• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Meredith hat mir gerade wieder den für 51,10 euro bestellen 25,55 euro Rabatt Coupon geschickt....
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Wenn es den mal bei ES Fishing gäbe... :rolleyes:
Da würd ich nochmal richtig zuschlagen :D

Lg Merlin
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
So, ich habe nun einen Dispute eröffnet bzgl. der Order, in der das "shipment cancelled" auftauchte (wenn man darauf klickt, steht kurioser Weise, dass der Verkäufer das veranlasst hat). Reingeschrieben habe ich sinngemäß was da stand und das nichts angekommen ist. Keine zwei Stunden später war es durch AliE genehmigt- Kohle kommt jetzt zurück.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Habe die Proflex als UL/L. Da finde ich sie sehr angenehm. M hole ich mir vielleicht auch noch...
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Hi, hast du die Rute nun schon gefischt? Wenn ja wie gefällt sie dir?
Mich würde besonders die Aktion interessieren. Ist die Rute eher XFast oder doch eher moderat? :)
Es würden sich bestimmt auch noch andere über eine kurze Einschätzung freuen.

Lg Merlin

Hi noch nicht aber vorbereitet und montiert nächste Woche kann ich mehr sagen... Es geht vier volle Tage Richtung Müritz.

Danach gebe ich Bericht.

In den letzten Tagen liefen die Karpfen einfach zu gut, das die erstmal Vorrang hatten. Alleine zweimal PB geknackt vier Fische ü40Pf. der größte 46Pf.

Ein paar Zander zwischen durch am Kanal.
Aber nächste Woche geht es nur um Hechte...

Grüße
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Wie macht Ihr das, wenn Ihr einen Dispute eröffnet habt und der Verkäufer um noch etwas Geduld bittet? Wenn ich den Dispute abbreche, laude ich ja außerhalb der protection period. Kann man einen Dispute auch wieder neu eröffnen? Dann könnte ich abbrechen und den Verkäufer zum Verlängerung bitten. Wenn er das macht, habe ich vier Wochen Zeit zum Wiederaufleben lassen, ansonsten mache ich es direkt...
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Das würde ja super passen... aber die angegebenen 8 g passen?

Meine UL ist leider ein richtiger Wabbelstock...

Die Proflex UL hat einen nicht zu straffen aber sensiblen Solidtip. Find ich wichtig, da ich beim Barschangeln keine Rute gebrauchen kann, die bis in die Spitze bretthart ist. Der Rest des Blanks ist schön straff und hat somit auch gut Rückgrat. Hechte von ca. 50cm waren kein wirkliches Problem. Ich fische die Rute ab 3gr Kopf + 2" Gummi bis zu 6gr mit schlanken 3" Gummis. Am häufigsten hängen bei mir 4gr mit 3" dran. Insofern ist das maximale WG recht passend angegeben. 1-2 Gramm mehr verträgt sie evtl. noch. Ab ca. 4gr Gesamtgewicht lässt sich vernünftig werfen.
Ich fisch die Rute unglaublich gern. Macht irre Spaß für den Preis. Verarbeitung ist bei mir auch Top.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Wie macht Ihr das, wenn Ihr einen Dispute eröffnet habt und der Verkäufer um noch etwas Geduld bittet? Wenn ich den Dispute abbreche, laude ich ja außerhalb der protection period. Kann man einen Dispute auch wieder neu eröffnen? Dann könnte ich abbrechen und den Verkäufer zum Verlängerung bitten. Wenn er das macht, habe ich vier Wochen Zeit zum Wiederaufleben lassen, ansonsten mache ich es direkt...

Im Prinzip muss der Verkäufer verlängern. Das machen manche von alleine, noch bevor die Zeit abläuft, bei anderen kannst du immer darum bitten (früher konnte man das als Käufer noch selber machen, aber egal).

Ob es nach einem Dispute und dem Ablauf der Disputemöglichkeit überhaupt noch für den VK möglich ist zu verlängern, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Breche den Dispute nicht ab (!) sondern bitte den Verkäufer genau darum, noch einmal den Käuferschutz für z.B. 20-30 Tage zu verlängern. Sollte es nicht gehen oder der VK nicht mitspielen.. einfach auslaufen lassen, nur so bekommst du dein Geld zurück. Wenn du den Dispute abbrichst, hast du nichts mehr in der Hand falls nichts ankommt.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Die Proflex UL hat einen nicht zu straffen aber sensiblen Solidtip. Find ich wichtig, da ich beim Barschangeln keine Rute gebrauchen kann, die bis in die Spitze bretthart ist. Der Rest des Blanks ist schön straff und hat somit auch gut Rückgrat. Hechte von ca. 50cm waren kein wirkliches Problem. Ich fische die Rute ab 3gr Kopf + 2" Gummi bis zu 6gr mit schlanken 3" Gummis. Am häufigsten hängen bei mir 4gr mit 3" dran. Insofern ist das maximale WG recht passend angegeben. 1-2 Gramm mehr verträgt sie evtl. noch. Ab ca. 4gr Gesamtgewicht lässt sich vernünftig werfen.
Ich fisch die Rute unglaublich gern. Macht irre Spaß für den Preis. Verarbeitung ist bei mir auch Top.

Fischt du die proflex oder proflex ||?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Bitte bereitet euch darauf vor, dass dieser Thread irgendwann demnächst geschlossen wird. Aliexpress schadet dem Barsch-Alarm. Kein Werbekunde hat Bock drauf. Ohne Werbekunden kein Barsch-Alarm. So einfach ist es. Tut mir ja auch leid und es muss auch keinen Stress geben deswegen. Denn:

Ich biete euch hiermit an, den Thread zu exportieren.

Bitte kümmert sich jemand drum, ein eigenes Ali-Express-Forum auf die Beine zu stellen. Am besten mit der gleichen Foren-Software. Da sollten sich dann alle anmelden, die diesen Thread hier für essentiell wichtig halten.

Problem gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben