• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Heute war der Chinamann an der Tür,
heute schon nach kurzer Zeit,
habe die Banshee s am 15.5. auf eure empfehlung bestellt und heute wurde geliefert.
Machen einen sehr wertigen Eindruck, sehr realistisch, Gewicht und Größe stimmen, Haken sind richtig giftig.
Da bei uns noch Frühjahrsschonzeit ist kann ich zum Lauf oder Wurfeigenschaften noch nichts sagen.
:confused:Obwohl, könnte ja mal einen ins Cover beim Nachbarn auf dem Balkon feuern!!

https://de.aliexpress.com/item/Bans...224.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dsAPljX

VG von den Nibelungen
 

Anhänge

IMAG0569.jpg

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Hat jemand eine Empfehlung für ein paar Wobbler für den Rhein?

Anforderungen:
ca. 15g Wurfgewicht
Suspending
Lauftiefe: 1-3m
Aktion: Gleichmäßiger lauf und beim twitchen gerne so ein ausbrechen zur Seite

Kenne diverse Wobbler mit so einer Aktion. Aber Wobbler > 5 Euro Fische ich ungern am Rhein.
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Bearking Minnow 110mm
https://m.de.aliexpress.com/item/1959307775.html?trace=ststoreDetail2msiteDetail

Welcher Marke die nachempfunden sind wirst du erkennen! Gibt's auch in flach laufend.
Bearking ist für Ali schon sehr hochwertig.
Es gibt sicher billigeres.

Ist es dem nicht möglich solche Anspielungen zu unterlassen ?!?

Das häuft sich seit der letzten zeit schon ziemlich....

Iwan wird der Thread wirklich noch geschlossen, mir kommt es schon so vor das der ein oder andere es mit Absicht macht...

Per PN können wir es machen aber doch nicht öffentlich......
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Naja das war jetzt ne sehr verdeckte Anspielung oder?
1-2 Seiten vorher wurde ja auch im "CHINA Thread" mehrfach darauf hingewiesen, mann solle lieber das Original kaufen (Zalt) - da hat auch keiner gemeckert und gehört in meinen Augen hier auch nicht rein ...

Wenn von den China Shoppern immer Zurückhaltung gefordert wird, dann in diesem Bereich auch bitte von Usern die missionieren wollen.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Da hab ich mir auch meinen teil gedacht ... kurz nachdem der Entschluss feststand das der Thread bleibt
wurde auch ähnliches geschrieben ... Das ist meist von Leuten die hier noch nie was geschrieben haben.... Als wäre es absicht .... Heute wollte ich es aber loswerden das so etwas nicht geht....
Hier sind genug Leute aktiv denen man ne PN schreiben könnte wenn man etwas spezielles sucht, meist wird einem ja geholfen, wir sind erwachsene menschen ... Aber daß ist scheisse, ich geh doch auch nicht zu nem Vertragshändler und frag ob es ne Fälschung gibt ....

Ich hoffe das sich jetzt keiner angegriffen fühlt ich bitte nur darum so etwas zu unterlassen , den für manche ist dieser thread eine große hilfe denn nicht jeder möchte oder kann wert auf namenhafte Köder oder Kleinteile legen...
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mein Hauptgrund was bei Ali zu bestellen ist recht einfach:
Ich bin absoluter Neuling beim Angeln und will erst testen, bevor ich mir teure gute Sachen kaufe.
So kann ich günstig gucken was mir gefällt, was Spaß macht und was ich brauche.
Nach dieser Phase kann man sich dann mit guten Markenprodukten ausstatten.
Und wenn diese Phase vorbei ist, werde ich mich mit Sicherheit hier ein bisschen belesen, welche Produkte von welchem Hersteller gut sind, denn auch da kenne ich mich in keinster Weise aus :D
Sprich, ich kenne nicht mal die original Produkte, wovon ich vermutlich Fälschungen bei Ali kaufe.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Da hab ich mir auch meinen teil gedacht ... kurz nachdem der Entschluss feststand das der Thread bleibt
wurde auch ähnliches geschrieben ... Das ist meist von Leuten die hier noch nie was geschrieben haben.... Als wäre es absicht .... Heute wollte ich es aber loswerden das so etwas nicht geht....
Hier sind genug Leute aktiv denen man ne PN schreiben könnte wenn man etwas spezielles sucht, meist wird einem ja geholfen, wir sind erwachsene menschen ... Aber daß ist scheisse, ich geh doch auch nicht zu nem Vertragshändler und frag ob es ne Fälschung gibt ....

Ich hoffe das sich jetzt keiner angegriffen fühlt ich bitte nur darum so etwas zu unterlassen , den für manche ist dieser thread eine große hilfe den nicht jeder möchte oder kann wert auf namenhafte Köder oder Kleinteile legen...

Hast ja Recht - und auch ich habe den Eindruck dass hier gerne aus dem Aus weiterhin gegen das Thema gestichelt wird. Aber ich bleibe dabei, dass ich auch das Gegenteilige Querschießen hier nicht mag. Leute die hier rein platzen und auf die Markenköder verweisen usw.

Ich geh zu Dacia und brülle dass BWM viel besser ist... so kommt mir das vor.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich geh zu Dacia und brülle dass BWM viel besser ist... so kommt mir das vor.

Um mal bei dem Vergleich zu bleiben:
Du bist hier aber bei BMW, welche freundlicherweise den Dacia Leuten eine Ecke eingerichtet haben. Ab und zu kommt halt ein BMW User (der hier Heimrecht hat) vorbei und sagt: hey was macht ihr eigentlich...BMW ist besser.
So wird ein Schuh draus :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Da hab ich mir auch meinen teil gedacht ... kurz nachdem der Entschluss feststand das der Thread bleibt
wurde auch ähnliches geschrieben ... Das ist meist von Leuten die hier noch nie was geschrieben haben.... Als wäre es absicht ....

Ja, furchtbar sowas - bitte lasst das... :D

Ich bräuchte übrigens ein Pendant (Fake sagt man, glaube ich, ja nicht mehr...) zu diesem da (keine Ahnung, von wem der ursprünglich kommt):

IMG_20180516_002801_3.jpg

Am liebsten mit Erdbeeraroma :cool: anstatt des ollen fischigen Miefs... :rolleyes:
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Habe die DW11 auf eure Empfehlung am 15. 05. hin bestellt heute geliefert.
Also nicht nur tolle Wobbler sondern auch extrem schnell an der Tür.
Zu den DW11 hat @eggerm schon was geschrieben.
Selber kann ich sie noch nicht testen da ich immernoch an den Krücken gehe und immernoch Schonzeit ist in RLP.

https://de.aliexpress.com/item/Trul...580.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dUaUROX

Habe am 18.05. meine TETON geordert, liegt seit heute beim Zoll!!!

PS.
die Köder die ich bis jetzt in China bestellt habe, Taschenlampen,Zahnbürsten und und und, sehen nichts und niemandem ähnlich ein Vergleich ist mir nicht möglich sind alles einenständige Waren.
Nur die Zähne die ich seit Jahren im Mund trage kommen aus China und sehen den Meinen ehemals Originalen verdammt ähnlich.

VG von den Nibelungen
 

Anhänge

Bearking.jpg

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.944
Ort
hoffentlich am Wasser
Zur Info, ab sofort werden so Anspielungen auch gelöscht.

@Boris: hab noch eine Quelle fürs original gefunden, wenn nett bist schick ich dir eine PN ;) ansonsten- Chatterblade auf Ali kaufen und selber gießen ist dann halt eine gefälschte Stahlscheibe :p

MfG Matthias
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Ich finde es eher schlecht, dass man durch diesen Thread die Kopiererei von Ködern unterstützt. Gefühlt gibt es einen Qualitätsverlust in diesem Forum, da es nur um billig billig geht.

Was solls und wem es nicht passt, kann den Thread ja ignorieren. So Handhabe ich es meistens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben