• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Keiner nen Tipp für ne kleine Statio die an ne Just4Fun UL kommt? Wie gesagt - darf Einsteigerklasse sein. Bremse kann ich selber etwas feiner basteln.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Evtl. die Tsurinoya FS in 800er oder 1000er Größe? Hab die Rolle selber nicht aber gibt einige Videos dazu auf Youtube. Da hättest du zumindest ne saubere Schnurverlegung und sogar eine Einschraubkurbel für ca. 35 Flocken.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Danke euch. Die hatte ich auch schon gesehen und dachte ggf gibt's was drunter (Preis), Die Rute kostet ja nur nen 20er... Da wollt ich jetzt keine 40-50€ Rolle dran hängen.

Ne 1000er ist ok oder? 800er klingt ja noch winziger....
 
Zuletzt bearbeitet:

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Die Steed hat eine neue Rute bekommen. Neues Winterprojekt heißt Pimp my Steed. Hat jemand einnen Link zu einem passenden Handle (möglichst leicht), Dragstar und Knobs (am liebsten Kork)?

Wenn alle Stricke reißen würde ich mich mit dem Handle der Smart zufrieden geben.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
[QUOTE="Fr33, post: 556626, member: 4451"
Ne 1000er ist ok oder? 800er klingt ja noch winziger....[/QUOTE]

Die werden sich nur in der Größe der Spule unterscheiden. Die 1000er wiegt nur 3gr mehr.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Die Tsurinoya Rollen die ich kenne, sind alle empfehlenswert. Die Jaguar ist ja bekannt, ich habe am 11.11 neben der XF-50 auch die NA-2000 geordert und mittlerweile auch gefischt.

Könnte für dich vielleicht ein bisschen zu mächtig sein, aber für damals <17€ war das ein gute deal: https://de.aliexpress.com/item/TSUR..._expid=668a1ffd-1a15-463a-8c98-28fe4eec10d4-0

Die Bremse ist im direkten vergleich zu den Daiwa LT's recht grob, und bei mir hat der Griff beim kurbeln ein paar Geräusche von sich gegeben, alles andere fand ich für den Preis gut. Im Segment von 40€ aufwärts, lohnt es sich in meinen Augen eher weniger Rollen zu importieren, da sind die günstigen Daiwas und co. doch schon recht gut.
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Zumindest beim Aufziehen zeigte sich schonmal der erste große Unterschied. Es fühlt sich so an, als würde man den Haken in Kiefernharz eintauchen. Gleitet schlecht durch den Köder. Er scheint keinerlei Öl auf der Öberfläche zu haben. Einen unangenehmen Geruch konnte ich jetzt nicht feststellen. Die Gießverarbeitung ist auffallend sauber. Man muss es halt mal selbst probieren und sich dann ein Urteil bilden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben