• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Was sind denn das genau für Gummis?
Sehen irgendwie fängig aus

Weiß ich leider nicht mehr. Hatte ich vor rund 6 Jahren mal bei Ali bestellt. Dann auf Jigs gezogen, nix gefangen. Dann in meiner Tuben-Zeit wieder probiert und bäng, der Dickbarschknaller.
Aber sowas geht auch. Einfach ausstechen...
37096914cm.jpg

Tubenjighead rein und fertig.
37096915zm.jpg

Richtig gemacht und geführt, trudeln die Dinger wie echte Grundeln zu Boden.
Das Blei vorher noch mit Pulverlack beschichtet oder einfach mit Negellack bepinselt und es wird nicht anlaufen und den Gummi vergammeln. ;)
Noch die Farbe pimpen (links). Bekommen die Chinesen ja einfach nicht hin... :D
37103575qz.jpg

37103628wy.jpg

Immer gut für einen dicken Barsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Heute kam mal wieder von Meredith... paar Chebus und bisschen Barsch-Futter..... die Farben sehen im Tageslicht schon besser aus. Hier mal bei Kunstlicht...
 

Anhänge

IMG-20191028-WA0013.jpeg

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Genau das meine ich... bei dem Preis denke ich mal ist da kein Kontergewicht drinnen. Und gerade bei den Casten ist der RearGrip ja nicht sooo lange, dass der da irgendwie groß nen Hebel darstellt. Und ne 270er Caste ist hierzulande so gut wie nicht zu bekommen. Die meister Hersteller hören (warum auch immer) bei 230 max! 240 auf... meist schon bei 210cm...

Ich hab noch ein paar schätzchen in 3m länge die letzte war eine DAM Nano Salmo .meine lieblings 3m caste ist eine Cormoran Black Star CM Trigger .die hab ich in 2 ausführungen 15 -30 und 50- 100 .
die waren damals nicht gerade preisgünstig ,aber jeden cent wert
lange casting ruten sind eigentlich immer aus der lachs angel range und haben von haus aus einen langen griff
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Sagt mal hat jemand schon mal Batterien aus China bestellt, möchte mir eventuell ein akkupack zusammen löten oder vielleicht direkt ein akkupack dort bestellen.
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Sagt mal hat jemand schon mal Batterien aus China bestellt, möchte mir eventuell ein akkupack zusammen löten oder vielleicht direkt ein akkupack dort bestellen.


Hmmm, bei sowas bin ich doch immer etwas vorsichtiger. Würde lieber auf etwas kaufen mit echter CE Zertifizierung. Wenn dir so en Teil mal um die Ohren fliegt ist unschön.

Klar kommen fast alle Akkus sowieso aus China, aber wenn ein EU Inverkehrbringer dazwischen ist der notfalls haftet fühl ich mich irgendwie subjektiv sicherer :-D
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Kann mir jemand einen Tscheburaschka set empfehlen? Am besten 2-10g
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Sehen Top aus...hab hier noch welche von (ich glaube Spro) bei denen es mir immer wieder die Zehennägel hochdreht wenn ich sie sehe...schlimm...zur Not gehn die auch aber wer will das schon^^
Der draht total dünn und gleich krumm und die Köpfe schlecht gegossen...plus sofort Rost drann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben