• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Die verlinkte UL gefällt mir jetzt nicht unbedingt so. Wollte auch eher im Bereich bis 30€ bleiben.... wie gesagt ist ne Fun Rute die nicht viel muss. Mal sehen ob ich was anderes finde und frage hier nochmal nach.

Habe die von eggerm empfohlene Rute gehabt. Schöne Rute, aber zum Jiggen nicht geeignet. Nachdem mir die Rute gebrochen ist, habe ich mir diese hier geholt (1,68m Solid Tip)
https://s.click.aliexpress.com/e/ckLcCZYU

Absolut geile Rute mit Solid Tip. Um einiges besser als die Royal Spirit. Super gute Rückmeldung und ihr geld mehr als wert.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich bekomme die Nachrichten auch nicht mehr, wohl zu oft den Käuferschutz genutzt. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Da hilft nur die Oldschoolmethode: Aufschreiben, wann die Disputemöglichkeit endet.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Habe die von eggerm empfohlene Rute gehabt. Schöne Rute, aber zum Jiggen nicht geeignet. Nachdem mir die Rute gebrochen ist, habe ich mir diese hier geholt (1,68m Solid Tip)
https://s.click.aliexpress.com/e/ckLcCZYU

Absolut geile Rute mit Solid Tip. Um einiges besser als die Royal Spirit. Super gute Rückmeldung und ihr geld mehr als wert.

Kannst du dein köderspektrum beschreiben? Klingt sehr verlockend das Teil! Und jigfähig?

Mfg Matthias
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.932
Ort
Münster
Die verlinkte UL gefällt mir jetzt nicht unbedingt so. Wollte auch eher im Bereich bis 30€ bleiben.... wie gesagt ist ne Fun Rute die nicht viel muss. Mal sehen ob ich was anderes finde und frage hier nochmal nach.


https://de.aliexpress.com/item/Chea...lgo_pvid=167303fc-b280-46d9-8824-83e6ae9585c9

https://de.aliexpress.com/item/Hohe...expid=167303fc-b280-46d9-8824-83e6ae9585c9-10

Bei Grundel wirst du wenig falsch machen.

Aber mein Tipp: Eine Kuying teton für ca 55€!!
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Kannst du dein köderspektrum beschreiben? Klingt sehr verlockend das Teil! Und jigfähig?

Mfg Matthias
Ich habe die 1,80 im Zulauf, die 1,68er und die 2,10er. Die 2,10 ist dreigeteilt und definitiv jigfähig, schon straff mit 2-10g. Ans WG sollte man sich auch tunlichst halten! Meine Steckverbindung gibt langsam nach, ich habe aber auch sehr oft am oberen Ende operiert bzw ab und an Mal drüber). Und die 1,68er mit 0-6. ist auch super für 2" mit jigs bis 3,5g.
Mal schauen wie die 1,80er ist. Habe sie Am 11.11. bestellt, leider noch nicht da (In 6 Tagen läuft die Frist ab...)
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Hat zwar nix mit Ali zu tun aber für @Fr33 eine wunderschöne günstige UL Rute die ich voll empfehlen kann ist die neue Daiwa Ninja X UL. Die mit dem weissen Ring auf den BLANK.
Die normale Ninja Serie(dunkelroter Ring) ist recht schabbelig. Aber bei UL Serie wurde HVF Carbon und eine eingespleiste Vollcarbonspitze verbaut. Kosten ca 40€. Hab meine seit 2 Monaten und bin total begeistert. Eine klare Empfehlung hierfür
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Kannst du dein köderspektrum beschreiben? Klingt sehr verlockend das Teil! Und jigfähig?

Mfg Matthias

100% jigfähig. 3g mit kleinem Gummi geht am Kanal noch sehr sehr gut. Kann auch gut 20m weit werfen mit dem guten Stück und habe die Bisse, die ich beim absinken bekommen habe (auf volle distanz) glasklar gespürt .
Hatte mir ursprünglich Royal Spirit und glory zusammen bestellt, damit ich sie vergleichen kann.
Die glory ist aber damals beim Zoll verschwunden.
Als mir dann die Royal Spirit gebrochen ist, habe ich einen zweiten Anlauf bei der glory gestartet und ihn in keinster Weise bereut. Habe aktuell kein Bedürfnis auf etwas hochpreisigeres umzusteigen, weil ich die Rute so gut finde. Ist auch eine ganz andere Rute als die Spirit, auf die echt gute spitze folgt ein straffer blank (für ul Verhältnisse)
Einziger Kritikpunkt: der Rollenhalter ist nicht ganz in einer Flucht zu den ringen, aber für 26€....
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ich habe die 1,80 im Zulauf, die 1,68er und die 2,10er. Die 2,10 ist dreigeteilt und definitiv jigfähig, schon straff mit 2-10g. Ans WG sollte man sich auch tunlichst halten! Meine Steckverbindung gibt langsam nach, ich habe aber auch sehr oft am oberen Ende operiert bzw ab und an Mal drüber). Und die 1,68er mit 0-6. ist auch super für 2" mit jigs bis 3,5g.
Mal schauen wie die 1,80er ist. Habe sie Am 11.11. bestellt, leider noch nicht da (In 6 Tagen läuft die Frist ab...)

Für alle Besteller: die 1,80m Version ist ohne Solid Tip
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sind paar nette Dinge dabei... ich schau mal. Ggf brauch ich noch ein Röllchen passend dazu ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei meinem Kumpel ist heute die Pro Flex II angekommen und die XF 50.
Wir sind schon gespannt wie ein Flitzebogen :D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
So Rute ist bestellt... 20er war mir der Spaß wert:

https://de.aliexpress.com/item/F-rd...pm=a2g0s.13010208.99999999.259.4fd43c00FxBHl8

Werde berichten...

Bräuchte noch ne 0815 Rolle - kann auch vom Chinesen sein. Im unteren Preisbereich der 1000er Rollen hierzulande kenne ich mich auch nicht aus.

Rein Optisch (bis auf den Griff) passt die ja: https://de.aliexpress.com/item/KKWE...html?spm=2114.47010108.01008.3.12e55c6e7nFjlN

Aber was will man für das Geld verlangen... nix! Bin sehr skeptisch...
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Bei meinem Kumpel ist heute die Pro Flex II angekommen und die XF 50.
Wir sind schon gespannt wie ein Flitzebogen :D

Meine Proflex kam auch nach gut 2 Wochen Lieferzeit an.

Macht nen guten Eindruck und steht wie eine 1.... sehr straffes Teil.

Allerdings lässt sich die Steckverbindung nicht ganz zusammenschieben... ist das bei anderen auch?
 

Anhänge

20190110_103906.jpg 20190110_103706.jpg

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Sollte ja sich ja im Idealfall auch nicht komplett zusammenen schieben lassen. Spätestens wenn du die Rute länger im Einsatz hattest könntest du dann das Problem bekommen dass du das Spitzenteil nicht mehr richtig fest bekommst.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Sollte ja sich ja im Idealfall auch nicht komplett zusammenen lassen. Spätestens wenn du die Rute länger im Einsatz hattest könntest du dann das Problem bekommen dass du das Spitzenteil nicht mehr richtig fest bekommst.
Richtig, hatte ich bei ner Diaflash, die ich schon sehr lange fische.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben