• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ede.was.here

Belly Burner
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
65
Ort
Berlin
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

ich hoffe, dass ich nich einfach nur schlecht gesucht habe - gefunden habe ich jedenfalls nix, was meinen Ansprüchen entspricht. Daher bitt ich um eure Erfahrungen und Vorschläge:

Ich suche eine Spinnrute, bis 15g Wurfgewicht, bis 2m lang, bis 100g schwer mit einer Grifflänge von max. 35 cm. Dabei sollte sie, die bei Ali doch nich untypischen, Fuji-Parts (Guides/Reel Seat) haben und bis 110 Euro (Zoll ausgenommen) kosten.

Zum Verhalten der Rute wird wahrscheinlich nur derjenige was sagen können, der sie selbst getestet hat.
Auf die Ali-Angaben kann man doch i.d.R. nich bauen. Von daher sind folgende Angaben zweitrangig: die Rute sollte eher weich statt hart, schnell und spitzenbetont, bei ruhig kräftigem Griffteil, sein (Spitzenaktion/regular bis fast taper, schnelle Rückstellgeschwindigkeit). Dabei kann sie auch sehr gern Solid-Tip haben, solange dieser nich extra weich is.

Mit Carbon-Sorten oder Verarbeitung kenn ich mich null aus, von daher wird das für mich sowieso "mystery material". Dieses "Toray" Carbon scheint wohl auch einfach nur der Name des Herstellers zu sein (?)

Die Rute soll hauptsächlich zum Führen von allerlei Finesse-Rigs und leichtem Jigging (Zupfen/Hüpfen/Zittern) benutzt werden.

Dank Euch vorab!
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Ich hab mir mal ali history installiert wegen der preis historik.. is das bei den andern apps auch so dass es nur den preis für z.b. einen köder gibt aber sich mit der Auswahl nix ändert? Viele Angebote haben ja diverse Ködergrößen zur Auswahl... der preis für den 10cm köder bringt wenig wenn ich einen in 20cm möchte ;=)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich habe endlich die Rute erhalten. Und ich muss sagen, die hat alle Erwartungen übertroffen.
https://ali.ski/HWsS5

Die ist bei mir nahezu im Dauereinsatz! Fische sie echt gern, allerdings nur die L Spitze. Die UL habe ich noch nicht einmal getestet.
Habe meine erste irgendwann im Wahn verkauft und mir anschließend in den Ar... gebissen. Natürlich dann wieder eine geordert. Bis auf die Farbe des Griffes, eine tolle Rute für kleine Wobbler & Gummi. Vor allem für den Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Um die Ace Hawk!

€ 34,73 | CU DOPPEL NEUE 1,8 m Angelrute Schnelle Action UL/L Doppel Tipps Carbon Spinning baitcasting angelrute 2 abschnitte
https://s.click.aliexpress.com/e/6sKPZtcGF

Seid ihr echt so begeistert von der Rute?
Der Reel Tester hat sie ja auch gehypt ohne Ende. Also hab ich sie auch mal probiert.
Die GH100 von der Pro Flex runter, auf die Ace Hawk, 3 Würfe gemacht und die Rolle schnell wieder auf die Pro Flex.
Wenn sie jemand im Raum Lübeck haben möchte, sie wartet! :D
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe die Tsurinoya Pro Flex 2 auch im Einsatz. Würde beide nicht mehr abgeben!!!

Die Tsurinoya würde ich persönlich aber eine Klasse höher einstufen. Ist aber auch etwas teurer als die Ace Hawk!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal ne Frage in die Runde... ne 270er Caste … die wird doch verdammt kopflasig sein oder? Selbst bei der 240er kann ich mir das schon vorstellen. Aber ich lasse mich eines besseren belehren, wenn die genannte mit dem Carbon Handle mal getestet wurde.

(ich überlege schon im Kopf welche BC mit Rot / Schwarz dazu passt...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben