• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
QUOTE="hebeda, post: 760042, member: 5377"]
dünne haltbare geflochtene für kleines Geld .... ich benutz die 0,07er Variante seit 2 Jahren .... empfehlenswert ...
[/QUOTE]
Kannst du die für Baitcaster auch empfehlen?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.735
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Varel
Ganz ehrlich, ohne zu sagen, dass die schlecht ist, nimm eventuell ne Seaknight Nano, bis 4,6,8 lb sind alle mit zufrieden.

4lb trägt laut Test aber knappe 4kg, haben hier einige auf den leichten Ruten und auf der GH100 etc.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Nicht alle sind mit der Nano zufrieden, scheint schlechte chargen zu geben. Die zillion von W&K ist gut, die ygk g-soul scheint auch echt zu sein. Ich habe extra in Singapur bestellt um mit der aus CN zu vergleichen, fühlt sich erstmal gleich an.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Die Craws sehen nicht schlecht aus, aber da muss ich echt sagen würde ich eher zu den Zmans Punch Crawz bei Camotackle greifen. Die kosten zwar 1€ mehr (ok, Versand kommt noch dazu), dafür hab ich dann ungiftige Gummis, hab nen Boardsponsor unterstützt und muss nicht so lang auf das Zeug warten... oder was spricht für Ali?
Edit: Ah, ich sehe gerade: Fast alle ausverkauft^^
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.281
Ort
Nord-West-Korea
Da würde ich immer sowas nehmen https://www.decathlon.de/p/wasserfeste-tasche-10-l/_/R-p-305403. Simpel, wirklich dicht und keinen Ärger mit festgegammelten Reißverschlüssen. Zudem liegt der Laden ja auch noch auf dem Weg zur Küste.

Die sind auch nett. Sowas habe ich auch. Aber wühlt man da die oberen Sachen raus, um unten ran zu kommen, hängt dann schnell mal der Ärmel des Pullis im Wasser. Geht aufm Belly verdammt schnell. Drum suche ich sowas Großes zum Wühlen. Mit Elektronik Silikon gammeln keine Zipper mehr. Mir geht's nur drum, ob die waterproof sind.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
6.458
Die sind auch nett. Sowas habe ich auch. Aber wühlt man da die oberen Sachen raus, um unten ran zu kommen, hängt dann schnell mal der Ärmel des Pullis im Wasser. Geht aufm Belly verdammt schnell. Drum suche ich sowas Großes zum Wühlen. Mit Elektronik Silikon gammeln keine Zipper mehr. Mir geht's nur drum, ob die waterproof sind.

N Bataclan oder Modular Bag geht vermutlich nicht, oder?
Hab seit ner Weile die hier von Common Baits, mit hartem Deckel, da liegt der Reisverschluss fast "untendrunter". Funktioniert bislang top, allerdings fisch ich nur vom Ufer oder Boot....
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.281
Ort
Nord-West-Korea
N Bataclan oder Modular Bag geht vermutlich nicht, oder?
Hab seit ner Weile die hier von Common Baits, mit hartem Deckel, da liegt der Reisverschluss fast "untendrunter". Funktioniert bislang top, allerdings fisch ich nur vom Ufer oder Boot....
Sowas hab ich schon für meine Akkus. Platzprobleme aufm Belly.
Werde einfach mal die 48*50 bestellen. Die kann man dann prima mit einem Gummiseil im Bug sichern. :emoji_thinking:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.911
Der Trick ist, viele kleine ;) In der Kunden Bewertungen steht, dass sie dicht sind.
@ all
Diese sollen auch schwimmen
€ 0,57 31% Rabatt | POETRYYI 1 teile/los Larve Weicher Köder Silikon Angeln Köder 75mm 5,6g Einfach Putzer Wurm Wobbler Minnow Swimbait Karpfen angelgerät
 

RanTanPlan

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2020
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
163
Alter
31
Ort
Hamburg
Hab Anfang November ne Tsurinoya Rute bestellt und die hängt immer noch in china bei der Fluggesellschaft. Echt super nervig. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für die Tochter sein.
Ich habe auch am 11.11 eine Tsurinoya Mystery bestellt und warte noch auf deren Lieferung.

Es scheint also wirklich ziemlich große Unterschiede zwischen einzelnen Paketen aus Fernost zu geben. Ich hoffe einfach dass die Ruten bald ankommen und genau so viel Spaß machen wie erhofft. Wird schon!

Hat jemand hier Erfahrung mit schwereren Bootsruten von Ali? Zum Beispiel die Obei Spurs 1,68m 60-250g gedacht als toter Diener in der Lübecker Bucht, für die Ostsee und zukünftige Reisen nach Norwegen...

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Meine zwote Bestellung lag auch gerade im Briefkasten. Die Hog Shads riechen, im Gegensatz zum ähnlichen Modell von Hunthouse ,so gut wie neutral. Die Shallow Screws machen einen sehr robusten Eindruck.
IMG_20201215_142243.jpg
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Von wem sind die Hog Shads? ES Fishing?
Hatte die Tage auch welche in 15 cm von dort. Bei den Farben bin ich leider noch nicht ganz überzeugt (wieviel das den Hechten ausmacht, sei mal dahingestellt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben