• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Männers...einfach wieder hinsetzen...ist doch nichts passiert und niemand wurde verletzt.

Natürlich werden hier unterschwellig immer wieder mal ein paar Botschaften in den Raum gedroschen. Wie gehaltvoll das ist können die Ali-Kenner, die schon mehr als ein paar Baits und vielleicht mal ne Rute oder so was aus dem Hochpreissegment erworben haben, sicherlich filtern. Pauschalisierungen offenbaren dann eigentlich recht schnell ihre mangelnde Substanz.

Norbert wird jetzt arg lachen müssen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass selbst er für sich taugliches Tackle beim Ali finden würde. Insbesondere als Fusselwerfer. Dazu muss man sich mit der Plattform und den Inhalten aber auseinandersetzen. Und dazu hat nun mal nicht jeder Bock oder die monetäre Notwendigkeit. Also, alles gut...locker bleiben.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.943
Ort
hoffentlich am Wasser
Ja, Neutralität sieht anders aus.../QUOTE]

Also wir Moderatoren müssen auch nicht neutral sein! Und der mit Ramsch war ja auch nicht schlecht ;) (und s muss ja nicht jeder wissen dass es verdammt gute Köder bei Ali gibt ;) und wenn jemand stichelt will. Drüber stehen...


Mfg Matthias
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Norbert wird jetzt arg lachen müssen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass selbst er für sich taugliches Tackle beim Ali finden würde. Insbesondere als Fusselwerfer. Dazu muss man sich mit der Plattform und den Inhalten aber auseinandersetzen. Und dazu hat nun mal nicht jeder Bock oder die monetäre Notwendigkeit. Also, alles gut...locker bleiben.

Damit liegst Du absolut richtig. Denke ich zumindest. Ich habe nicht die Zeit und Lust und ich finde es vom Konzept her schlecht. Dass es dort gute Sachen gibt weiss ich selbst.
Ich machs mir einfach und kaufe Marken die es sich nicht leisten können (vom Image) minderwertiges Zeug anzubieten. Damit bin ich auf der sicheren Seite und spare Zeit (die Zeit Krempel zu testen ob er was taugt) und zahle dafür mehr.
Ist mir klar!
Ich wollte nur ein wenig frotzeln, man kann echt auch einfach mal drüber lachen, mein Beitrag war ja offensichtlich substanzlos.
Und ja, ich darf auch als Moderator eine eigene Meinung haben und die äussern. Auch wenn es immer wieder jemanden erstaunt. Das ist nicht verboten.
Wenn jemand damit nicht klarkommt ists mir einfach egal. Wars schon immer.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Damit liegst Du absolut richtig. Denke ich zumindest. Ich habe nicht die Zeit und Lust und ich finde es vom Konzept her schlecht. Dass es dort gute Sachen gibt weiss ich selbst.
Ich machs mir einfach und kaufe Marken die es sich nicht leisten können (vom Image) minderwertiges Zeug anzubieten. Damit bin ich auf der sicheren Seite und spare Zeit (die Zeit Krempel zu testen ob er was taugt) und zahle dafür mehr.
Ist mir klar!


Genau so war´s gemeint:emoji_thumbsup:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Und im Übrigen verstehe ich nicht recht wieso hier viele mich für ihren "Feind" halten. Ohne mich wäre der Thread und das Ali Thema schon vor Monaten vom Barsch-Alarm verschwunden. Ich habe mir da echt Mühe gegeben das Thema hier einzugliedern. Die entstandenen Regeln sind ja sogar restriktiver als das was ich vorgeschlagen hatte.
Aber gut, sei es drum.
Das einzige was ich nicht mag ist Leute zu "bestehlen", also das Plagiatsthema. Das ist aber kein Ali-Thema, sondern ein generelles. Wie gesagt: weitermachen, ich werde mich hier im Thread mit Witzen zurückhalten und nur noch bierernste Dinge schreiben.

@black_lures eine Frage noch bitte: was gefällt Dir denn bitte am Thementitel nicht, der hat so Zustimmung gefunden, habe den auf allgemeinen Wunsch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich bin ja noch nicht lange hier, aber scheinbar ist eine gewisse Grundgereiztheit vorhanden, so dass solche Späße nicht als solche erkannt werden :D
Alle mal ruhig durch die Hose atmen und alles ist gut :)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.999
Ort
Spreewald
...taugliches Tackle beim Ali finden würde. Insbesondere als Fusselwerfer.
Habe mir tatsächlich erst letztens, für die selten genutzte Zweitschnur, eine Fliegenrolle in 9/10 bestellt. Ist ein ganz anständiges Röllchen mit vorzeigbar geringem Gewicht. Mit rund 35 € deutlich billiger als die Ersatzspule meiner Hauptrolle und mindestens genauso gut wie die umgelabelten Rollen von Scierra, Greys, JMC, Traun etc. im MidBudget-Bereich für 90 - 130 € :)
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Bin aus der Fusselmaterie viel zu lang raus, bin aber über ein paar Ruten gestolpert denen ich auch eine gute Performance zutrauen würde. Warum auch nicht, im Bereich der Castings, Spinnings, Slow Jig Gerten usw. klappt es doch auch.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
@black_lures eine Frage noch bitte: was gefällt Dir denn bitte am Thementitel nicht, der hat so Zustimmung gefunden, habe den auf allgemeinen Wunsch geändert.


der süffisante unterton. globalisierung für jedermann. das vermittelt schuldgefühle an die bösen billigtacklekäufer.

die zustimmung das ein thread mit weltpolitischen themen aufgeladen werden soll würde ich gerne noch lesen. könntest du mir die entsprechenden passagen evtl aufzeigen?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Genau! :)


Vielleicht o_O sollte zur Sicherheit der Thread-Titel nochmal überarbeitet werden in:

"Achtung, Achtung! Humorbefreite Zone! Hier geht's ausschließlich um Keitech-Klone, Duo-Doubles, ungelabelte Balzer-Baits und chinesisches Dosenbier!" :D
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
der humor ist jedenfalls nicht verloren gegangen.

ich fahre im übrigen jetzt in einen deutschen offline shop und schaue nach einer ul rute.

von aliruten halte ich nach negativen erfahrungen nicht mehr so viel.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
der süffisante unterton. globalisierung für jedermann.
Feine Nase, der ist natürlich da, auch schon am Smilie ersichtlich.

das vermittelt schuldgefühle an die bösen billigtacklekäufer.
Nein, so war das nicht gedacht, sondern anders herum. Fakt ist doch dass Globalisierung von den großen Firmen "eingeführt" wurde damit sie ihre Kosten senken können. Billige Arbeit. Auf der Strecke blieben unsere Arbeitskräfte / Löhne.
Nun haben sie halt ein wenig zu kurz gedacht: die Globalisierung geht auch andersrum. Wir kaufen direkt dort. Eigentor.
DAS ist das süffisante daran.
Ich hoffe das erklärt das? Denn so und nur so war das gemeint. Ich kaufe schon seit den 90ern übers Internet im Ausland, ich bin garantiert kein Gegner davon!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Norbert,

dann hab ich dich falsch verstanden bzw. falsch interpretiert - aber andere wohl auch....
Es liest sich halt durch die Bank so, als wärst du total dagegen. Und da kann so ein kleiner Piekser von dir eben schon mal Wellen schlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben