• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ist wahrscheinlich so wie bei den anderen Brillen auch.
Hab eine von Behr mit orangenen Gläsern, ist relativ suboptimal da brauch man schon spezielle Lichtverhältnisse.
Die mit dunklen Gläsern wie klassisch bei Shimano verbaut ist irgendwie am universellsten einsetzbar.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
So von mir gibt's auch wieder was zu hören, nachdem die Schonzeit endlich vorbei ist und ich wieder etwas testen konnte im Forellenbereich. 1525684428353464994324.jpg
Ich hatte mal wieder Lust auf etwas "Oldschool" für Forellen, nachdem ich diese in der letzten Saison komplett ignoriert hatte.
Alle Spoons auf dem Bild haben bereits mehrere Fische gesehen, aber die beiden erfolgreichsten waren die beiden kupferfarbenen Spoons in der obersten und untersten Reihe. Die beiden Modelle gefallen mir persönlich vom Lauf her auch am besten.
Schönerweise habe ich damit auch die letzten 3 Mal meinen Kollegen (der mit Wobbler/Gummifisch geangelt hat) komplett nass gemacht :D
Die Haken sind bis auf ein Modell absolut Scharf, nur die Wiederhaken habe ich angedrückt.
Also Empfehlung meinerseits dafür :)

Oberste Reihe:
1) http://s.aliexpress.com/ZzUnAbeU?fromSns
2) http://s.aliexpress.com/ZfQVj2aA?fromSns
3) http://s.aliexpress.com/MbieANBf?fromSns

2. Reihe:
http://s.aliexpress.com/NzI7FvAV?fromSns
http://s.aliexpress.com/fyAjuMbm?fromSns (bei denen habe ich die Haken getauscht)

3. Reihe:
1) http://s.aliexpress.com/QJnABBNB?fromSns
2) http://s.aliexpress.com/fyAjuMbm?fromSns (bei denen habe ich die Haken getauscht)

Lg Merlin
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Nach langem Warten (Verkäufer meinte es konnte nicht zugestellt werden, da meine Telefonnummer bei der Empfängeradresse nur aus nullen bestand) kam kürzlich folgender Lip grip an

https://www.aliexpress.com/snapshot/.html?orderId=505354976148640

Sehr solide! ob da was rostet wird sich zeigen. Soll eigentlich nur für den anstehenden Thailand Urlaub sein. sollte es dann nicht weggammeln kommts in die Barsch-tasche für den Fall dass meister Esox lust auf kleine Köder hat.
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
So von mir gibt's auch wieder was zu hören, nachdem die Schonzeit endlich vorbei ist und ich wieder etwas testen konnte im Forellenbereich. Anhang anzeigen 57419
Ich hatte mal wieder Lust auf etwas "Oldschool" für Forellen, nachdem ich diese in der letzten Saison komplett ignoriert hatte.
Alle Spoons auf dem Bild haben bereits mehrere Fische gesehen, aber die beiden erfolgreichsten waren die beiden kupferfarbenen Spoons in der obersten und untersten Reihe. Die beiden Modelle gefallen mir persönlich vom Lauf her auch am besten.
Schönerweise habe ich damit auch die letzten 3 Mal meinen Kollegen (der mit Wobbler/Gummifisch geangelt hat) komplett nass gemacht :D
Die Haken sind bis auf ein Modell absolut Scharf, nur die Wiederhaken habe ich angedrückt.
Also Empfehlung meinerseits dafür :)


Die Yapada Spoons habe ich auch. Echt tolle dinger. Hier im Laden würde einer locker das Kostet, was da für das 6er Set aufgerufen wird....
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Nach langem Warten (Verkäufer meinte es konnte nicht zugestellt werden, da meine Telefonnummer bei der Empfängeradresse nur aus nullen bestand) kam kürzlich folgender Lip grip an

https://www.aliexpress.com/snapshot/.html?orderId=505354976148640

Sehr solide! ob da was rostet wird sich zeigen. Soll eigentlich nur für den anstehenden Thailand Urlaub sein. sollte es dann nicht weggammeln kommts in die Barsch-tasche für den Fall dass meister Esox lust auf kleine Köder hat.

Der Link funzt nicht
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Alle Spoons auf dem Bild haben bereits mehrere Fische gesehen, aber die beiden erfolgreichsten waren die beiden kupferfarbenen Spoons in der obersten und untersten Reihe. Die beiden Modelle gefallen mir persönlich vom Lauf her auch am besten.

3. Reihe:
1) http://s.aliexpress.com/QJnABBNB?fromSns

Die unteren habe ich mir jetzt schon zweimal (bei angeblich unterschiedlichen Anbietern) für jeweils 1€ weniger geordert, jedes mal steht da nach 10 Tagen "shipment cancelled".
Bislang kamen nur die 5g Teile an, die kamen direkt vom Yapada-Store für um die 3€.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Den jetzigen Preis habe ich auch nicht bezahlt, sondern 2,80 oder so. Wird bestimmt irgendwann wieder günstiger :)
Ich hab da jetzt schon 3 mal bestellt und hatte bis jetzt noch keine Probleme...
Wer weiß wo da das Problem lag :rolleyes:

Lg Merlin
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Den jetzigen Preis habe ich auch nicht bezahlt, sondern 2,80 oder so. Wird bestimmt irgendwann wieder günstiger :)

Vielleicht loten die gerade die Obergrenze aus, beliebt sind die Teile schließlich, siehe auch Youtube.

Wer weiß wo da das Problem lag :rolleyes:

Ich vermute dahinter steckt der gleiche Absender, keine Ahnung was der verbockt, vielleicht falsch deklariert, und dann nicht korrigiert.
 

Dairidi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Die unteren habe ich mir jetzt schon zweimal (bei angeblich unterschiedlichen Anbietern) für jeweils 1€ weniger geordert, jedes mal steht da nach 10 Tagen "shipment cancelled".
Bislang kamen nur die 5g Teile an, die kamen direkt vom Yapada-Store für um die 3€.

Shipment cancelled habe ich auch bei einem Artikel. Auf Nachfrage beim Verkäufer liegt das aber angeblich nicht an ihnen sondern an einer falsch eingebeben Verfolgungsnummer.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.156
Punkte Reaktionen
5.002
Ort
Eberswiggedy
HIer waren doch mehrere die teils elendig lange auf ihre Ruten gewartet haben, hat sich da bei euch mittlerweile was getan?
Meine hängt mittlerweile seit 3 Monaten beim Zoll in FFM..
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
FFM ist aktuell wohl etwas problematisch. Hab sogar ne Briefsendung aus der Ukraine die ewig festhängt.
Großes Problem ist wohl das die Zolldinger in Englisch oder Deutsch verfasst sein müssen, viele schreiben in der Landessprache.
Dann geht die Sendung sofort Retoure zurück, da ändert sich nichtmal der Sendungsstatus für uns als Kunde lt. Post/DHL.
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
bei mir hängt auch ne Sendung von Hedgehog seit 3 Wochen fest. Komischerweiße nur die eine. 4 weitere Sendungen (unter anderm noch eine von Hedgehog) sind nach 2 Tagen weiter gekommen. Keine Ahnung warum das da so läuft.

HIer waren doch mehrere die teils elendig lange auf ihre Ruten gewartet haben, hat sich da bei euch mittlerweile was getan?
Meine hängt mittlerweile seit 3 Monaten beim Zoll in FFM..

da kann aber schon was nicht stimmen. Kontaktier doch mal den Verkäufer das der nen Nachforschungsantrag stellt.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Vielleicht loten die gerade die Obergrenze aus, beliebt sind die Teile schließlich, siehe auch Youtube.

in letzter Zeit sind einige Artikel gestiegen
bei Bearking merkt man es z.B. seit Ostern.
aber auch viele andere Arikel sind im Preis geschtiegen.

eig ja kein wunder der Preis richtet sich schließlich der Nachfrage und das lässt sich kein Händler entgehen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Also ich hab meine 2 Ruten schon lange abgeschrieben, die eine liegt ja seit November in FFM :eek::D
Aber ich hab mein Geld auch schon wieder, von daher juckt mich das nicht mehr...
Schade ist es trotzdem:rolleyes:

Lg Merlin
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
kann von euch jemand Stationärrollen Empfehlen.
Hab die KK Sharky2 im Auge werd mir von der bestimmt auch eine bestellen.
aber gibts noch weitere tolle Rollen?
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Ich gebe für Die mela II keine Empfehlung. Klackert, womit man noch leben kann, aber meine suffix nanofil wickelt sich ab und zu um die Bremse und schiebt sich sogar unter die bremseinstelldingens. Ich werde sie zwar weiter Fischen, sie mir aber kein zweites Mal holen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
kann von euch jemand Stationärrollen Empfehlen.
Hab die KK Sharky2 im Auge werd mir von der bestimmt auch eine bestellen.
aber gibts noch weitere tolle Rollen?

Die Jaguar von Tsurinoya sind echte Preiskracher! Mit nen bissl warten bekommt man die Dinger echt günstig wenn mal wieder ne Aktion ist. Landen aber quasi immer beim Zoll ;)
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
HIer waren doch mehrere die teils elendig lange auf ihre Ruten gewartet haben, hat sich da bei euch mittlerweile was getan?
Meine hängt mittlerweile seit 3 Monaten beim Zoll in FFM..

Mail geschrieben > auf nachforschungsauftrag verwiesen

Beim nachforschungsauftrag nicht weiter gekommen > hotline angerufen; von dieser erfahren, dass der nachforschungsauftrag Nur vom versender gestellt werden können.

Weitere Mail geschrieben, sachverhalt geschildert > "man wird es an die entsprechende Abteilung weiterleiten und sich dann melden (ca. 3 Wochen her)

Weitere Mail geschrieben, dass ich auf Rückmeldung warte > keine Reaktion

Beim ipz angerufen, was auch über die deutsche Post abgewickelt wird, am 2. Tag beim 50. versuch endlich durchgekommen > auf den nachforschungsauftrag verwiesen worden, aber nach der 1. Seite konnte mir die wirklich nette Dame auch nicht weiter helfen

Mittlerweile habe ich einen nachforschungsauftrag Freestyle gestellt und 2 mit den fehlenden vom verkäufer übermittelten Daten.

Bislang keine reaktion mehr.
Sauhaufen.
 

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Die Jaguar von Tsurinoya sind echte Preiskracher! Mit nen bissl warten bekommt man die Dinger echt günstig wenn mal wieder ne Aktion ist. Landen aber quasi immer beim Zoll ;)
Das wird wohl meine nächste... passende fast/ex-fast ul mit solid tip dazu fehlt noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben