• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Ich wollte schon immer buzzbaits und skirts testen. Die skirts werde ich aber bissl kürzen. Und bei den buzz muss ich mal sehen ob sich der snap verschiebt oder ob ich nen Gummi zum fixieren brauche.

0196A1E6-5277-4705-BA02-01B1122BDC33.jpeg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir sind heute die hier angekommen.
In 3,5 und 7 g.
Wollte die mal für Forelle und Barsch probieren, hätte aber gedacht dass die größer sind :D
Die 3,5g Version hat einen Einzelhaken, die 7er einen Drilling.

Werde sie beim nächsten Mal im FoPu testen.
 

Anhänge

IMG_20190111_155907.jpg IMG_20190111_155842.jpg
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Nachdem es unter den neuen Farben von Top Tackle Industries nun auch mal bissl Pink gab, musste ich da nochmal eine kleine Bestellung abgeben :D
IMAG0285.jpg
Mal sehen ob Pink den Hechten genauso gefällt wie den Barschen :D

Lg Merlin
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Genau mit den jerks überlege ich auch Grad.. wie sind die verwurschtelt?
Und viel wichtiger. Laufen sie halbwegs?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Mich ärgert etwas die Streuung bei geflavourten Ködern. Mal sind die mit „Geschmack“ und mal gänzlich ohne. Dafür gibt es dann auch maximal 1-2 Sterne. Wobei man bei 60 Cent für 5 Köder auch nicht sooo viel erwarten sollte. ;)
 

Marcel_Barsch

Keschergehilfe
Registriert
22. Dezember 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Habe mal eine frage. Welche Gummiköder sind zu empfehlen? Also von welcher Marke für Barsch? Die oben gezeigten Meredith habe ich auch im Warenkorb. Sind die gut? Oder gibt es noch Alternativen?
Mfg Marcel
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Habe mal eine frage. Welche Gummiköder sind zu empfehlen? Also von welcher Marke für Barsch? Die oben gezeigten Meredith habe ich auch im Warenkorb. Sind die gut? Oder gibt es noch Alternativen?

Die Meredith sind halt Nachbauten einer bekannten Marke und haben ähnliche Eigenschaften. Ich nehme sie gerne her.

ranseier
 

Marcel_Barsch

Keschergehilfe
Registriert
22. Dezember 2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Ja das ist mir aufgefallen. Habe die bekannte Marke auch im Einsatz. Und mich würde interessieren ob sie genau so gut laufen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Hab mit den Gummis von „es fishing“ gute Erfahrungen gemacht.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Soo.. jetzt bin ich soweit hier durch und eventuell gibts noch jemand der hier was bestellt hat.
Gesucht: Reiseruten 4-5 teilig, günstig.
Das Thema Barsch ist erstmal abgehakt. Wird die AG Voyager und/oder die Mavllos Pole
Danke an Ranseier, EnGroSSeWilli und Eggerm für ihr schnelles Statement.

Ich such jetzt noch was fürs Meer vom Ufer. Pollak Makrele usw vom Ufer mit 10-25g Blinkern.
Bisher hab ich immer meine alte Sceletor Pro Medium 2.40m 15-40g dafür genutzt und würd sagen das ist genau was ich will.
Nur wenn ich den ganzen Tag auf den Felsen rumkrabbel und mit dem Rucksack laufe ist ne Steckrute ein Grauen wegen der Größe. Die Rute wird ganz schön leiden also macht ne 100euro Rute keinen Sinn.. Ich würd mal so 30-40euro sagen. Muss nix besonderes sein aber sollte halbwegs spaß machen.

Wichtigster Punkt wär für mich: Würdet ihr die Rute nochmal kaufen?

PS: Bei ca. 40Euro is Obergrenze für China bestellungen => schon zu oft auf die Nase gefallen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Und ich nutze gern die noebys. Hab auf alles schon Barsch und Zander gefangen, vereinzelt auch kleine schniepel Hechte. Damit machst du nix verkehrt.
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Bei den kleinen Gummifischen gibt es schlanke mit Schlitz am Rücken und etwas bucklige ohne Schlitz. Die schlanken fangen richtig gut, mit den etwas buckligeren habe ich noch gar nix erwischt.
Das Angebot schwankt des öfteren, mal verkauft der Laden die „guten“, mal ein anderer. Die letzten habe ich bei „Walk Fish“ gekauft und die haben sofort wieder gefangen. Vor allem die in grün-glitter gepaart mit ein paar aufgemalten Streifen fangen bei uns richtig gut. Apropos: hat schon jemand Stifte zum bemalen von Gummis gefunden?

@Reddevelx : ich habe mir zum leichten Wallerklopfen vom Belly die 2-teilige Mavllos in 1,80 und einem WG bis 250g gekauft und bin positiv überrascht. Hatte mir mal so einen roten Stecken von einem etablierten Wallerausstatter zugelegt und die wird jetzt wohl arbeitslos..

@Marcel_Barsch : dem fetten Schwinger von meredith verdanke ich meinen derzeitigen Barsch-PB und fängt Auch sonst Fisch auf Fisch. Kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
W&K kann ich empfehlen. Mit Flavor, Salz und kein Gummigestank. Wenn man der Beschreibung glaubt, sogar aus Material Made in Germany.
Im Angebot gelegentlich für 2,50€ zu bekommen.
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
W&K kann ich empfehlen. Mit Flavor, Salz und kein Gummigestank. Wenn man der Beschreibung glaubt, sogar aus Material Made in Germany.
Im Angebot gelegentlich für 2,50€ zu bekommen.

Die Gummis mit dem geriffelten Rücken habe ich auch schon bei einem anderen Shop gekauft, aber irgendwie scheinen die bei uns nicht zu funktionieren.
 

Anhänge

53ABBEED-91D9-44CA-A3CA-93002D3260B1.jpeg

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Soo.. jetzt bin ich soweit hier durch und eventuell gibts noch jemand der hier was bestellt hat.
Gesucht: Reiseruten 4-5 teilig, günstig.
Das Thema Barsch ist erstmal abgehakt. Wird die AG Voyager und/oder die Mavllos Pole
Danke an Ranseier, EnGroSSeWilli und Eggerm für ihr schnelles Statement.

Ich such jetzt noch was fürs Meer vom Ufer. Pollak Makrele usw vom Ufer mit 10-25g Blinkern.
Bisher hab ich immer meine alte Sceletor Pro Medium 2.40m 15-40g dafür genutzt und würd sagen das ist genau was ich will.
Nur wenn ich den ganzen Tag auf den Felsen rumkrabbel und mit dem Rucksack laufe ist ne Steckrute ein Grauen wegen der Größe. Die Rute wird ganz schön leiden also macht ne 100euro Rute keinen Sinn.. Ich würd mal so 30-40euro sagen. Muss nix besonderes sein aber sollte halbwegs spaß machen.

Wichtigster Punkt wär für mich: Würdet ihr die Rute nochmal kaufen?

PS: Bei ca. 40Euro is Obergrenze für China bestellungen => schon zu oft auf die Nase gefallen.


Hab die hier
https://www.aliexpress.com/item/2-1...lgo_pvid=df618e2c-7120-4393-9ee5-6b8cf679d20a
gekauft und nicht bereut, auch wenn mir beim Transport nach Malle der Spitzenring abgebrochen ist. Kann die Rute aber nichts für, war mein Fehler. Wirft sich gut, und hat gut Rückrat. Dürfte für Deinen Einsatzzweck passen.

Edit: Ist natürlich kein leichter bzw filigraner Stecken, aber für den Urlaub bzw harten Einsatz das Richtige
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben