• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Ich habe eben meine neue Kastking Max Steel Rute mit der H Spitze ausgeführt. Ich habe Köder von 15 bis 60g geworfen. Angegebenes Wurfgewicht ist für die H Spitze 15 bis 30g.

Mein perfektes Wohlfühlwurfgewicht mit der Rute lag zwischen 25g und 35g. Aber alles ab 20g und bis 45g geht richtig gut. 60g geht auch, aber voll durchziehen wollte ich nicht mehr. Nach dem ersten Tag, bin ich immer noch positiv überrascht über die Qualität für eine 40€ Rute. Griffe top, Halterung top, nicht schwer und einen grandiosen Hakenhalter.

@RaubfischRookie: kannst du mehr zur Aktion der Rute sagen? Laut Specs MF. Welche Köder hast du damit geworfen - eher Wobbler oder Gummi? Suche derzeit eine Rute mit der ich 16-24 gr Köpfe + 3-4" Gummis fischen kann.

Danke im voraus
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Kauf von Anfang an gute Meiho-Boxen. Macht den Bock nicht fett und irgendwann wirst du SICHER „gute“ und „schöne“ Boxen wollen. Bin gerade au nach und nach am wechseln...
Edit: In meinem Fall immer die VS-ND oder VS-NS... die Unterteilung und der Schließmechanismus ist über jeden Zweifel erhaben.
Tu dir den Gefallen!
Kann ich nur bestätigen. Hatte auch erst andere und mittlerweile alles auf Meiho umgestellt (außer den BigBait Boxen).
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Homer_J
Bisher nur Gummifische und da wären mir deine 16 bis 24g Jigs plus Köder schon bisschen zu viel für die Rute, da würde ich mir eine andere für besorgen. Es geht, aber mMn nicht mehr der absolute Wohlfühlbereich.
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Wobbler in diesem Gewichtsbereich. Nur die Savage Gear Topwaterratte habe ich damit bisher gefischt, dass ging großartig. Falls du meinen Beitrag nicht gelesen hast, die Rute durfte schon einen 93er (12g JIG plus Jackson The Fish Trout) und einen 1,07m Hecht (auf die Ratte) drillen.

Ich habe ja die mit MH / H Spitze.
Vielleicht wäre die Rute mit der H/XH Spitze was.
Die XH Spitze ist mit 15 bis 45g angegeben, da die vermutlich auch mehr verträgt, biste da save.
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Mahlzeit. Ich suche was in richtung Clip bzw. Karabiner um Birnenbleie schnell an die Köder zu bekommen. Gibt es da gute Möglichkeiten? Oder ist es am einfachsten das Blei einfach mit in den Snap zu packen?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Das wäre wohl das einfachste und schnellste.

Zum Thema boxen: viel teurer sind Boxen von Spro freestyle und fox nicht. Gibt noch viele andere die gut und günstig in D zu kaufen sind. Hatte eine China Box und die war leider nicht gut. Ansonsten kaufe ich dort gerne, zu 99% hätte ich gute Erfahrungen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Vielen Dank dafür, ich nutze bisher immer diese doofen grünen Behr Bänder und bin nicht zufrieden damit.
Direkt mal bestellt.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich habe mir letztes Jahr mal ein paar von den Gummibändern beim 1€ Laden geholt. Für 10 stk war das ein unschlagbarer Preis. Die meiste Zeit vermisse ich die Neoprenbänder nicht.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.894
Ort
Münster
Also die Lösung ist bisher die Beste, die ich gesehen habe. Die Teile sind gepolstert, halten bombenfest, und sind sauber verarbeitet.

Ich stelle nachher mal ein Bild dazu ein.
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
@Homer_J
Bisher nur Gummifische und da wären mir deine 16 bis 24g Jigs plus Köder schon bisschen zu viel für die Rute, da würde ich mir eine andere für besorgen. Es geht, aber mMn nicht mehr der absolute Wohlfühlbereich.
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Wobbler in diesem Gewichtsbereich. Nur die Savage Gear Topwaterratte habe ich damit bisher gefischt, dass ging großartig. Falls du meinen Beitrag nicht gelesen hast, die Rute durfte schon einen 93er (12g JIG plus Jackson The Fish Trout) und einen 1,07m Hecht (auf die Ratte) drillen.

Ich habe ja die mit MH / H Spitze.
Vielleicht wäre die Rute mit der H/XH Spitze was.
Die XH Spitze ist mit 15 bis 45g angegeben, da die vermutlich auch mehr verträgt, biste da save.

Danke für die Einschätzung. Die Xh ist dann aber schon wieder länger. Da muss ich dann noch mal recherchieren
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen ... ihr habt es bestimmt schon 82734x gehört - aber hat vielleicht wer ne Empfehlung für eine BFS LH BC-Rolle?
taugen die was von da drüben? Gibts gehypete/empfohlene Modelle?

Cheers und Danke!
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
XF-50 mit passenden Thread, Fishband GH 100 auch mit passendem Thread und dann schein die "neue" Tsurinoya Spiritfox auch ähnlich der XF-50 sehr zu empfehlen sein.

Zu den 3 genannten Rollen solltest du mit der Sufu dann genügend Erfahrungsberichte zusammen bekommen.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Tach zusammen ... ihr habt es bestimmt schon 82734x gehört - aber hat vielleicht wer ne Empfehlung für eine BFS LH BC-Rolle?
taugen die was von da drüben? Gibts gehypete/empfohlene Modelle?

Cheers und Danke!

hypen und empfehlen , ich sehe dazwischen eine große bandbreite !

ob die was taugen? finde es raus und benutze die suchfunktion

kingdom speedshot,GH 100, Haibo,XF-50
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Das ging mal wieder schnell. Die Bearking Wobbler bekommen optisch mal wieder 10/10. Bei einem sieht man schön, wie das Gewicht im inneren auf einer Schiene läuft und mit Magent gehalten wird - wie wir dass von den teuren Zipbaits kennen. Wenn diese hier so laufen wie die cranks, dann bin ich glücklich.
Die Wlure Modelle machen auch nen guten Eindruck, kommen aber auf den ersten Blick nicht an bearking ran.

20190910_165228.jpg 20190910_165252.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben