• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel
@HunteShowdown
Habe so eine Ahnung in welchen Angelladen du sie gefunden hast. Im Bereich der Hunte gibst ja nicht so viele ;)
Also mein Dank an dich denn damit hat sich das Thema für mich endlich erledigt:D
Ha, dachte ich mir doch, dass du hier auf BA aktiv bist. Ich verrate auch keinem, dass du im Ali Thread rumlungerst. :D
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel
@HunteShowdown
Gefangen um ca 13.30. Mit dieser Art Wobbler habe ich in diesem Jahr einige Zettis am helllichten Tage überlistet. Leichte Twitches gepaart mit kurzen Stopps und Bäm!
Sehr interessant auf jeden Fall, habe die ja auch rumfliegen. Bekommt man die denn tief genug? Sind ja auf jeden Fall Suspender, frag mich nur wie tief sie maximal laufen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel
Nur nicht dass wir uns missverstehen, arbeite dort nicht bin auch nur immer wieder drum herum geschlichen :D
Poisen-Schleicher
Aaaaah okay, weil ich vorhin ein Gespräch mit einem Mitarbeiter hatte, der sich die sogar zurück gelegt hatte, dann aber doch ne Caste wollte. V. A war der Preis sogar echt gut, da ich meine FP Punkte nochmal eingelöst habe, habe ich statt 269, nur 259 bezahlt.

Der Witz ist, ich überlege seit Wochen ob ich mir eine zulege und als ich mich entschied fand ich keine online verfügbare.

Dann fahr ich zu FP und tatsächlich steht sie da, und ich glaube ich hatte sie sogar schon mal in der Hand vor einem halben Jahr. :D

Bist du denn Oldenburger? Ich bin noch im Verein und Fische auch dort, wohne aber mittlerweile in Varel
 

BADJACK

Barsch Simpson
Registriert
17. November 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zuhause
Mal ne Frage in die Runde. Möchte für meine Tochter die vielleicht das angeln für sich entdeckt hat gerne ne "Kleine Barsch-Combo" bestellen. Könnt Ihr mir was "preiswertes" empfehlen. Wir angeln ausschließlich am Baggersee mit kleinen Jigs auf Barsch.

Gruß BADJACK
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel
Mal ne Frage in die Runde. Möchte für meine Tochter die vielleicht das angeln für sich entdeckt hat gerne ne "Kleine Barsch-Combo" bestellen. Könnt Ihr mir was "preiswertes" empfehlen. Wir angeln ausschließlich am Baggersee mit kleinen Jigs auf Barsch.

Gruß BADJACK
Klar, aber gib uns Mal mehr Infos:
- Wie soll das Wurfgewicht aussehen?
- Welche Länge soll die Rute haben?
- Was ist dein Budget?

Wie alt ist sie denn? Weil, 2,7m Ruten am See schon praktisch sind aber für eine bpsw. 8 jährige schwer zu handlen.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Sehr interessant auf jeden Fall, habe die ja auch rumfliegen. Bekommt man die denn tief genug? Sind ja auf jeden Fall Suspender, frag mich nur wie tief sie maximal laufen
Der MLK hat bei mir größtenteils weniger als 80cm Sichtigkeit, sodass die ca. 1,5 m Tauchtiefe völlig ausreichend sind.
 

BADJACK

Barsch Simpson
Registriert
17. November 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zuhause
Das Mädel ist jetzt 7 Jahre.
Rutenlänge habe ich mir so bis 2,10m überlegt.
WG hätte ich jetzt "niedrig" gehalten das Sie nicht so Riesen Köder werfen muss. Sprich kleine Köder denke so von 5-15g.
Budget bin ich noch etwas untenschlossen, da ich nicht sicher bin ob Sie beim angeln bleiben wird. "Schrott" soll es jedoch auch nicht sein, denn es soll ja auch spaß machen.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
Also, ich fühle mich mit der Tsurinoya Jaguar sehr wohl. Etwaige Mängel, wie sie teils hier beschrieben wurden, habe ich an drei Rollen 1x 1000, 2x 2000 nicht vorgefunden.
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 1,73 in Coupons sind hier!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
3.573
Ort
Varel
Ok. Hast vielleicht noch ne passende Rolle?
Denke da ist du besser mit einer Daiwa Legalisierung LT oder Daiwa Ninja LT bedient, als mit den Ali Rollen. Die sind laut vieler hier nicht wirklich besser und Kosten ähnlich viel.

Falls du doch Ali Rollen willst:
- Tsurinoya Jaguar
- Piscifun Carbon x (kann aus Spanien versendet werden)
- Kastking Sharky (Spanien)

Als weitere Rutenempfehlung:
- Mavllos Delicacy (ebenfalls Versand aus Spanien)
- Seaknight Falcon UL/L (Spanien)
Letztere ist sehr underrated und eher eine L/ML was dann ja gut passen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
wenn es günstig werden soll, würde ich mal die Mavllos M Pole mit einer Sharky 3 in der 2000er Größe in den Raum werfen. Hier das ganze mal in Bildmaterial:
Hier die entsprechenden Links:
Rolle -> https://de.aliexpress.com/item/32849131438.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dWNkcyK
Rute -> https://de.aliexpress.com/item/32873660678.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dWNkcyK
Die Sharky gibts auch direkt aus Spanien, da muss man immer ein bisschen schauen wo sie gerade auf Lager ist.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Ist halt immer subjektiv.
Ich hab auch mal mit der Okuma One (wirklich ne schicke Rute) Squirrel getwitcht und fand das gut.
Die hat heute 5mm Staub angesetzt. Vielleicht schraub ich mal ne Bürste dran. :tearsofjoy:
Anhang anzeigen 147439

Ich habe vorhin dein Haustier in einem Mülleimer zwischen meiner Angelstelle und meinem Fahrrad gefunden... Mülleimer hatte komisch gerappelt, reingeschaut, schaut mich das Ding an. War dann gnädig und habe es wieder freigelassen. Ich hoffe es ist schon wieder bei dir angekommen? ;)
 

Anhänge

IMG-20201117-WA0003.jpg

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
Heute kam mal wieder was an. Wie so oft in letzter Zeit o_O
Aber diesmal lohnt es sich die Dinger mal zur Schau zu stellen, finde ich zumindest.
Beim mitlesen hier bin ich drauf gestoßen und die Baits sind auch nicht wirklich billig aber wenn sie in der Liga spielen, in der ich hoffe dass sie es tun, dann sind sie jeden Cent wert:cool:
IMG_20201118_172531.jpg
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Heute kam mal wieder was an. Wie so oft in letzter Zeit o_O
Aber diesmal lohnt es sich die Dinger mal zur Schau zu stellen, finde ich zumindest.
Beim mitlesen hier bin ich drauf gestoßen und die Baits sind auch nicht wirklich billig aber wenn sie in der Liga spielen, in der ich hoffe dass sie es tun, dann sind sie jeden Cent wert:cool:
Anhang anzeigen 147587
Hast nen link zu dem Shop?
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
The Time Outdoor Franchise Store
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 1,73 in Coupons sind hier!
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.943
Ort
hoffentlich am Wasser
Heute kam mal wieder was an. Wie so oft in letzter Zeit o_O
Aber diesmal lohnt es sich die Dinger mal zur Schau zu stellen, finde ich zumindest.
Beim mitlesen hier bin ich drauf gestoßen und die Baits sind auch nicht wirklich billig aber wenn sie in der Liga spielen, in der ich hoffe dass sie es tun, dann sind sie jeden Cent wert:cool:
Anhang anzeigen 147587

Welcher ist denn der rechteste? Der ist sehr geil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben