• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
[QUOTE="LeipzigerMerlin,
Das war es erstmal, das war natürlich nur eine kurze Beschreibung, aber mehr war noch nicht möglich. Wie sie sich alle im Langzeittest schlagen bleibt abzuwarten. Ich muss aber sagen, dass ich eigentlich bei allen bis jetzt getesteten Ködern ein recht gutes Gefühl hab.

Lg Merlin[/QUOTE] ich hab mich bei wLure auch reichlich mit wobblern und blinker eingedeckt auf youtube gibt es ein wLure chanel mit videos von den tank tests https://www.youtube.com/user/wLure/videos
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
3,5kg aus ca. 5cm Entfernung ziehts den zusammen genau so wie die Teile zusammen gehören.

https://de.aliexpress.com/item/1-pc...32259423519.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.OxVduW

Den hatte ich bei Amazon schon im Auge. Rot wäre halt passender zum Kescher oder neutral Schwarz :D Möchte nicht mit mehr Farben als der Regenbogen unterwegs sein.
Gibts ja auch in anderen Farben hab ich gesehen aber die sind ja immer random... :(
Dann werde ich mal Roulette spielen :D

Edit: gerade gefunden wo man was auswählen kann - Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Hat denn nun schon irgendjemand Erfahrungen mit ordentlichen Drillingen/Splitringen gemacht? Oder sollte man doch lieber bei altbewährtem bleiben? Ist halt schon doof wie unterschiedlich die Haken Qualität ausfällt teilweise :D

LG Merlin
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
ES klone.

vor ner halben ewigkeit mal bestellt.

vorab überzeugen sie mich nicht.

-nicht weich genug

-flavour nicht erkennbar

samstag werd ich sie mal testen.
 

Anhänge

E2935850-8A62-4281-B704-F94628B0D3D8.jpeg

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
ES klone.

vor ner halben ewigkeit mal bestellt.

vorab überzeugen sie mich nicht.

-nicht weich genug

-flavour nicht erkennbar

samstag werd ich sie mal testen.

Hab die in ner anderen Farbe, optisch weichen die aber schon vom ES ab. Fangen aber trotzdem, wobei ich dem ES den Vorzug geben würde.
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Fliegenrute von Aliexpress was taugen? Mein Vater geht bald in Rente und zieht nach Frankreich! Ganz in der Nähe von dem Haus ist ein schöner Fluss mit Forellen, Äschen und Co. Da ich nicht weiß ob er sich aber wirklich für das Thema begeistern kann würde ich nur ungern 200-300 Euro investieren. Danke im voraus
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Fliegenrute von Aliexpress was taugen? Mein Vater geht bald in Rente und zieht nach Frankreich! Ganz in der Nähe von dem Haus ist ein schöner Fluss mit Forellen, Äschen und Co. Da ich nicht weiß ob er sich aber wirklich für das Thema begeistern kann würde ich nur ungern 200-300 Euro investieren. Danke im voraus
Ich habe ein Set von Scierra in Klasse 6. Kostete seinerzeit 109 Euro, inkl. Schnur, Rolle, Backing.
Ein Set in Klasse 7 habe ich meinem Vater geschenkt, auch inkl. Backing, Schnur, Rolle. Lag auch bei 109 Euro.
Habe beide Ruten geworfen und finde die echt klasse.
Gekauft hab ich die bei Gerlinger, weiss aber nicht, obs die da noch gibt. Evtl. Ebay.

Fliegenruten von Ali habe ich bisher nicht ausprobiert
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Also von den Maxcatch Ruten haben ich schon gutes gehört, da überlege ich mal ne Tenkara anzuschaffen.
Vllt würde ja auch ein Set von Fischdeal passen, aber da habe ich keine Ahnung. Liebäugel gerade selber mit den von Fischdeal. Ansonsten hat Kastking gerade ein neues Gesamtpaket rausgebracht, da wird man sicherlich auch nicht viel falsch machen können!
Wenn ich meinen Text so lese, bekomme ich das Gefühl, dass mein innerer Schweinehund dringend neues Tackle will :D
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Fliegenrute von Aliexpress was taugen? Mein Vater geht bald in Rente und zieht nach Frankreich! Ganz in der Nähe von dem Haus ist ein schöner Fluss mit Forellen, Äschen und Co. Da ich nicht weiß ob er sich aber wirklich für das Thema begeistern kann würde ich nur ungern 200-300 Euro investieren. Danke im voraus

Hallo, ich würde bei Fliegenruten die Finger von Alisachen lassen...
Die Rute wedelst Du den ganzen Tag, musst die Schnur befördern und da merkt man deutliche Unterschiede zum Billigsektor.
Alternative zu Alizeug z.B. aktuell bei AOS Flyfishing im Angebot "Guidelineset Kispiox Rute-Rolle-Schnur" für 139 statt 239 Euro.
Die Guidelinesachen sind sehr gut, habe auch Ruten/ Rollen von denen...
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Noch besser wäre bei "Siman flyfishing" (übrigens sehr gute Seite zu tschischem Stil) die
Hends Rod GPX 9004 / 102, etwas teurer, lohnt sich aber. In Frankreich sind die Forellen teils sehr heikel und Du brauchst sehr dünne und lange Vorfächer...
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover
Hallo, ich würde bei Fliegenruten die Finger von Alisachen lassen...
Die Rute wedelst Du den ganzen Tag, musst die Schnur befördern und da merkt man deutliche Unterschiede zum Billigsektor.
Alternative zu Alizeug z.B. aktuell bei AOS Flyfishing im Angebot "Guidelineset Kispiox Rute-Rolle-Schnur" für 139 statt 239 Euro.
Die Guidelinesachen sind sehr gut, habe auch Ruten/ Rollen von denen...

Hast du da persönliche Erfahrungen mit Ali Fliegenruten oder woher die Skepsis?
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Es sind wohl nur Vorteile, wie in den meisten dieser Fälle. Untermauern könnte man das doch sehr leicht mit eigenen Erfahrungen.
Aber dann müsste man von seinen Vorteilen Abstand nehmen und dort kaufen.
;) Nicht krumm nehmen bitte...
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Habe Alibilligruten getestet, nicht richtig überzeugend... Natürlich kann man damit werfen, aber wenn man eine gute Rute in der Hand hatte macht das grade beim Fliegenfischen (ganzen Tag mit der Schnur fuchteln) doch Unterschiede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben