• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
4.770
Ort
Oberbayern
..... Wie ist die vom Durchmesser her verglichen mit z.b. J-braid x8 in 0.10 oder Power pro 4x in 0,10?

Danke im voraus

Hab mal versucht das ganze per Foto abzubilden:
Schnurvergleich.jpg
Von oben nach unten:
- Daiwa J-Braid x8 0,10mm
- SeaKnight Nano 0,08mm
- SeaKnight Nano 0,07mm

Die SeaKnight in 0,08mm entspricht von der Schnurdicke ziemlich genau der J-Braid in 0,10mm.
Die SeaKnight in 0,07mm ist deutlich sichtbar dünner.

LG
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Super, Danke für den Vergleich. Perfekt. Jetzt bin ich schlauer und werde also mal die 007er bestellen...
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
4.770
Ort
Oberbayern
Bei mir ist heut außerdem nach nur elf Tagen die Tsurinoya Hurricane eingetroffen.
Macht einen nicht ganz so wertigen Eindruck wie die Brontosaurus. Ist halt mehr Kunststoff. Kostet aber auch nur die Hälfte.
Trotzdem ist der erste Eindruck recht positiv. Nichts wackelt oder klappert, alle Bremsen lassen sich wunderbar einstellen und der Lauf ist auch ziemlich geschmeidig. Die Knobs find ich super.

Optisch passt sie auf jeden Fall schonmal perfekt zur Firstcast. Genau so hab ich mir das vorgestellt ;).
hurricane.jpg
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab mal versucht das ganze per Foto abzubilden:
Anhang anzeigen 74803
Von oben nach unten:
- Daiwa J-Braid x8 0,10mm
- SeaKnight Nano 0,08mm
- SeaKnight Nano 0,07mm

Die SeaKnight in 0,08mm entspricht von der Schnurdicke ziemlich genau der J-Braid in 0,10mm.
Die SeaKnight in 0,07mm ist deutlich sichtbar dünner.

LG

Puh... zw der 0,08er und der 0,07er ist ja echt ein sichtbarer Unterschied.... ne 10er (gemessen an den Vergleichschnüren) PE an ner 2-6gr UL Rute könnte zu heftig sein. Glaub dann muss ich doch auf die 0,07er gehen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Puh... zw der 0,08er und der 0,07er ist ja echt ein sichtbarer Unterschied.... ne 10er (gemessen an den Vergleichschnüren) PE an ner 2-6gr UL Rute könnte zu heftig sein. Glaub dann muss ich doch auf die 0,07er gehen.

Hmm ok ich bestell jetzt doch mal die 0,08er .... bischen Reserve muss sein.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gestern sind die Meredith Crazy Flapper Clonkrieger gekommen. Bischen fester als das Original und eben kein Flavor bzw. nur bischen was was in die Richtung geht.

https://de.aliexpress.com/item/MERE...757.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.58574c4dTa0xcI

Für das Geld halt echt klasse Köder. Die 7cm sind super für Barsch. Die 9cm schon was für Zander und größere Barsche. Mit nem Skirt sind die dann auch ordentliche Happen ;)

Die Braun/Chatreusen sind von den Farben her am besten.
Die Roten sehen ebenfalls schön aus (Camberkrebs Imitat!)
Die Blauen sind ... naja... eher transparent /rauchgrau-blau.

Generell fallen die Farben bischen dunkler aus, als auf den tollen Bildern des Shops. (Empfehle daher mal bei den Bewertungen die Bilder der Käufer durch zu klicken).

Wie dem auch sei...für rund 20cent - 28cent für so nen Krebs ist das echt gut!
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Wer relativ wenig vakumiert, klare Kaufempfehlung.

Wieso nur eine kaufempfehlung wenn man wenig vakumiert? Kannst du mir bitte den Grund erklären?
Bin stark am überlegen mir dein Gerät zu bestellen um es dieses Jahr im Flieger mit nach Norwegen nehmen zu können. Mein "normales" Vakumiergerät von zuhause ist dafür zu groß und schwer....

Könnte dass was sein für Norwegen oder meinst dass Gerät ist dafür überfordert?
Gruß
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Könntest du bitte mal so nett sein und dass Vakumiergeät wiegen?
Danke
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Gestern sind die Meredith Crazy Flapper Clonkrieger gekommen. Bischen fester als das Original und eben kein Flavor bzw. nur bischen was was in die Richtung geht.

https://de.aliexpress.com/item/MERE...757.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.58574c4dTa0xcI

Für das Geld halt echt klasse Köder. Die 7cm sind super für Barsch. Die 9cm schon was für Zander und größere Barsche. Mit nem Skirt sind die dann auch ordentliche Happen ;)

Die Braun/Chatreusen sind von den Farben her am besten.
Die Roten sehen ebenfalls schön aus (Camberkrebs Imitat!)
Die Blauen sind ... naja... eher transparent /rauchgrau-blau.

Generell fallen die Farben bischen dunkler aus, als auf den tollen Bildern des Shops. (Empfehle daher mal bei den Bewertungen die Bilder der Käufer durch zu klicken).

Wie dem auch sei...für rund 20cent - 28cent für so nen Krebs ist das echt gut!

Dann bin ich ja froh, dass zumindest eine Packung der 7cm Flapper in Braun/Chatreuse in den nächsten Tagen eintrudeln sollte :)

Hatte mir dazu noch die Dolive Craw in 6,5cm bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/MERE...&terminal_id=b6589b76eb14462996536c97c4436c7a
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wieso nur eine kaufempfehlung wenn man wenig vakumiert? Kannst du mir bitte den Grund erklären?
Bin stark am überlegen mir dein Gerät zu bestellen um es dieses Jahr im Flieger mit nach Norwegen nehmen zu können. Mein "normales" Vakumiergerät von zuhause ist dafür zu groß und schwer....

Könnte dass was sein für Norwegen oder meinst dass Gerät ist dafür überfordert?
Gruß

Ich vakuumiere auch vieles. Man darf nicht vergessen, dass diese kleinen Geräte halt für normale Mengen gedacht sind. Wenn du damit 50Kg Fischfilet vakkumieren willst, dauerst das schon länger. Nach 3-5 Tüten muss das Gerät kurz abkühlen, da die Naht sonst schmiert. Für den Hausgebrauch und bischen Angelurlaub aber in Ordnung ;)

Ich hab allerdings den Caso VC 100 im Einsatz (seit Jahren). Macht halt ne Doppelnaht usw.
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
[QUOTE="HAGE, post: 559279, member: 18519"
Könnte dass was sein für Norwegen oder meinst dass Gerät ist dafür überfordert?
Gruß[/QUOTE]

Wenn wir gut fangen vakumieren wir an manchen Tage 50 Tüten und mehr.

Das ist jetzt meine persönliche Meinung bzw. Angst, dass das Gerät beim Schweißen dann Probleme macht. Muss nicht sein, hätte ich wenig Bock drauf. Ich geb für Norwegen soviel Geld aus, da will ich da nicht sparen.

Was auch nachteilig ist und mir fehlt, es schweißt keine Doppelnaht (war auch nicht zu erwarten bei dem Preis)

Wir wollen nach der Blamage im letzten Jahr, wo unser Allpax p250 ausgestiegen ist, auch nur als "Ersatz" nach Norwegen mitnehmen, falls mal was sein sollte.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Hat sich jemand bei Ali schonmal eine BC- Rute für Mefo besorgt?
Hat jemand da nen heißen Tip?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hat sich jemand bei Ali schonmal eine BC- Rute für Mefo besorgt?
Hat jemand da nen heißen Tip?

Micha, bevor du das machst , ich hätte noch ne GLoomis Stealhead Rute sehr günstig abzugeben. Vielleicht ist das was ? Stolze 10‘6 lang. Hatte ich extra fürs mefo angeln gekauft. Mangels zielfisch verstaubt sie. Neupreis waren 3-400€ rum. Kannst fürn hunni haben!

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Die hier war es:

https://de.aliexpress.com/item/F-rd...081.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.6cd64c4doYaVKA

Vorhin ausgepackt... allein der VSS Rollenhalter und der Kork würde hier 20€ kosten. Spitze ist schon weich (bischen wie ne Picker Rute) - aber die Rute ist für ne UL nicht wabbelig oder langsam. Finde die schon recht schnell. WG wird auch hin kommen. Wie gesagt - ne 20€ Rute all In.... Zum Grundel Zuppeln bestimmt nicht schlecht.

Ich hab mir die gerade für den Forellenpuff und kleinen Gummis bestellt,außerdem noch ein anderes Modell und zwar dieses:
https://de.aliexpress.com/item/Seek...00000&scm_id=1007.13338.80878.000000000000000

mal sehen ob das was ist um mit kleinen Gummis und Microjigs den Trutten nachzustellen
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
Hi,
suche für meine Biomaster 4000SW nen T-knob(Type B) oder was Ähnliches.

Hat jemand nen Tipp??

Danke
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo von den Nibelungen,
heute kamen fast vor dem Timeout doch noch die Dropshot-Bleie aus der Ebay-Aktion.
Nochmal vielen Dank für den Tip.
VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben