• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Beide Spitzenringe an beiden Rutenteilen abgebrochen. Das hätte ich ggf noch repariert bekommen, aber bei einem Spitzenteil ist der Einschub eingedrückt. Also Kernschrott.

11 Bewertungen. Eine mit gebrochenen Spitzen. Deine dazu, also 2 von 12. HEFTIG! :oops:
U35fdb186550c4706a82272bcdaeb9173X.jpg

Drück dir mal die Daumen, dass die Kohle zurück kommt. :emoji_thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Abend zusammen,

tja hatte mich schon über neue UL / L Rute gefreut..... ich habs aber eig schon erwartet. Der Verpackung für eine Rute war ein Witz. Einfach die Rute im Stofffutteral in eine Folie gewickelt (nicht mal Luftpolster) und dann in so ne typische Kunststofftüte/Sack verpackt.

Auch kein Wunder, dass der Zoll da stutzig wurde - war mit 5,75 USD als Wert angegeben.

Fazit:

Beide Spitzenringe an beiden Rutenteilen abgebrochen. Das hätte ich ggf noch repariert bekommen, aber bei einem Spitzenteil ist der Einschub eingedrückt. Also Kernschrott.
Zur Rute selber... recht Straff und sehr schnell. Scheint ne Solittip eingespleist zu sein. Aber da bin ich kein Experte... die jeweils 30cm der Spitze sind auf jeden Fall ein anderes Carbon Material als der Blank.

Mal sehen was draus wird - aber ich finde die Rute echt klasse..... hätte gerne ne neue. Aber nicht von dem Shop!

Anhang anzeigen 110672Anhang anzeigen 110675Anhang anzeigen 110674Anhang anzeigen 110673Anhang anzeigen 110676
So ne Verpackung ist ne frechheit, dann gelobe ich doch eher obei im stabilen Kunstoffrohr,
Kohle kriegst bestimmt wieder .
Nur eben der Kack Stress mit Zoll und Hinterher Lauferei
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ja das ist echt dumm gelaufen... die Rute ansich ist nicht schlecht... und den Unterschied zur UL und L Spitze merkt man schon. Kann mit die Rute gut zum Barsch Zuppeln, Döbel und Aland ärgern oder Forellen angeln mit Spoons und co vorstellen. Aber von der Aktion her eher einer der strafferen Ruten....

Muss ich - nachdem der Dispute durch ist - woanders bestellen ;)
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Meine KAWA Rute die ich bei der GDSK selbstverzollt habe, ist angekommen. Bei der Baitcaster gibt es wohl das gleiche Problem wie bei der Spinnrute.
Das Gewinde von dem Rollenhalter ist etwas kurz geraten und somit schließt die Blende nicht passend ab.
Meint ihr es lohnt da einen Disput aufzumachen?

Anhang anzeigen 110648

Ansonsten macht die Rute einen richtig guten Eindruck, alles gerade und schön straff! Am Sonntag wird sie getestet. :emoji_thumbsup:
welches model ist es und wie alt ist deine baitcaster Rolle?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Und wieder zum Thema Angeln... eig für die UL Rute gedacht und Forellen zu ärgern... ein paar Spoons:


Gut Verarbeitet und die Haken jetzt auch nicht sooo scheixxe. Sind aber keine Gamakastu Einzelhaken... das sollte man bei dem Preis nicht erwarten.
IMG-20200117-WA0006.jpeg
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
welches model ist es und wie alt ist deine baitcaster Rolle?
Alles neu bestellt, Fishband PW100 und Kawa Galaxy 682M. Mal schauen wie es bei der Piscifun Phantom aussieht wenn sie ankommt.
Bei der Lurekiller ist es das gleiche Problem. Bei Kuying hab ich es in einem Video jetzt auch schon gesehen...

Ist ja zum Glück nichts, was die Funktionalität einschränkt :emoji_thumbsup:


 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gibt Neuigkeiten zu der Rute. Habe soeben im Dispute den Vorschlag bekommen, ich soll das kostenlose Retouren Label von UPS runter laden und die Rute nach Berlin senden. Dann gibt's Geld zurück ….

Hatte ich jetzt auch noch nicht. Jetzt darf ich gucken wie ich das einpacke - denn ich kann mir Vorstellen, dass UPS sonst die Annahme verweigert....
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Guten Morgen aus Worms,
kann mir bitte jemand eine Freilaufrolle (Baitrunner) in einer 3000 er Größe empfehlen.
Denke an sowas wie die Jaguar?
VG von den Nibelungen
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Guten Morgen aus Worms,
kann mir bitte jemand eine Freilaufrolle (Baitrunner) in einer 3000 er Größe empfehlen.
Denke an sowas wie die Jaguar?
VG von den Nibelungen
Dafür muss man nicht zwingend in China kaufen. Schau dir mal diverse Freilaufrollen von Okuma an, die sind mMn echt gut, stabil und bekommt man fast hinterhergeworfen. Zumindest war es vor einigen Jahren so.

edit: Longbow zum Beispiel
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@chiout6 Würde jetzt auch eine aus Deutschland empfehlen für den Preis. Angel gerne mit Freilaufmontagen und habe da diverse Sängermodelle im Einsatz. Da ich die 6000er Größen mittlerweile zum Brandeln nutze, hab ich mir für den Rhein vor einigen Jahren ne einfache Baitrunner ST 4000 geholt. Letztere wirkt zwar durch einen recht kunststofflastigen etweas plünnig, konnte in der Praxis aber auch bei fischen jenseits der 10kg Marke überzeugen.
Von Okuma hatte ich letztens die Longbow XT in der Hand, hier war mir das Handle dann doch etwas zu Oldschool. Daher gabs dann die Penn Fierce in der Freilaufvariante.

Alles Rollen die man im Preisbereich der Jaguar bekommen sollte.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.142
Alter
43
Hi,
ich hatte mir mal aus reiner Neugier am 12.01.20, ne ace hawk double Rute bestellt und zu meiner Verwunderung kahm die heute per DHL schon an. Die Verarbeitung ist in meinen Augen echt schlecht, angefangen vom verborgenen starter Ring über lack Fehlern an den wicklungen. Ich versuche später mal detaillierte Bilder zu machen.
Gruß Alex
 

Anhänge

IMG_20200118_180106.jpg IMG_20200118_175936.jpg

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Meine Köder sind Heute gekommen [3wochen gewartet]
Qualität ist gut, hab von vielen orginale hier liegen wekche 3-4 mal teurer sind.
IMG_20200118_201317.jpgIMG_20200118_201251.jpgIMG_20200118_201224.jpgIMG_20200118_201205.jpgIMG_20200118_201142.jpgIMG_20200118_202411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben