• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es die Frage hier bereits beantwortet wurde, gefunden habe ich sie nicht...

Welche Stärke der Kastking Mega8 würdet ihr für Zander empfehlen? 0,14mm oder 0,18mm? Sie soll ja etwas stärker ausfallen und die Tragkraftangaben von denen bei uns abweichen...

Danke
Gruß Jan

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Abweichen tun Tragkraftangaben u Durchmesser nahezu überall.
Ich würde dir zur 14er raten, da die 18er schon ein ganz schöner Brocken ist.
 

hebeda

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
15. November 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
356
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
ich kann von paypal im zweifel eher abraten, gerade bei grösseren bestellungen, da alles auf aliexpress in dollar abgerechnet wird und der paypal euro/dollar Umrechnungskurs sehr schlecht ist , und die verkäufer berechnen teilweise noch extra gebühren ... sofortüberweisung ist da preiswerter ...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
ich kann von paypal im zweifel eher abraten, gerade bei grösseren bestellungen, da alles auf aliexpress in dollar abgerechnet wird und der paypal euro/dollar Umrechnungskurs sehr schlecht ist , und die verkäufer berechnen teilweise noch extra gebühren ... sofortüberweisung ist da preiswerter ...

Man kann auf Paypal einstellen, dass der normale Banken-Kurs statt der Paypal-Kurs verwendet wird. Musst mal Googeln. Ist ein bisschen versteckt. Hab es auch schon umgestellt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
Ok. Kann sein. Hab beides hinterlegt, Lastschrift und Kreditkarte.

Edit: Es sind noch ein paar neue Sachen auf dem Weg zu mir.

- eine Box, die mit einem gewissen Logo in DE für 10-20€ verkauft wird (ansonsten augenscheinlich absolut 1:1 identisch) > *klick*
- eine Schnur-Abspul-Hilfe aus Alu > *klick*

Ein paar Bestellungen vom 11.11 sind übrigens immer noch nicht eingetroffen. Bin mal gespannt, wann die ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Ich bin grad auf der Suche nach ner Chinarute für die Piscifun Elite, ich hab mal folgende ins Auge gefasst:

Der momentane Favorit:

https://www.aliexpress.com/item/Tsu...32693908724.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.U0FLFt

Find ich optisch nett und wenn die Angaben stimmen auch technisch wohl nicht verkehrt:

https://de.aliexpress.com/item/Extr...32813179542.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.ZPQaDO

Über die Teton hat man ja schon viel positives gehört:

https://de.aliexpress.com/store/pro...13.html?spm=a2g0x.12010612.0.0.429130f8vnplyh

Und dann gäbs da noch diese hier. Find ich eigentlich richtig gut, wenn sie nicht so elend kurz wär:

https://de.aliexpress.com/item/TSUR...32820808206.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.ApB3aF



Welche wär denn eure Wahl, oder hat wer noch ne bessere Alternative in Alis weiten gefunden?
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Ich habe die Teton - allerdings L - in den Versionen Statio und Baitcaster daheim stehen. Mein Sohn (und ich auch) hat die beide in Italien gefischt. Es sind tolle Ruten mit einer sehr feinfühligen Bisserkennung. Kleinere Schwarzbarsche machten irre Spaß damit, aber auch größere bis über 40 cm stellten die Ruten nicht vor unlösbare Probleme. P/L ist mehr als gut.

Gekauft habe ich sie allerdings in D und laut dem Link sind sie auch nicht über Ali nach Deutschland lieferbar.
Eine der beiden Ruten hatte beim ersten leichten Anziehen einen Spitzenbruch, wurde durch den Importeur aber problemlos ersetzt. Dies ist über Ali halt nicht so einfach bzw. teils mit hohen Versandkosten verbunden, also uninteressant. Darüber muss man sich beim Ali Kauf halt immer bewusst sein. Deutsches Recht kann man da vergessen. ;)
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Auf Nachfrage liefert er wohl auch nach D.

In 1.68 hab ich sie noch gar nicht gefunden. Wobei auch das sehr kurz ist
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Macht am Bach bestimmt auch Bock. Dann wart ich mal bis die bei dir angekommen ist
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.958
Macht am Bach bestimmt auch Bock. Dann wart ich mal bis die bei dir angekommen ist

Hab mich jetzt doch umentschieden.hatte aus versehen die Spinning bestellt und konnte zum glück noch stornieren.

Habe jetzt diese hier gewählt.

KUYING Teton SUL Super Ultraleicht 1,56 mt Casting 1,86 mt Spinnen Weichen Carbon Angelrute Locken Fische Cane Medium Action FUJI Teile
http://s.aliexpress.com/Jfeeq2ia?fromSns=Copy to Clipboard
(from AliExpress Android)

Ist allerdings noch kürzer und leichter, für darüber habe ich aber schon die L del sol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben