• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Besitzt einer von euch einer Eging Baitcast Rute von Aliexpress?
Ich hab die Madmouse Calista. Was möchtest Du denn wissen? Wenn Du deine Frage konkretisierst, dann spammen wir den Thread nicht so zu. Oder wolltest Du einfach nur ein "Ja" von möglichst vielen Leuten lesen?^^
Edit: Ah sorry, jetzt bin ich der Spammer... hab die Spinning. Ich glaube aber, die meisten Egi Ruten (zumindest bei Ali) sind keine Baitcaster.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Also wenn das wirklich stimmt, wäre T1100G Toray Carbon für den Preis wirklich krass. generell sehr teuer die Matten und eigentlich nur in Highend Ruten verbaut.
Lässt sich das irgendwie prüfen, ob es tatsächlich das verwendete Material ist? Ist wahrscheinlich eine Frage für einen anderen Forenbereich...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.750
Punkte Reaktionen
3.616
Ort
Varel
Lässt sich das irgendwie prüfen, ob es tatsächlich das verwendete Material ist? Ist wahrscheinlich eine Frage für einen anderen Forenbereich...
Antwort vom Händler war damals "Hi friend, BIG G reelly had T1100 carbon. The ultina III is 30T+40T carbon and will be more lighter and better weight balance"
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
386
Alter
34
Ort
Würzburg
Heute ist meine Shallow Spool für die Tatula Elite gekommen. Passgenauigkeit und Verarbeitung sind auf den ersten Blick top, bin gespannt wie sie sich am Wasser macht!

Meine Briefwaage ist leider verschollen, aber die Gewichtsangabe könnte gefühlt hinkommen.

€ 24,89 56%OFF | 2020 New 6g BFS Daiwa Tatula Fuego Diy Spare Spool 3 Sizes For Whole Series Elite SV TW CT CS 100 103 Baitcasting Reel Coil


IMG_20210121_191228.jpgIMG_20210121_191221.jpgIMG_20210121_174711.jpg
 

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
So hallo erstmal ich bin neu in dem forum und noch neuer im sach aus China kommen lassen.
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich suche eine rute für zwei einsatzzwecke. Einmal für das spinnfischen auf wels und einmal zum bigbaitangeln auf Hecht. Kennt sich jemand damit aus? Ich hätte vielleicht noch gerne eine bc Rolle dazu, wäre meine erste bc. Gibt es für bc Rollen eigentlich auch Wechselspulen? Das Material besonders die Rolle müssten für wels schon etwas massiver sein
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Also schon bei den letzten Schmuckstücken von Ali war ich wirklich fasziniert von der Qualität. Aber das https://ali.ski/m1oDtp toppt alles. Die Verpackung, die Haken die Form, Farbe, ah ich könnte nicht genug davon schreiben.
@BASS-O-HOLIC
Köder sinkt. Auf der Verpackung steht auch, dass er sinkt. Wenn ich am Sonntag dazu komme, werde ich die Dinger mal durch die Badewanne jagen :D
 

Anhänge

IMG_20210121_195855.jpg IMG_20210121_195844.jpg

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.975
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
@plmllr herzlich willkommen im Forum, stell dich doch bitte erstmal vor. Gibt extra einen Thread dafür. Klar gibt es Wechselspulen aber was willste denn damit? Eine Multirolle ist von der Bauart immer stabiler als ne Statio da die Schnur nicht umgelenkt werden muss. Wenn du dein Anliegen etwas konkretisieren kannst wird dir sicher zeitnah geholfen. Grüße
 

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
@plmllr herzlich willkommen im Forum, stell dich doch bitte erstmal vor. Gibt extra einen Thread dafür. Klar gibt es Wechselspulen aber was willste denn damit? Eine Multirolle ist von der Bauart immer stabiler als ne Statio da die Schnur nicht umgelenkt werden muss. Wenn du dein Anliegen etwas konkretisieren kannst wird dir sicher zeitnah geholfen. Grüße
Wechselspulen deshalb weil ich mit einer 0,30er oder 0,40 nicht auf Hecht angeln will da reicht ja auch ne nummer schwächer
 

plmllr

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
18
Alter
24
Ort
Gammertingen
Also wenn wirklich Bigbaits auf Hecht nutzen willst ist ne 0,30er definitiv ok. Hab schon ein paar Jerks der 150-200g Klasse versenkt weil ich dachte die 0,20er Powerpro reicht. Just my 2 Cents...
Also machen wir die ersatzspule mal zur Nebensache. Vorgestellt hab ich mich nun auch.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Mit der rute sollen bigbaits für Hecht und köder zum waller spinnfischen geworfen werden. In großen Teilen überschneiden sich ja die köder. Ich denke mit Gummifischen bis max. 25cm müsste ich gut aufgestellt sein. Wobbler und blech sind ja eher leichter als die gummilappen. Von der Länge denke ich müsste man mit 2,5m +- hinkommen.
Gefischt werden soll damit an der jungen donau und an einem größeren Baggersee, beidesmal vom Ufer. An der donau ist die wurfweite eher Nebensache. Am Baggersee natürlich soweit wie möglich. Die Rolle sollte das natürlich alles mitmachen.
Ich muss dazu sagen in Sachen bc bin ich absoluter neuling und beim bigbaitangeln habe ich auch nicht viel Ahnung.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.975
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Also generell kannst sagen je weniger Wurfgewicht umso mehr kannst blechen. Gibt sicher auch auf Ali günstiges, brauchbares Tackle aber da kann ich nicht wirklich mitreden. Ist halt angenehmer zu angeln wenn ne Combo nutzt die weniger wiegt. Wobei als Forstwirt sollten die Unterarme ja stark genug sein ;) Wird dir hier aber sicher jemand etwas günstiges empfehlen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben