehen halt schlanker, nicht so eine steile Tauschschaufel und wenn möglich silberfarben.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Für Makrelen kann ich dir eher Blei ans Herz legen . Kannst auch gut noch eine Fliege vorschalten.
€ 3,53 31% Rabatt | ALLBLUE DRAGER Super Dünne SSZ Metall Casting Jig 20G 30G Shore Drag Cast Jigging Löffel Zink Angeln Locken künstliche Köder Tackle
Beim schleppen hat sich der Apex bei mir bewährt.
Ein 4 Play spielt seine Stärke in der langsamen Präsentation aus und ist nichts für highspeed.
Meinst du diesen Speedjig dann zum Schleppen? Da ist halt ne ziemlich konstante Bewegung und diese Köder sollten ja heftig gejiggt werden
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
3.852
Den SHOREJig eher zum werfen. Wenn du nur viele willst, nimm ein Makrelenpaternoster und einen apex dahinter,Tauchhilfe davor und gut. Alle kompakten shorejigs funktionieren geworfen gut, Sandaale a la Fiiish aber auch.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Dieses
Den SHOREJig eher zum werfen. Wenn du nur viele willst, nimm ein Makrelenpaternoster und einen apex dahinter,Tauchhilfe davor und gut. Alle kompakten shorejigs funktionieren geworfen gut, Sandaale a la Fiiish aber auch.

Dieses shore jigging habe ich noch nie probiert, irgendwie fehlt das vertrauen in diese Technik, werde ich im Sommer aber ändern. Heute kam die gh100 an. Top Verpackung mit Luftpolstern bin da auch schon schlechteres gewöhnt. Vom Freilauf bin ich bissle enttäuscht, die Lager werden voller fett sein, da war meine Falcon Out of the Box besser und nach der Wartung und Optimierung der Lager ein Geschoss. Muss jetzt Mal die Lager reinigen und neu ölen Mal schauen ob sie mich dann überzeugen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben