• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Snaps und Wirbel kaufe ich auch beim Ali... Haken ist so ne Sache, War bisher zuviel Mist dabei.....

JA!
Ich hab Einzelhaken ohne Widerhaken, die top sind. Aber auch schon Haken gehabt, die aufgebogen sind. Ich konnte den Döbel sauber landen, der Haken allerdings war völlig verbogen.
Daher tausche ich an Hardbaits alles auf VMC und den Rest kaufe ich hier im Laden. Ich lasse ohnehin nichts auf Drennan Haken kommen. Ich nehme gerne Barben oder Karpfen Haken für Dropshot und die biegen niemals auf bei unseren Räubern. (Waller haben wir hier eher nicht, da habe ich 0 Erfahrung)
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Das macht doch preislich keinen sinn jigköpfe in asien zu ordern?
Für n paar cent mehr bekommt man z.b. die mazuto haken bei ebay.
Noch dazu das risiko dass wie so oft bei haken einfach mist kommt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Jigs und offsets eher nicht (es gibt einen Anbieter mit kleinen 5g und 7g Jigs ohne Schaft, die sind ok)

Einzelhaken für Wobbler von time outdoor shop und Drillinge von Balleo sind ok
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich kaufe meinen Kleinkram mittlerweile auch nur noch beim Ali. Ich sehe es nicht ein für 10 snaps im Laden 1,99€ zahlen zu müssen, wo ich beim Ali 100 Stück für 3€ inkl Versand bekomme. Genauso sieht’s mit Kunstködern oder Schnur aus. Die chinawobbler für 2,50€ vom Ali hängen, sogar in der gleichen Verpackung, im angelladen für 12 oder 15€.
Sorry aber das sehe ich nicht ein.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also ich muss jetzt nachträglich mal was zur Seaknight Falcon Rute mi ML/M Spitze beitragen:
Ich kann mit dieser Rute so gar nichts anfangen :D
Sie wirft weder ML noch MH Zeugs gut. Für ML Köder (unter 12g) ist der Besenstiel zu straff, für MH Köder ist die Spitze zu weich, obwohl man eigentlich denkt für Köder ab 15g wäre sie super, da der untere Teil eben ein Besenstiel ist.
Köder zwischen 10 und 15g gehen, aber machen keinerlei Spaß.
Vermutlich ist sie nur als Zanderjigge zu gebrauchen, aber wir haben hier keine Zander :D

Ich glaube, ich verschenke sie an die Vereinsjugend.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Gestern
Also ich muss jetzt nachträglich mal was zur Seaknight Falcon Rute mi ML/M Spitze beitragen:
Ich kann mit dieser Rute so gar nichts anfangen :D
Sie wirft weder ML noch MH Zeugs gut. Für ML Köder (unter 12g) ist der Besenstiel zu straff, für MH Köder ist die Spitze zu weich, obwohl man eigentlich denkt für Köder ab 15g wäre sie super, da der untere Teil eben ein Besenstiel ist.
Köder zwischen 10 und 15g gehen, aber machen keinerlei Spaß.
Vermutlich ist sie nur als Zanderjigge zu gebrauchen, aber wir haben hier keine Zander :D

Ich glaube, ich verschenke sie an die Vereinsjugend.
Ohje... ich habe meine erst gestern fertig gemacht und wollte die Woche zum Edersee fahren...mal sehen wie die Rute sich verhält.

die
https://de.aliexpress.com/item/32865862975.html?spm=a2g0o.cart.0.0.1d9d3c00Yp5G5w&mp=1
liegt aber schon im Warenkorb :D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also ich muss jetzt nachträglich mal was zur Seaknight Falcon Rute mi ML/M Spitze beitragen:
Ich kann mit dieser Rute so gar nichts anfangen :D
Sie wirft weder ML noch MH Zeugs gut. Für ML Köder (unter 12g) ist der Besenstiel zu straff, für MH Köder ist die Spitze zu weich, obwohl man eigentlich denkt für Köder ab 15g wäre sie super, da der untere Teil eben ein Besenstiel ist.
Köder zwischen 10 und 15g gehen, aber machen keinerlei Spaß.
Vermutlich ist sie nur als Zanderjigge zu gebrauchen, aber wir haben hier keine Zander :D

Ich glaube, ich verschenke sie an die Vereinsjugend.

Genau für das verwende ich die Rute auch. Mit der ML Spitze fische ich zw. 10-14gr Jigs + 4 Inch Köder bzw. sogar 7gr + 13cm Shads bis hin zu 14gr + 13cm Shads. Wobei letzteres dann schon was für die härtere Spitze ist....

Für den Preis ne solide Rute - aber eben kein High End und eine Rute die mit einem Handle und 2 Spitzen einen großen Bereich abdecken soll - naja das klappt halt dann doch nicht so gut. Wäre das Handteil weicher, dann würde die Aktion mit der harten Spitze zu parabolisch sein. So ist die Aktion mit der weichen Spitze eben ganz schön straff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben