• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ah ja und bei den Japanern, Amis und insbesonderen Deutschen (schönen Gruß an Daiwa) stimmt der Durchmesser also? Ich muss gestehen, ich lerne hier nie aus...

So hab ich das nicht gemeint! Dass andere Schnurdurchmesser auch nicht passen, habe ich nirgends bestritten! Wir sind hier halt im Alithread und nicht im wie sind die Durchmesser von Schnüren im Vergleich Thread... Neben dem oben gelinkten Thread noch mein Hinweis auf Bernies PE Test. Da steht viel Info noch drin.

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Sag mal, was für ein Einsatzgebiet siehst du für die BC?

Derzeit mal denau die Einfahrt beim Haus. Ganz ehrlich, ist schwer zu sagen. Werd sie morgen mal durchtesten. War ja mehr der Spasskauf um zu sehen, was das wirkliche Billigsegment kann. Oder nicht kann.

MfG Matthias
 

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
418
Ort
Würzburg
Heute kam meine 37€ Reiserute und ich bin mehr als überrascht was die Chinesen für das Geld so zusammenbauen. Ist natürlich kein Highend-Stecken, aber vor dem, was in den meisten Angelläden so auf den Ständern steht, braucht sie sich nicht zu verstecken. Die gute Rückmeldung hätte ich von einer 4-teiligen Chinarute jedenfalls nicht erwartet (ziehe mit screw-ins befestigte Gummis über den Laminat, da kann man das mit anderen Ruten relativ gut vergleichen). Meinen Loomis und Hearty Rise Rutenwald wird sie nicht ersetzen, aber das war auch gar nicht meine Intention. Ich wollte nur eine günstige, brauchbare Rute für den Koffer um am Urlaubsort mal ein paar Würfe machen zu können und das habe ich jetzt auch endlich im Sortiment. Bestellt hatte ich die 7‘M, jetzt folgen noch die 7‘ML und die beiden jeweils noch als Caste und das nächste mal fliege ich nach Spanien [emoji3]

Hier noch einmal der Link:

https://www.aliexpress.com/item/AG-...d-4-sections-free-shipping/1000004511185.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Heute kam meine 37€ Reiserute und ich bin mehr als überrascht was die Chinesen für das Geld so zusammenbauen. Ist natürlich kein Highend-Stecken, aber vor dem, was in den meisten Angelläden so auf den Ständern steht, braucht sie sich nicht zu verstecken. Die gute Rückmeldung hätte ich von einer 4-teiligen Chinarute jedenfalls nicht erwartet (ziehe mit screw-ins befestigte Gummis über den Laminat, da kann man das mit anderen Ruten relativ gut vergleichen). Meinen Loomis und Hearty Rise Rutenwald wird sie nicht ersetzen, aber das war auch gar nicht meine Intention. Ich wollte nur eine günstige, brauchbare Rute für den Koffer um am Urlaubsort mal ein paar Würfe machen zu können und das habe ich jetzt auch endlich im Sortiment. Bestellt hatte ich die 7‘M, jetzt folgen noch die 7‘ML und die beiden jeweils noch als Caste und ich fliege das nächste mal nach Spanien [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Magst den Link reinstellen?

MfG Matthias
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Moin, hatte ja schon was zur Saratoga Schnur geschrieben. Abgesehen vom "großen" Querschnitt bin ich mit der Schnur sehr zufrieden. Die KK Mega8 "kann" dünner, aber ich hatte schon Fehler auf der Schnur, was nicht wirklich gut war. Ohne diese Fehler ist die Mega8 schon sehr gut, mind. so gut wie die Saratoga. Beide werfen sich gut.
Das ist zumindest mein Eindruck und ich teste alles Mögliche quer Beet.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Also die Reise-Rute ist schon net schlecht.... optisch mein Fall. Wobei halt Transport Maß der größeren (270er Rute) mit knapp 80cm teils schon wieder zu groß für nen Standart Urlaubskoffer ist..... Da wäre ne 5er Teilung wohl besser gewesen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Noch win letztes mal etwas angekommen vor Weihnachten :D
Die Schonhaken sind echt klasse! Schön klebrig, da werden nächstes Jahr viele Forellen dran kleben bleiben. Passend zusammen mit den Forellenwobblern angekommen.
Frohe Weihnachten euch allen :)

Lg Merlin
 

Anhänge

1513936816857754572266.jpg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.610
Alter
35
Ort
Münster
Heute noch ein paar Spoons angekommen...
Machen einen soliden Eindruck fundierte Haken sind schön scharf!
 

Anhänge

E208D377-E2D2-4440-B123-EC8FDBEAAD7C.jpeg 2883278F-E997-40A6-AEC8-110B9F93ABC9.jpeg

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Heute noch ein paar Spoons angekommen...
Machen einen soliden Eindruck fundierte Haken sind schön scharf!

Der Pinke und der Chartreuse vom ersten Bild fangen, aber die Haken würde ich tauschen.
Hab die hoer in Gebrauch und bisher keime Probleme gehabt.

Großhandel 50 teile/paket Angelgeräte Groß Pferde Mund Paillette Einzelhaken Striga Haken Angelhaken Widerhaken
http://s.aliexpress.com/NVRn2yQ3?fromSns=Copy to Clipboard
(from AliExpress Android)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Noch win letztes mal etwas angekommen vor Weihnachten :D
Die Schonhaken sind echt klasse! Schön klebrig, da werden nächstes Jahr viele Forellen dran kleben bleiben. Passend zusammen mit den Forellenwobblern angekommen.
Frohe Weihnachten euch allen :)

Lg Merlin
Hast du nen Link zu den Haken ? =)

Ich warte schon ewig auf noch 4 Lieferungen, hab gehofft, dass sie vor Weihnachten eintrudeln, aber das wird wohl nichts. Nach Weihnachten wollte ich mal Bindematerial für Fliegen in China bestellen :)
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Meine 5 Chubby-ähnlichen-Wobbler sind auch noch nicht angekommen, obwohl sie am 11.12 bestellt wurden...
Ich denke mal, die werden durch den Weihnachtstrubel jetzt ne ganze Zeit beim Zoll verbringen
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.610
Alter
35
Ort
Münster

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Noch win letztes mal etwas angekommen vor Weihnachten :D
Die Schonhaken sind echt klasse! Schön klebrig, da werden nächstes Jahr viele Forellen dran kleben bleiben. Passend zusammen mit den Forellenwobblern angekommen.
Frohe Weihnachten euch allen :)

Lg Merlin

Mit oder ohne Widerhaken?
Wenn mit, dann hätte ich gerne einen Link dazu
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Es sind Schonhaken, ergo ohne Wiederhaken:
http://s.aliexpress.com/VbuimQZR?fromSns
Was auch schön ist, sie haben einen recht weiten Hakenbogen. Wie sie sich schlagen kann aber erst nächstes Jahr getestet werden. Größe 6 fällt auf jeden Fall ein klein wenig größer aus als zb die Gamakatsu Schonhaken in Größe 6. Falls das für jmd von euch interessant ist :D

Lg Merlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben