• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gustarbals

Barsch Simpson
Registriert
21. Juli 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Alter
36
Guten Abend,
hat hier schon jemand mit einer Rute von Ali in Norwegen geangelt ? Es geht ums Spinnfischen in den Fjorden. An Jigs wird alles ab 20g eingepackt. Für Gewichte ab 100g wird eine Pilkrute verwendet. Für die Vergleichsweise leichten Jigs fehlt noch die passende Rute.

Vielleicht die Obei Spurs in 40-120g? Hab sie aber nicht in der Hand gehabt.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Ich muss sagen ich bin echt immer wieder überrascht von der Qualität die ali liefert.
Ja es gibt viel Schrott und man muss Erfahrungen sammeln. Aber wenn die zB ne zange 28 Euro kostet und bei ali eine ähnlich nur 8 Euro kostet, dann tut es mir leid Greta :)
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Ich muss sagen ich bin echt immer wieder überrascht von der Qualität die ali liefert.
Ja es gibt viel Schrott und man muss Erfahrungen sammeln. Aber wenn die zB ne zange 28 Euro kostet und bei ali eine ähnlich nur 8 Euro kostet, dann tut es mir leid Greta :)

Wir sind doch viel umweltfreundlicher als der Weg über zig Zwischenhändler,
mit weiterem Verpackungsmüll und Transporten von A-Z.
Thumb Up 2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Was hat denn Greta damit zu tun? Es steht natürlich jedem frei, Zivilcourage und Engagement Schei$e zu finden aber mir scheint, hier werden Zusammenhänge konstruiert, wo es keine gibt. Wie in der Bild, nur krasser.

Umweltmäßig ist dieser ganze Einzel verpackte Kram und subventionierte Transport natürlich schon furchtbar, aber Japan oder us Sachen sind da auch nicht besser. Ist halt so heutzutage, lokale Produktion ist einfach nicht mehr möglich, selbst beim essen schon
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Wir sind doch viel Umweltfreundlicher als der Weg über zig Zwischenhändler,
mit weiterem Verpackungsmüll und Transporten von A-Z.
Anhang anzeigen 111514
im endeffekt muß man sich stets fragen, ob man den ganzen plastikkram überhaupt braucht? !
seit gut 40 jahren geht es den händlern schlecht , alle jammern aber optisch und gefühlt wird 200% und mehr angelkrams angeboten ,den dann doch kaum einer braucht .
hat man früher seinen besten köder gehegt und gepflegt , setzt man heute auf masse und produktanimateure die außer denglizismen nur noch superlative im sprachgebrauch haben., alles krass geil finden und aussehen wie eine litfassäule.
 
Zuletzt bearbeitet:

ehst-angler

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Ort
eisenhüttenstadt
Sorry aber ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt mir die letzten 226 Seiten durchzulesen :D von daher gibt es einen tip, oder eine einhellige Meinung dazu für eine Seite wo man qualitativ gute wobbler günstig kaufen kann?!
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Sorry aber ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt mir die letzten 226 Seiten durchzulesen :D von daher gibt es einen tip, oder eine einhellige Meinung dazu für eine Seite wo man qualitativ gute wobbler günstig kaufen kann?!

schau dir die Videos an und such die die die am besten gefallen, die Marke sind super wobbler dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben