• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.J. Waxx

Gast
Hab mir 3 powerhandles geholt da. Alles carbon handles der marke kawa. Ein paar weitere aus metall sind noch auf dem weg..
Die meisten haben ja 2 löcher, einmal für 8.5mm und einmal für 7.4mm. Gibt auch welche die kommen mit einem 8.5mm loch aber haben noch einen spacer dabei sodass man es auch auf 7.4mm montieren kann.
Alles in allem sind die dinger ok, aber ich hab bei meinen carbon handles die kanten ein wenig geschliffen da sie leicht scharf waren. Aber kannst ja auch nicht alles haben für 12€...

@MoganZH Besten Dank für das ausführliche Feedback, ich werd mich gleich mal auf Shopping Tour begeben, bzw. schauen was mir da zusagt :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab mir auch einen 30mm Powerknop für die Stradic gekauft weil das kleine Standarddingen für meine steifen Griffel nicht so gut zu packen ist.

Ist der 3 von links oberste Reihe. (kleine Version vom Großen unterste reihe 3 von rechts)
CNC alu waterproof mit guten Rezensionen. Hab ich schon auf anderen Seiten in den Staaten Gutes zu gelesen. War jetzt auch nicht direkt ein Superschnäppchen. ;)

Gomexus-Power-Knob-41mm-for-Shimano-Daiwa-Penn-Avet-Accurate-Newell-Okuma-Abu-Reel-Handle-Free.jpg
 
M

M.J. Waxx

Gast
@emceeee Top auch dir besten Dank.Auf die Knobs bin ich auch schon gestoßen.Wie harmoniert deiner farblich mit der Stradic FK,bzw. der CI4+ ? Das Thema dort steht nämlich auch noch zur Debatte bei mir ;)

Für die,die es Interessiert: Das Originale Powerhandle der Shimano TranX Serie bekommt man wohl unter der Partnummer BNT5474 beim Shimano Service Center. Ich habe momentan eine Anfrage über das Angelcenter Kassel laufen und werde Feedback geben sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@emceeee Top auch dir besten Dank.Auf die Knobs bin ich auch schon gestoßen.Wie harmoniert deiner farblich mit der Stradic FK,bzw. der CI4+ ? Das Thema dort steht nämlich auch noch zur Debatte bei mir ;)

Für die,die es Interessiert: Das Originale Powerhandle der Shimano TranX Serie bekommt man wohl unter der Partnummer BNT5474 beim Shimano Service Center. Ich habe momentan eine Anfrage über das Angelcenter Kassel laufen und werde Feedback geben sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe :)

Da muss ich noch abwarten.
Wenn ich aber einem der Youtubevideos vertrauen darf sollte es die dunkle Farbe der Spule sein.
Die kompletten Silberknops sind ja leider nur ab 35mm verfügbar und damit viel zu groß.
Das Original Handle bekommst du auch ohne Probleme bei Ebay Läden um 35€ aus den USA.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Und es ist noch etwas angekommen:
http://s.aliexpress.com/eqUnmEzq?fromSns

Haken ist scharf und vor allem RICHTIG stabil! Definitiv Hechtgeeignet(wenn wir welche hätten :().
Der Skirt ist angebunden, nicht eingegossen, aber auch der macht einen guten Eindruck. Vor allem stinkt er nicht. Die Borsten sind meiner Meinung nach "genau richtig". Nämlich nicht zu steif. Davon werd ich noch mehr ordern.

Lg Merlin
 

Anhänge

15151749312131294611993.jpg 1515175019335437828947.jpg

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ich habe jetzt schon mehrere Tiefläufer bei Ali gekauft. Die liefen alle und bis zu 9 m geschleppt.

Petri, Dietmar
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Gestern kam mal wieder Post aus Fernost.

SAM_2716.JPG

Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Sie läuft aber nicht ganz so smooth wie die Elite und ist auch nicht so wertig verarbeitet. Die Fliehkraftbremse gefällt mir aber besser als bei der Elite. Mal sehen wie sie sich im Einsatz schlägt
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Das muss man m.M.n eh bei den ganzen Chinarollen machen. Die sind alle total überfettet.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Denke ich auch... war mir der Assassin nicht sooo happy. 10gr Jig + Schlanker Gummi ging eig nie mehr als 30m.... hab die Lager raus gemacht, mit Aceton sauber gemacht, getrocknet und leicht neu geölt. Nun werfe ich locker 10-15m weiter. Und das mit straffer eingestellten Bremsen....
 

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2014
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
18
Alter
48
Ort
Berlin
Hi,

ich habe jetzt schon mehrere Tiefläufer bei Ali gekauft. Die liefen alle und bis zu 9 m geschleppt.

Petri, Dietmar
Hi Dietmar,

Welche Ruten nimmst du für das Schleppen solcher Tiefläufer?

Will dieses Jahr mal mit Deep Tail Dancer & co mehr auf Dorsch schleppen, aber bin wegen WG und Aktion der Rute unsicher.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Wie ist der Magnet so?
Hält gut und lässt sich leicht lösen?

Einer groben Messung nach hält der Magnet ca. 2,5 kg lineare Zugkraft. Das Lösen fünktioniert mit einem kurzen Ruck gut. Das Zusammenfügen der Magnete läuft ohne manuelles hinzutun sehr exakt ab, so dass die Magnete wieder absolut bündig sind. Aber wie gesagt, nur Trockenerfahrung, war damit noch nicht am Wasser.

ranseier
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Das hört sich doch gut an.
Sollte am Wasser wohl auch gut funktionieren und bei 2,5kg sollte man den Kescher auch nicht verlieren.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Bei mir kam eben diese Box an. Wirklich 1A verarbeitet und funktioniert klasse. Hat zwar zwei ganz leichte Kratzer an der Oberfläche aber ist nicht schlimm. Und: Sie ist absolut 1:1 identisch mit einer Spro Box, die für den fünffachen Preis verkauft wird und die ich auch schon in der Hand hatte. Spro wird die Box auch nur in China kaufen und ihr Logo drauf machen.

Edit: Mir ist aufgefallen, dass die kleinen Fächer nicht 100% dicht abschließen. Meine Micro-Snaps fallen teilweise aus den kleinen Fächern raus, bleiben aber immerhin in der Box. Schade.

https://www.aliexpress.com/item/32571277807/32571277807.html

Anhang anzeigen 51056 Anhang anzeigen 51057

Von der Box habe ich auch 2 bestellt, sind aber noch nicht angekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben