• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
852
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Guten Morgen aus Worms,
kann mir bitte jemand eine Freilaufrolle (Baitrunner) in einer 3000 er Größe empfehlen.
Denke an sowas wie die Jaguar?
VG von den Nibelungen

Wenn es unbedingt China sein muss dann die Kastking Sharky III Baitfeeder. Ansonsten Daiwa Black Widow BR oder die neuere Daiwa Black Widow BR LT.
Die Longbows sind auch ok aber die gibt es nicht in der Größe 3000.
 

Fishin.Eu

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Alter
26
Ort
Groß Kienitz
Hallo,
Ich habe auch bereits gute erfahrungen mit aliexpress ködern gemacht. Positive aber auch zum teil negative. Bei hardbait unter 1 euro lieber die finger weg davon. Hatte insgesamt ca 10 hardbaits unter einem euro bestellt: design top, verarbeitung ausreichend aber leider passiert es ab und zu, dass die tauschschaufeln nicht richtig arretiert sind und die köder beim schnelleren einkurbeln nicht tiefer tauchen sondern die Balance verlieren und sich auf die seite drehen. Bei hardbaits 1-3euro hatte ich meist nie etwas gegen qualität, den lauf, meist waren sie auch mit haken ausgestattet die man direkt fischen konnte. Bei den 1 euro hardbaits wäre es angemessen da ja kleinkomponenten wie haken trotzdem etwas geld kosten. Zudem stimmen bei den etwas teureren harbaits die angabe der lauftiefen. Gummiköder und creature baits sind meistens gut und oft mit scent. Dabei halte ich mich immer an größere hersteller wie noeby
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Habe diese Wobbler aufgrund einer Empfehlung hier gekauft:

Laufen echt super, knapp unter der Oberfläche und haben ein Magnetsystem verbaut. Obwohl da steht das ein "Rattling Ball" verbaut ist, hat bei mir nichts gerasselt.
Würde sie also als Silent bezeichnen...

Wenn die jetzt auch noch Fisch bringen, absolut Top für den Preis!
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe diese Wobbler aufgrund einer Empfehlung hier gekauft:

Laufen echt super, knapp unter der Oberfläche und haben ein Magnetsystem verbaut. Obwohl da steht das ein "Rattling Ball" verbaut ist, hat bei mir nichts gerasselt.
Würde sie also als Silent bezeichnen...

Wenn die jetzt auch noch Fisch bringen, absolut Top für den Preis!

Auf die warte ich auch noch. Sind schon ewig unterwegs, bin gespannt. Sind die Haken ok, oder müssen die gewechselt werden?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
aber leider passiert es ab und zu, dass die tauschschaufeln nicht richtig arretiert sind und die köder beim schnelleren einkurbeln nicht tiefer tauchen sondern die Balance verlieren und sich auf die seite drehen.

Naja, sowas macht so manch ein Illex Squirrel bspw. auch!
Dann muss man halt die kleine Öse an der Schaufel vorsichtig, aber doch mit sanftem Druck, in die entgegengesetzte Richtung drücken.
Zum Testen dann einfach, Rute gen Himmel, schnell einkurbeln. Dann sieht man am besten, ob er gerade läuft.
Aber stimmt schon, es gibt auch Schrott, den man, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht gerade biegen kann.
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Auf die warte ich auch noch. Sind schon ewig unterwegs, bin gespannt. Sind die Haken ok, oder müssen die gewechselt werden?
Bei mir waren sie knapp ein Monat unterwegs.
Finde die Drillinge okay, werde aber so oder so meine kleineren Hardbaits auf Einzelhaken umrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Heute eine Schrecksekunde erlebt... der DHL Bote kam mit einem langen, runden Behälter die Treppe hoch und ich sah vom weitem das da ein Deckel fehlte, er fragte ob ich das Paket annehmen möchte, hab die Rute rausgeholt und gebetet das alles heile ist.... es war die bestellte Obei Hurrikan. Habe reingeschaut..
alles war heile.
Die Rute kam im Stabilen PVC Rohr verpackt...bis auf den fehlenden Deckel.
"von zollamtlicher Behandlung befreit"
sehr schön

Die Rute ist absolut makellos Verarbeitet, nicht schlecht für ca. 40€... sieht edler aus wie meine 160€ Shimano speedmaster dx...

IMG_20200120_165327.jpgIMG_20200120_173627.jpgIMG_20200120_173615.jpgIMG_20200120_173608.jpgIMG_20200120_173541.jpgIMG_20200120_172912.jpgIMG_20200120_172611.jpgIMG_20200120_172549.jpgIMG_20200120_165405.jpgIMG_20200120_165327.jpgIMG_20200120_175027.jpg


Hier noch ein kleines Video
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
Ich hätte es ganz ehrlich, weder der Teton, noch der GH 100 zugetraut... aber gut, hat ja geklappt, ist nur die Frage ob die GH 100 danach noch so gut wirft oder da ggf innen was kaputtgegangen ist?!?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich wüsste nicht warum, alle wichtigen Teile dürften keinen Schaden genommen haben.
Kann sein, dass man mal ein paar Scheiben der Bremse austauschen muss, wenn man sowas häufiger macht.
Wenn man aber eh mit dem Daumen beim Drill mitbremst, dürften selbst die Bremsen nichts abbekommen.

Ich bin gerade über einen, für mich neuen, Shop gestolpert.
Viele gängige Hardbaits, die alle sehr gut aussehen, auch viele kleine und leichte bis 5g.
Selbst die Rubberjigs sehen richtig gut aus, soll sogar Tungsten sein.


 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Die Teton TTC662L ist einfach der Hammer in kombination mit der Scorpion BFS werfe ich den Gunki Gamera 39F Wobbler mit ca.1,9Gr. bei uns an der Rur etwas an die 18m -20m
Ich Fishe die Teton jetzt seit April letzten Jahres.
Habe letztes Jahr diverse Bafos bis 40cm und Barben bis 80cm vor der Rausche aus der Strömung gedrillt und einen 75er Karpfen den ich an der Brustflosse gehakt hatte.
Das ding hat ein Rückgrat das ist einfach der Wahnsinn.

Am liebsten Fische ich die mit 5gr. Jig und 3" Fox Slick Shad bis hin zu 10gr.+ Fox Slick Shad, da macht die richtig laune.

Beim letzten einsatz war es ein 20er - 25er Zander der meinte den Gummifisch im Absinken bei etwa 25m entfernung nehmen zu müssen.
Anhieb kam sauber durch und jeder Fisch macht einfach spaß damit.
Als direkten vergleich habe ich nur die Tailwalk del sol C632ml mit 3,5Gr-14Gr. und die kann einpacken, ich nutze die Rute kaum noch.
Die Teton ist der in allen belangen überlegen.

Habe noch eine Teton als Backup im Rohr schön verpackt und Trocken gelagert, nur für den Fall das es die nicht mehr gibt und ich meine kaputt mache.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mit welcher Schnur nutzt du deine Teton L?
Ich finde sie am Forellenpuff super und im Sommer für Spinner und Hardbaits, aber fürs Jiggen find ich sie nicht wirklich geeignet.
Fische sie allerdings auch mit Mono, vielleicht versau ich mir dadurch die Jiggingqualitäten?
Finde meine Tailwalk BackHooRise 632 ML deutlich besser zum Jiggen, die fische ich allerdings auch mit Geflochtener.

Habe auch noch eine originale Ersatzspitze der Teton verpackt und unberührt als Reserve liegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben