• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dairidi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Ich fische auch seit Anfang des Jahres die 0,14er Mega 8 in diesem Giftgrün. Und bin sehr zufrieden. Sie verliert Farbe, aber wenn ich sehe wie die Climax von nem Bekannten nach 5 Stunden angeln ausgesehen hat, nicht extrem.
Würde ich mir auf jedenfall wieder kaufen
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
ist die tragkraft der 0.14er real wenn ich mich recht erinnere ist die mit 5,6kg angegeben?
oder schafft die mehr?
hab mir deswegen die monster w8 geholt die ist mit etwas über 9kg bei 0.16 angegeben...
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
grüss euch.

hat schon einer anständige jig-spinner für barsch gefunden bzw. getestet?

jig-spinner-hero.jpg


danke.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe diese hier gekauft und auch ein paar mal gefischt, aber noch nichts mit gefangen(erst zwei Tage versucht).
Ließen sich zumindest wunderbar werfen und der Lauf im Wasser sah auch gut aus. Meine waren aber ein bisschen schwerer, als dort angegeben. Anstatt 17,5g lagen sie knapp unter 20g.
Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen :D
Vielleicht sind sie aber auch für Barsche zu groß?

https://de.aliexpress.com/item/Gotu...450.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4dDfBNuj

Und diese hier sind auch angekommen und haben direkt Bisse von einer Forelle und einem Barsch gehabt:
https://de.aliexpress.com/item/6pcs...137.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4dDfBNuj
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
ich suche eher welche unter 5 gr. und keine spinnerbaits.

aber danke für deinen input.
 

Hans Dampf

Twitch-Titan
Registriert
16. April 2018
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
73
Ort
Monaco di Bavaria
Ich habe diese hier gekauft und auch ein paar mal gefischt, aber noch nichts mit gefangen(erst zwei Tage versucht).
Ließen sich zumindest wunderbar werfen und der Lauf im Wasser sah auch gut aus. Meine waren aber ein bisschen schwerer, als dort angegeben. Anstatt 17,5g lagen sie knapp unter 20g.
Mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen :D
Vielleicht sind sie aber auch für Barsche zu groß?

https://de.aliexpress.com/item/Gotu...450.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3da24c4dDfBNuj

Hi Rook,

hab die auch vor kurzem erstanden. Gefangen haben sie leider noch nix, aber ich hatte am Samstag an der Donau einen guten Döbelbiss darauf. Ich kann dir nur dazu raten die oberen Spinnerblätter nochmal zu sichern. Hab schon eins verloren...
 

Dr. Blubber

Angellateinschüler
Registriert
4. Juni 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Sübayern
Moin zusammen,
bin neu hier, hab aber schon sehr interessiert eure Foren durchstöbert. Ich wollte mal in die Runde fragen, wer einen schwereren Spinner empfehlen kann (20g) vom guten Chinamann. Bei den Mepps Gr 5 habe ich immer das Problem dass die Befestigung des Spinnblattes nur aus gebogenen Blechstreifen besteht und somit sich verdrückt was das freie Spinnen sehr behindert. Mit nem massiven Messingbogen wäre vorteilhafter.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Moin zusammen,
bin neu hier, hab aber schon sehr interessiert eure Foren durchstöbert. Ich wollte mal in die Runde fragen, wer einen schwereren Spinner empfehlen kann (20g) vom guten Chinamann. Bei den Mepps Gr 5 habe ich immer das Problem dass die Befestigung des Spinnblattes nur aus gebogenen Blechstreifen besteht und somit sich verdrückt was das freie Spinnen sehr behindert. Mit nem massiven Messingbogen wäre vorteilhafter.

Bitte erstmal den Vorstellungsthread nutzen! Danke :)
 

Domme

Belly Burner
Registriert
21. November 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber da ich in Post #3665 öffentlich an den Pranger gestellt werde lese ich jetzt nicht alle Beiträge. Möchte allerdings darauf verweisen, dass Mr. Dietel hier in den News ein Easyshiner Fake vorstellt, aber keine günstigere Alternative zulässt (Aliexpress, wo wahrscheinlich auch der Eliteshiner produziert wird und mit 200% Aufschlag verkauft wird)... Johannes wäre schön wenn du sowas unterlassen könntest....
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Sorry, aber da ich in Post #3665 öffentlich an den Pranger gestellt werde lese ich jetzt nicht alle Beiträge....

Sorry, aber du solltest schon die Mühe auf dich nehmen und wenigstens die relevanten Themen durchlesen, bevor du hier uralte Diskussionen aufkochst.
Den Betreiber dieser Seiten zu irgendwelchen Unterlassungen aufzufordern, halte ich persönlich auch für äußerst gewagt.

Gruß, Markus
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Soweit ich weiß fertigt Bass Assassin seine Gummies nicht in China und ob es jetzt eine Kopie ist oder nicht ist es mir eh Wurscht aber ich finde das ganze geht nun Richtung Kindergarten.Ich Fische die Elite Shiner schon seit einigen Jahren und die sind um etwa 1 Euro günstiger aber dieser Euro wird sowieso wo anders eingesetzt.Ich meine auch an meinem Hobby sparen zu wollen?
Wenn es nun Streß gibt an einem Hobby dann ist es kein Hobby mehr und in diesem Forum muß es auch kein Streß geben.Ein jeder kann sich seine Gummies kaufen wo er möchte ohne sich danach auf die Brust zu hauen und oder den Anderen verantwortlich zu machen wegen dem Markt oder Schwarzmarkt.
Nicht vergessen:
Wir leben in einem freien Land,Meinungen sind ok aber Angriffe zu einer anderen Person müßen nicht sein.
LG Michael
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Sorry, aber da ich in Post #3665 öffentlich an den Pranger gestellt werde lese ich jetzt nicht alle Beiträge. Möchte allerdings darauf verweisen, dass Mr. Dietel hier in den News ein Easyshiner Fake vorstellt, aber keine günstigere Alternative zulässt (Aliexpress, wo wahrscheinlich auch der Eliteshiner produziert wird und mit 200% Aufschlag verkauft wird)... Johannes wäre schön wenn du sowas unterlassen könntest....

Das kann doch nicht Dein Ernst sein?
So Du Dich missverstanden fühlst, kannst Du sowas auch per PM klären. Aber hier solche haltlosen Behauptungen aufzustellen und den Hannes persönlich anzugreifen, das geht gar nicht. @NorbertF @dietel
Und wenn jetzt wieder alle Alihater um die Ecke kommen und das Schließen dieses Treads fordern:

Für den Content sind die einzelnen User verantwortlich und NICHT der Alitread.
Oder sollen jetzt alle Treads geschlossen werden, wo Einzelne über die Stränge schlagen!? Man verbietet ja auch nicht das Autofahren perse, weil einige zu schnell fahren !? Zudem sind hier die Meisten sehr entspannt und halten sich an die Regeln. Da gab es (leider) schon Treads in denen viel mehr und heftiger gehatet wurde.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Unbenannt.png

Gestern ist bei mir meine billig Pol-Brille angekommen.
Schön mit rosa Bändchen :p
Hat zwei Wochen gedauert, ich bin gespannt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben