• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Bei mir kam eben diese Box an. Wirklich 1A verarbeitet und funktioniert klasse. Hat zwar zwei ganz leichte Kratzer an der Oberfläche aber ist nicht schlimm. Und: Sie ist absolut 1:1 identisch mit einer Spro Box, die für den fünffachen Preis verkauft wird und die ich auch schon in der Hand hatte. Spro wird die Box auch nur in China kaufen und ihr Logo drauf machen.

Edit: Mir ist aufgefallen, dass die kleinen Fächer nicht 100% dicht abschließen. Meine Micro-Snaps fallen teilweise aus den kleinen Fächern raus, bleiben aber immerhin in der Box. Schade.

https://www.aliexpress.com/item/32571277807/32571277807.html

FF365DA6-BAF4-49FC-82CD-DA559EF38527.jpeg 86B24AAF-CEB2-4192-93DA-0B89D7265336.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Bei mir kam eben diese Box an. Wirklich 1A verarbeitet und funktioniert klasse. Hat zwar zwei ganz leichte Kratzer an der Oberfläche aber ist nicht schlimm. Und: Sie ist absolut 1:1 identisch mit einer Spro Box, die für den fünffachen Preis verkauft wird und die ich auch schon in der Hand hatte. Spro wird die Box auch nur in China kaufen und ihr Logo drauf machen.

https://www.aliexpress.com/item/32571277807/32571277807.html

Anhang anzeigen 51056 Anhang anzeigen 51057
Wie lange hat der Versand gedauert?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich denke das wäre rechtlich nicht mit dem Interesse der Betreiber vereinbar.

Stellungnahme ist auch nur

quote

hello sir, it will have some little color run to under

unquote

Wer Bilder will kann gerne ne PM schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich denke das wäre rechtlich nicht mit dem Interesse der Betreiber vereinbar.

Stellungnahme ist auch nur

quote

hello sir, it will have some little color run to under

unquote

Wer Bilder will kann gerne ne PM schreiben

Also, wüsste nicht wo das Problem liegt, hier ein Foto von Ködern rein zustellen. (Vor allem wenn die zeigen, dass die Alidinger nicht so gut sind ;) )

Also ich hätte gern dein Bild per Pm...

@PM500X : Die Box sieht echt gut aus! Wobei ich einen Bestand meiner Fliegen durch so einen Schnappmechanismus mal versenkt habe...
Auf 11.11. Artikel warte ich auch noch.

MfG Matthias
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Ich denke das wäre rechtlich nicht mit dem Interesse der Betreiber vereinbar.

Stellungnahme ist auch nur

quote

hello sir, it will have some little color run to under

unquote

Wer Bilder will kann gerne ne PM schreiben

Little Color Run klingt ja schon einmal ein weniger dramatisch :D ich hab die Bilder ja, meiner Meinung nach nicht dramatisch, aber hier wird ja von allem Bilder hochgeladen, wieso nicht bei sowas?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Naja nicht dramatisch ist gut. Ich will nen Bait grün mit braunem Rücken nicht einen der ausschaut als ob er in Kacke gedippt wurde... :D Zumal so billig sind die Dinger nicht. +kein Aroma. Lohnt sich für mich nicht. War nur die reine Neugier mal zu befriedigen um mitreden zu können ;)

31433725id.jpg


Wer weiss wie sich das noch verhält in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Little Color Run klingt ja schon einmal ein weniger dramatisch :D ich hab die Bilder ja, meiner Meinung nach nicht dramatisch, aber hier wird ja von allem Bilder hochgeladen, wieso nicht bei sowas?
Ich finde die leichte Farbverwischung auch nicht dramatisch. Den Fischen ist es eh wumpe. Auch wenn ich sowas noch nicht hatte.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Abend Männer,

hat jemand von euch bei Ali schon mal ein Powerhandle bezogen und kann ggf. seine Erfahrungen teilen ?
Ich bin momentan zumindestens in Deutschland bisher noch auf keine Quelle für das Powerhandle der
Shimano Tranx als Einzelteil gestossen um meine Tranx 301A umzurüsten :(

Danke und Gruß,

Max
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Abend Männer,

hat jemand von euch bei Ali schon mal ein Powerhandle bezogen und kann ggf. seine Erfahrungen teilen ?
Ich bin momentan zumindestens in Deutschland bisher noch auf keine Quelle für das Powerhandle der
Shimano Tranx als Einzelteil gestossen um meine Tranx 301A umzurüsten :(

Danke und Gruß,

Max
Hab mir 3 powerhandles geholt da. Alles carbon handles der marke kawa. Ein paar weitere aus metall sind noch auf dem weg..
Die meisten haben ja 2 löcher, einmal für 8.5mm und einmal für 7.4mm. Gibt auch welche die kommen mit einem 8.5mm loch aber haben noch einen spacer dabei sodass man es auch auf 7.4mm montieren kann.
Alles in allem sind die dinger ok, aber ich hab bei meinen carbon handles die kanten ein wenig geschliffen da sie leicht scharf waren. Aber kannst ja auch nicht alles haben für 12€...
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Dieser Kescher ist gestern nach 5 Wochen angekommen.

https://www.aliexpress.com/item/Got...t-with-Lanyard-Rope-Magnetic/32810552400.html

Macht einen soliden und überraschenderweise sogar einen wertigen Eindruck. Zur Haltbarkeit des Netzes kann ich noch nichts sagen, da ich damit noch nicht am Wasser war, aber ich werde berichten.

ranseier
Den selben hab ich auch, das ding ist ziemlich wertig wie du schon sagst. Bei mir war er 2017 im einsatz und hat einige bis 55cm saiblinge gesehen. Immernoch top.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Hier mal meine Erfahrungen zu verschiedenen Ali Hardbaits:

1. WLure C429 http://s.aliexpress.com/MzEviq6z?fromSns
  • Laufverhalten: stark wobbelnd in typischer Square Bill Manier. Verdränkt eine ordentliche Menge an Wasser. Läuft schön stabil in der Spur!
  • Wurfverhalten: Lässt sich für einen Squarebill der Größe ordentlich werfen.
  • Schwimmverhalten: wie ein Korken. Steigt sehr schnell wieder auf.
  • Rasseln: Richtiger Krawallmacher! Hat eine Kombination von Metall-/Glaskugeln.
  • Haken/Sprengringe: Haken und Sprengringe sind "ok". Mehr aber auch nicht. Wenn mit großen Fischen zu rechnen ist würde ich sie austauschen. Hier muss man aber unterscheiden: Die "teureren" Versionen haben ordentlichere!
  • Farbauswahl/Lack: Wie alle WLure eine klasse Farbauswahl! Von sehr natürlich bis schockig alles dabei. Auch hier gilt wieder, dass die "teureren" Versionen widerstandsfähigeren Lack haben.
  • Gesamtbild: für den Preis Hammer! Selbst wenn man die Haken austauscht, bin ich persönlich sehr angetan von dem Crankbait!
2. WLure C658 http://s.aliexpress.com/6NrAzq2I?fromSns
  • Einziger Unterschied außer der Größe ist das Laufverhalten, welches nicht ganz so ausladend ist.
3. Allblue "0-Footer" http://s.aliexpress.com/E7beAbeI?fromSns
  • Laufverhalten: Sehr ausladend. Klasse Spiel! Je nachdem wie schnell man ihn einholt, läuft er entweder knapp unter, oder direkt auf der Oberfläche.
  • Wurfverhalten: kleine Kanonenkugel.
  • Schwimmverhalten: natürlich schwimmt auch der wie ein Korken.
  • Rasseln: eine große Metallkugel die ein tiefes dunkles "Klack" mit jeder Bewegung erzeugt.
  • Haken/Sprengringe: klasse Qualität! Haken sind sauscharf und machen auch einen stabilen Eindruck. Auch die Sprengringe sind stabil.
  • Farbauswahl/Lack: Farbauswahl ist ok und der Lack macht einen sehr haltbaren Eindruck.
  • Gesamtbild: Sehr schöner Oberflächen Crank der an den richtigen Stellen bestimmt ordentlich Fisch bringt.
4. WLure M616
http://s.aliexpress.com/ieUNNRJn?fromSns
  • Laufverhalten: stark flankend bei gleichmäßigen Einholen. Beim twitchen bricht er schön links und rechts aus. Allerdings ist er ein wenig in seiner Aktion eingeschränkt auf Grund seines Schwimmverhaltens. Man kann ihn nicht schön auf der Stelle stehen lassen.
  • Wurfverhalten: Wie ein Pfeil. Lässt sich von allen Wlures die ich habe am besten und weitesten werfen.
  • Schwimmverhalten: Dies ist meiner Meinung nach seine größte Schwäche im Vergleich zu anderen Twitchbaits: auch er steigt wie ein Korken.
  • Rasseln: neben dem "Weitwurfsystem" hat er noch kleine Kugeln integriert die ein dezentes Rasseln abgeben.
  • Haken/Sprengringe: Dieselben wie bei den anderen WLures auch.
  • Farbauswahl: Eine etwas kleinere Farbpalette als bei den oben vorgestellten Baits.
  • Gesamtbild: Schöner Köder für Krautteppiche/Flachwasserbereiche.
5. WLure M262S http://s.aliexpress.com/FnQfmyeU?fromSns
  • Laufverhalten: recht eng flankender Lauf bei stetigem Einholen. Auch er lässt sich ordentlich animieren beim twitchen.
  • Wurfverhalten: lässt sich auch auf Distanz bringen, allerdings nicht so gut und so leicht wie den M616.
  • Schwimmverhalten: gaaaanz langsam sinkend an FC. Lässt sich aus diesem Grund auch besser mal auf der Stelle stehen.
  • Rasseln: hat nur die Metallkugeln des Weitwurfsystems und ist daher nicht wirklich laut.
  • Haken/Sprengringe: Wie bei allen Wlures.
  • Farbauswahl/Lack: Wie bei allen WLures.
  • Gesamtbild: Schöner Twitchbait, allerdings gefällt mir bis auf das Schwimmverhalten der M616 besser.
6. Seaknight SK 020 http://s.aliexpress.com/N7zIfABz?fromSns
  • Laufverhalten: flankt etwas ausladender als der M262S. Getwitcht spielt er auch nicht so schön wie der M262S.
  • Wurfverhalten: ein wenig schlechter zu werfen als den M262S. Ist zwar keine Kröte, aber ganz so leicht bekommt man ihn nicht auf Weite.
  • Schwimmverhalten: langsam aufsteigend.
  • Rasseln: er besitzt neben den "Wurfkugeln" noch ein paar kleine Plastekugeln, welche ihn etwas lauter als den M262S machen.
  • Haken/Sprengringe: Sauscharfe Haken und stabilere Sprengringe als die Wlures.
  • Farbauswahl/Lack: kleine Farbauswahl aber ordentliche Lackierung die einen beständigen Eindruck macht.
  • Gesamtbild: Gefällt mir nicht ganz so gut wie die Wlure Version und da der mehr als das 3fache kostet, würde ich hier lieber zu Wlure greifen.
7. Banshee 60mm Squarebill http://s.aliexpress.com/nYRRBjYb?fromSns
  • Laufverhalten: für einen Square Bill recht enge wobbling Aktion.
  • Wurfverhalten: normal für einen Crank der Größe.
  • Schwimmverhalten: schwimmt, aber nicht so schnell wie oben Beschriebene.
  • Rasseln: kleiner Krawallmacher.
  • Haken/Sprengringe: scharf und stabil.
  • Farbauswahl/Lack: klein, aber für jede Situation was dabei. Der Lack macht einen sehr wertigen Eindruck.
  • Gesamtbild: Ich finde den Crank klasse, absolute Kaufempfehlung!
Das war es erstmal, das war natürlich nur eine kurze Beschreibung, aber mehr war noch nicht möglich. Wie sie sich alle im Langzeittest schlagen bleibt abzuwarten. Ich muss aber sagen, dass ich eigentlich bei allen bis jetzt getesteten Ködern ein recht gutes Gefühl hab.

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben