• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Hallo, ich wollte fragen ob schon mal wer Angelzeug bei Rakuten bestellt hat und obs dabei Probleme gab mit Zoll usw. :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal ne Frage in die Runde.... jmd nen Tipp für ne UL Spinning ? Möchte dieses Jahr bischen auf Grundeln zuppeln. ne 210er Rute soll es schon sein :D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ach... so als Fun wenn mal wieder nix geht am Main, sind Grundeln ne Option. Größte aus 2018 hatte ihre 20cm....
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Ich hätte sie in die Pfanne gedonnert. Bei uns in Würzburger Umgebung sind die Grundeln letztes Jahr quasi selten geworden.
 

-biX-

Twitch-Titan
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Hallo, ich wollte fragen ob schon mal wer Angelzeug bei Rakuten bestellt hat und obs dabei Probleme gab mit Zoll usw. :)

Hallo Shore,
Rakuten ist kein Händler, sondern eine Verkaufsplattform. Gegen eine monatliche Grundgebühr sowie eine Verkaufsprovision pro Artikel bietet Rakuten den gesicherten Bestell- und Zahlungsablauf sowie eine Absicherung gegen Zahlungsausfall. Bei besonders gefragten Produkten übersetzt Rakuten (bzw. das Übersetzungsprogramm :) ) auch das Angebot. Prinzipiell kann ein Kleinstunternehmen/Einzelhändler dann weltweit in der jeweiligen Landessprache verkaufen.

Da Rakuten also nur die Plattform, die eigentliche Kaufabwicklung und der Versand dann aber über die einzelnen Anbieter direkt erfolgt, wird man keine allgemein gültige Aussage zu Deiner Frage hinsichtlich Rakuten machen können. Das wird vom Einzelhändler abhängen, der hinter Deiner Bestellung steht.

MfG
V./biX
 

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Hallo Shore,
Rakuten ist kein Händler, sondern eine Verkaufsplattform. Gegen eine monatliche Grundgebühr sowie eine Verkaufsprovision pro Artikel bietet Rakuten den gesicherten Bestell- und Zahlungsablauf sowie eine Absicherung gegen Zahlungsausfall. Bei besonders gefragten Produkten übersetzt Rakuten (bzw. das Übersetzungsprogramm :) ) auch das Angebot. Prinzipiell kann ein Kleinstunternehmen/Einzelhändler dann weltweit in der jeweiligen Landessprache verkaufen.

Da Rakuten also nur die Plattform, die eigentliche Kaufabwicklung und der Versand dann aber über die einzelnen Anbieter direkt erfolgt, wird man keine allgemein gültige Aussage zu Deiner Frage hinsichtlich Rakuten machen können. Das wird vom Einzelhändler abhängen, der hinter Deiner Bestellung steht.

MfG
V./biX

Danke dir!... Ich hab jetzt mal bestellt vielleicht kommts ja an :)
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Danke dir!... Ich hab jetzt mal bestellt vielleicht kommts ja an :)
Brauchst dir da keine Gedanken machen, kommt schon an.
Ich habe jetzt 5x über Rakuten bestellt, zwar nur in zwei Shops (Proshop K's und Japan Bass Tackle) aber da gabs nie Probleme. Versand war immer per Air Mail und die Päckchen wurde jedes mal per Kurier ausgeliefert.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die verlinkte UL gefällt mir jetzt nicht unbedingt so. Wollte auch eher im Bereich bis 30€ bleiben.... wie gesagt ist ne Fun Rute die nicht viel muss. Mal sehen ob ich was anderes finde und frage hier nochmal nach.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Hi,

mal eine technische Frage zu Aliexpress.com. Ich habe früher immer E-Mails bekommen, das der "Käuferschutz" demnächst ausläuft, man also selbigen bei Nichterhalt der Ware anrufen sollte oder beim Verkäufer um eine Verlängerung des Käuferschutzes nachfragen soll. Diese E-Mails erhalte ich nicht mehr. Weiss da jemand mehr zu?

Danke, Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben