• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kastking hat heute meine Bestellung der Stealth gecancelt!
Habt ihr das auch dass Bestellungen vom Händler aufgehoben werden`?

VG von den Nibelungen

Kommt selten vor - gerade wenn was reduziert ist passiert das mal. Dann haben eben x Leute bestellt und der stock ist nicht ausreichend. Oder so ähnlich - weiss man ja nie. Ggf wollte der VK wissen wie der Artikel ankommt und kann nun den Preis nach oben justieren.

PS: Frau hat gerade angerufen --- Meine UL Rute wäre schon da...Oo Hab ich doch erst am 09.01. bestellt....
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hat jemand eine Tsurinoya Pro Flex II in der M Variante ? Suche eine gute günstige Casting M Rute, eher straff und dachte da an die Pro Flex II oder hat jemand andere Vorschläge?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Welche hatteat du nochmal bestellt?

Die hier war es:

https://de.aliexpress.com/item/F-rd...081.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6cd64c4doYaVKA

Vorhin ausgepackt... allein der VSS Rollenhalter und der Kork würde hier 20€ kosten. Spitze ist schon weich (bischen wie ne Picker Rute) - aber die Rute ist für ne UL nicht wabbelig oder langsam. Finde die schon recht schnell. WG wird auch hin kommen. Wie gesagt - ne 20€ Rute all In.... Zum Grundel Zuppeln bestimmt nicht schlecht.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ja ich drück dir die Daumen. Die royalSpirit war zum Jiggen leider zu weich. Anschlag ging nicht durch.
Wenn nicht ist die johncoo echt ne Empfehlung
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Hat jemand eine Tsurinoya Pro Flex II in der M Variante ? Suche eine gute günstige Casting M Rute, eher straff und dachte da an die Pro Flex II oder hat jemand andere Vorschläge?
Ich habe eine. Der erste Ring vom Oberteil ist schief aufgesetzt und beim Rollenhalter sind Kleberückstände. Kann ich zwar mit leben, schön ist es aber nicht. Ansonsten ist es eine schöne Rute. Nochmal eine Rute bei Ali werde ich nicht bestellen. Allin bist du auch bei min. 100Tacken.
Guck mal was Major Craft in Japan kosten.
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Ich habe vor einer Woche die Proflex II in ML bekommen. Verarbeitet ist sie wirklich gut... da gibt es nichts zu beanstanden.

Gefischt habe ich sie leider noch nicht... das wird erst Mitte Mai was
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
So meine letzte Bestellung vom 11.11 ist eingedrudelt. Da ich 2018 eine durchaus brauchbare Ausbeute auf Noeby Köder hatte, hab ich mich dazu entschlossen, den kram einfach mal selbst zu importieren, und das Geld nicht meinem Tackledealer für den "service" in den Rachen zu werfen :grin:.
2 Bestellungen, 2x Lehrgeld gezahlt. Denn die Jungs von Noeby haben es nicht so mit Bestellmengen. Von 11 georderten Paketen kamen jetzt wieder nur 7 an. Die jeweils 2x bzw. 3x georderten daher auch nur in 1x Ausführung. Daher laufen wieder ein paar Dispute und ich renne meiner Ware bzw. Geld hinterher.

Zu den Ködern, gewohnte Qualität. Köder sind weich, Teilweise sind ein paar Rückstände an den Schwanztellern vorhanden ansonsten alles bestens.
"Flavour" ist gewohnt am Anfang leicht chemisch im Abgang erinnert das ganze dann an Erdnussbutter.

2018 hatte ich darauf Hecht Barsch und Zander, die stört der "Duft" eher weniger.
Noeby Order.jpg
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
An was hast du da gedacht? Die oben links, habe ich mal für Dorsch mitgeordert. Zudem gabs letztens noch ein paar Yapadas als "leichte Küstenpilker" so stark flankendes Material läuft bei uns teilweise recht gut. Und wenns die Dorsche ignorieren, werdens hoffentlich die Makrelen und Hornis gutheißen.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Noeby ist ne Ballerbude. Bei mir hat es über 2 Wochen gedauert bis die überhaupt versendet haben.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Der Versand dauert sehr lange, ist aber halt im angegebenen Zeitraum. Daher habe ich mir gedacht, dass man gleich mal ein paar reserve Päckchen bestellt. Aber naja wenn nur 1 von jeder Sorte möglich ist verliert das ganze seinen Reiz
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Generell irgendwas in Orange, Chatreuse etc. für Dorsch. Hab zwar sowas wie Möhrchen und Sandras. Letzte gibts leider nicht beim Ali. Auch Beifänger (Japanrot/ Schwarz) wären super.

Piker habe ich (lohnt wegen dem Gewicht auch meist nix zu versenden) - nehme da immer doe billigen von der Domäne oder Askari und tausche Sprengringe und Drillinge gegen VMCs.

PS: Jmd nen Ali-Tipp für ne Geflochtene auf der UL? Wollt jetzt keine 15€ oder mehr für 100m hier zu lande ausgeben. Ist ja nur ne reine Fun Rute ...
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Von Neoby(s) Shop(s) kann ich auch nur abraten. Wenn die überhaupt versenden (die letzten beiden Bestellungen nach über 2 Wochen disputed mit Geld zurück) dauert es ewig.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich habe die kastking mega 8 in 0,14mm mit angegebenen 4,6kg aktuell im Einsatz. Hatte die damals über ebay bezogen, da gab's bei 2 Rollen a 274m einen endpreis von unter 8€ pro Rolle. Find die Schnur ganz gut, ich denke damit wirst du zufrieden sein. Gibt's natürlich auch bei Ali.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben