• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Man man man in 2 wochen haben die Köder es mal zur Fluggesellschaft geschafft, bis die hier sind ist die Schonzeit wieder rum.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Da kann ich nur zustimmen.
Mit der xf50 konnte ich jedoch köder wie den chubby minnow nicht werfen. mit der Spiritfox kann ich den minnow ordentlich rausfeuern. Das liegt an der flacheren Spule. Einziger Nachteil zur xf50 ist das Handle der Spiritfox. Gefällt mir einfach nicht und ist zu kurz. Kann man ja Glücklicherweise schnell austauschen ;)

Noch flacher Spule? Also ich finde die der XF50 schon echt flach, viel passt da nicht drauf.
Ändert für mich allerdings nichts dran, das auf meiner UL die gh100 mit keramik lagern und andere Spule ist. Ich finde die Bremse bei ködern um 1,5gr grade bei kleinen minnows echt entspannt.
Riesen weiten sind nie drin, auch nicht bei einer alde, aber mehr als 10m brauche ich bei uns auch nicht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Fishband zieht scheinbar nach der Tsurinoya Spirit Fox mit der PW100, auch als GH 100 Pro beschrieben, nach. 9,3g (GH100 9,6g) Spule und die Rolle wiegt nur 138g (GH100 160g). Übersetzung 6.6 (PowerWind 100) anstatt 7.2 (GH100).
Sagt mir persönlich wieder optisch mehr zu, als die Spirit Fox. Ich bin auf die ersten Reviews gespannt, vermutlich wirft sie sich ebenso minimal besser bei sehr leichten Ködern, als die GH100.

€ 50,40 35%OFF | 2019 Fishband PW100 (GH100 Pro) baitcastingrolle Karpfen Köder Guss Angeln Reel Für Trout Jigging Pesca Bass Fishing Tackle
https://s.click.aliexpress.com/e/NV5qiwYu
 
Zuletzt bearbeitet:

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Fishband zieht scheinbar nach der Tsurinoya Spirit Fox mit der PW100, auch als GH 100 Pro beschrieben, nach. 9,3g (GH100 9,6g) Spule und die Rolle wiegt nur 138g (GH100 160g). Übersetzung 6.6 (PowerWind 100) anstatt 7.2 (GH100).
Sagt mir persönlich wieder optisch mehr zu, als die Spirit Fox. Ich bin auf die ersten Reviews gespannt, vermutlich wirft sie sich ebenso minimal besser bei sehr leichten Ködern, als die GH100.

€ 50,40 35%OFF | 2019 Fishband PW100 (GH100 Pro) baitcastingrolle Karpfen Köder Guss Angeln Reel Für Trout Jigging Pesca Bass Fishing Tackle
https://s.click.aliexpress.com/e/NV5qiwYu


Da bin ich natürlich auch gespannt, und naja, ,muss ich ja dann auch wieder vergleichen ;)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Allerdings wieder mit dem altbekannten bremssystem. Und das ftb war ja das, was die gh100 ausgemacht hat.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.694
Ort
Oberbayern
@mefosi
Ja, leider. Vor kurzem wärs noch möglich gewesen. Falls die mal von nem anderen Händler angeboten wird, der nach DE verschickt werd ich sie höchstwahrscheinlich bestellen.

27euro porto!

Für “sieht interessant aus“ wär mir das alles zu viel..

Hab wie gesagt schon Erfahrungswerte zur längeren Version der Rute, von daher wärs zumindest bei mir kein kompletter "Blindkauf". Wenn die ML ähnlich gut ist wie die längere M-Version, dann sind selbst die 100€ die mit Versand + Zoll zusammenkommen ein Schnäppchen. Blank, Aufbau und Beringung sind top.
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
31
Ort
Offenbach am Main
Danke nochmal @chiout6 für die Anleitung. Meine Lager waren staubtrocken, keinerlei fett drauf. Hab sie zum reinigen trotzdem nochmal in Bremsenreiniger gelegt. War wahrscheinlich keine gute Idee, jetzt hakt das Ding wie sau.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Nachdem ich die gesehen habe juckt es mich gleich selber ein wenig :D
Besonders da ich womöglich noch eine Hechtgerte hole. Besonders die Übersetzung und der Metallrahmen/Sideplate sind interessant
so ich die beschreibung gelesen habe , gibt es einen extra knopf um das getriebe und die bremse zuzuschalten, ohne das man das handle bzw kurbel betätigen muß.

hört sich nice an, aber auch ein teil mehr, das ärger machen kann
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Danke nochmal @chiout6 für die Anleitung. Meine Lager waren staubtrocken, keinerlei fett drauf. Hab sie zum reinigen trotzdem nochmal in Bremsenreiniger gelegt. War wahrscheinlich keine gute Idee, jetzt hakt das Ding wie sau.

Die Lager müssen nach dem Bad im Bremsenreiniger am besten auf nem Zewa erstmal ausdünsten. Dann packst du die Lager irgendwo drauf wo du Sie frei drehen lassen kannst und ölst die erstmal ganz sparsam. Dabei bischen drehen damit sich das Öl verteilen kann. Nicht zu viel Ölen. Ich verwende das Öl hier:

upload_2019-9-6_23-2-43.png

Nicht das dünnste - aber mehr so ein Allzweck Kugellageröl aus dem Modellbau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben