• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.580
Punkte Reaktionen
3.966
Was ist das genau für eine ?
Bitte den link dazu, Danke
A497529E-F13C-4E21-9E13-C885D79E5EB4.jpeg008BDDC4-55AB-47B2-B8EE-C09AF46233BB.jpeg
tadaaaa!
€ 31,06 44% Rabatt | OBSESSION Carbon 1,98 m 2,13 m 2,28 m MOJO Spinnerei Casting Angelrute L M ML MH 2 Abschnitte Ultra licht Angelrute Reise Stange
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
1.513

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.580
Punkte Reaktionen
3.966
Mal davon abgesehen, dass diese Art Köder in D verboten sind, wäre das für mich auch ein Spaßkiller... köfi mag ich aber auch nicht. Passiv angeboten würde jeder Fisch den doch sofort wieder ausspucken und aktiv braucht man sowas nicht.
Hatten wir hier auch schon mal.
@Jochen_Emsi
Der Paddelschwanz hebt die Vorzüge vom Darthead weitestgehend auf. Darthead und Pintail oder V-Tail passen besser zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.msteadt

Nachläufer
Registriert
26. Dezember 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
40
Alter
24
Ort
Leipzig
Habe mir die Spinning in ML bestellt. Ist schon ne Weile unterwegs, da was mit dem Versand nicht passte!

Wie ist die Verarbeitung der Rute und in welchem Shop hast die bestellt?

Hatte die Rute bei Fishing Tackle Outlet Store bestellt
Der Versand der Rute war ganz schön mysteriös Bei dem Tracking stand zuletzt das sie dem Zoll ausgehändigt wird da es nicht den Versandbedingungen entspreche als dann heute der DHL Mann vor mir Stande war ich dann schon sehr verwundert

Die Verarbeitung der Rute ist echt gut konnte jetzt keine Mängel feststellen trotz der Länge von 2,13m liegt sie gut in der Hand und ist sehr leicht freue mich schon sie am Wasser zu testen

Gruß Nils
 

Olafson

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Dezember 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
10
Ort
NRW
Sooo gestern kam meine Spartacus an, leider war das Paket trotz Versand aus spanien recht ramponiert. die Rolle macht einen vernünftigen Eindruck, Preis-Leistung finde ich auf den ersten Blick echt schwer in Ordnung, wird sich aber dann wohl am Wasser zeigen. :D
Freu mich auf jeden fall sie auszuprobieren. hab mir vor kurzen eine Daiwa Powermesh mit 7-28 gr. bei kleinanzeigen ergattern können, dir mir optisch und auch von der bisherigen Habtik mega gut gefällt. Bin gespannt wies am wasser ist :D

Ach das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist bei der Rolle ist, dass Sie ein wenig linkslastig aufspult, vllt liegt es aber auch an meinem ersten Versuch eine Rolle selbst aufzuspulen :D

da ich gesehen habe, dass es hier mal wieder ein wenig um Schnüre ging hab ich mir kurz mal meine ali-schnüre die ich mir für dieses Jahr bestellt habe abfotografiert, kann leider nicht viel dazu sagen, da für mich Geflochtene Schnur immernoch neu ist. :D
Aberzu der Jof in Orange lässt sich auf jeden fall sagen, dass Sie beim aufspulen, super viel "Farbstaub" abgegeben hat, danach wie auf dem bild zu erkennen ist aber immernoch knallig unterwegs ist. :)
die 0,4 von Seaknight ist ziemlich raus unterwegs, hatte aber auch noch nie so eine dicke Schnur insofern weiß ich nicht wie ausschlaggebend das wirklich ist.
Messen kann ich Sie leider nicht deswegen hab ich die Schnüre mal so zum vergleich abfotografiert. :)


Wo ich grade dabei bin, hat jemand erfahrungen mit diesen Teilen machen können. Fische meist ohne Gewässerkenntnis und Hilfe, insofern wäre es zumindestens gut zu wissen wie Tief die Gegend ist.

 

Anhänge

Barschalarm.jpg photo_2021-01-21_12-43-46.jpg

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
€ 104,18 | Kyorim GROßE MANDARINE LOCKEN STANGE C662M Japan Fuji Alconite Guide Skts Casting Reel Sitz 1,98 M 2 Abschnitte

Laut Beschreibung aus T1100G Toray Carbon :oops:
Bin ja echt am überlegen jetzt... würde meine Johncoo Gladiator ersetzen, die an einem langen Angeltag mit ihren 150g ziemlich ins Handgelenk geht. Beide Ruten sind ja mit XF beschrieben, also sollte auch das Einsatzgebiet (nur Jiggen mit 7-12g+4" Gummi) passen, oder? Hat jemand Ahnung von dem Material T1100G? Hat das für den beschriebenen Einsatzzweck irgendwelche Vor- oder Nachteile?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Bin ja echt am überlegen jetzt... würde meine Johncoo Gladiator ersetzen, die an einem langen Angeltag mit ihren 150g ziemlich ins Handgelenk geht. Beide Ruten sind ja mit XF beschrieben, also sollte auch das Einsatzgebiet (nur Jiggen mit 7-12g+4" Gummi) passen, oder? Hat jemand Ahnung von dem Material T1100G? Hat das für den beschriebenen Einsatzzweck irgendwelche Vor- oder Nachteile?
Also wenn das wirklich stimmt, wäre T1100G Toray Carbon für den Preis wirklich krass. generell sehr teuer die Matten und eigentlich nur in Highend Ruten verbaut.
Umso größer die Zahl, desto schneller, fester, steifer ist der Blank i.D. R. . X fast passt also.

Etwas älterer Artikel zudem Thema:

 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
6.608
@0lli: Ich kenn mich mit BCs null aus.
Aber was mich beim anschauen der Specs der zwei Ruten wundert: Die längere und härtere Rute mit dem höhern WG wiegt weniger :emoji_thinking: ?
Keine Ahnung, @all kann das stimmen?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
@0lli: Ich kenn mich mit BCs null aus.
Aber was mich beim anschauen der Specs der zwei Ruten wundert: Die längere und härtere Rute mit dem höhern WG wiegt weniger :emoji_thinking: ?
Keine Ahnung, @all kann das stimmen?
Wäre nicht das erste Mal dass bei Kyorim Zahlendreher in der Tabelle sind. Ist bei der K1 auch so, im Zweifelsfall mal den Händler kontaktieren.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
@0lli: Ich kenn mich mit BCs null aus.
Aber was mich beim anschauen der Specs der zwei Ruten wundert: Die längere und härtere Rute mit dem höhern WG wiegt weniger :emoji_thinking: ?
Keine Ahnung, @all kann das stimmen?
Der Griff bei der M ist wohl länger, zumindest sieht es in der Beschreibung so aus. Dadurch würde ich mir das höhere Gewicht erklären. Aber ich frag mal beim Händler nach.
1611234135138.png
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Geht es noch jemandem so, dass sobald er bei Meredith den exakt gleichen Artikel (Farbe & Größe) in den Warenkorb legt, der Versand automatisch auf Premium Versand mit 20€+ springt?
Ich hab denen mal geschrieben und nachgefragt, was es damit auf sich hat.

Edit: Ich hab eine Antwort bekommen.
MEredith.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
3.016
Ort
Bremen
Ein Kumpel von mir fischt die Airspin von Sportex in der 40g Version und schmeißt damit alles von 10 -20cm.
Würde ich mich nicht trauen, aber die Rute macht das schon einige Jahre ohne Probleme mit. Als ich dann von den Eigenschaften der T1100 Faser las ging mir ein Licht auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben