• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Ich kann dir die Agile L mit der Zodias BFS vergleichen. Ist ja auch gut verbreitet.
- willst du einen Besenstiel: Zodias
- willst du genau werfen: Agile
- willst du Minnows brutal durch's Wasser prügeln: Zodias
- willst du Rigs/Minnows gefühlvoll animieren: Agile

Das obere Drittel des Blanks arbeitet sehr gut mit. Bei der Zodias arbeitet, gefühlt, gar nix.

Ich werfe mit der Agile am liebsten den DW63. 5cm/5g sinkender Wobbler. Nur aus dem Handgelenk lenke ich die Rutenspitze aus, so dass erst etwa am Wendepunkt, minimalst in die Schnur geschlagen wird. Das aber richtig knackig. Dadurch machen die Köder enorm schnelle Ausbrechbewegungen. Geht auch prima mit Gummis (von Polaris bis Creature).
Obwohl der Blank eher "weich" ist, aber trotzdem schnell, dropshotte ich mit der Agile sogar, da der Blank einfach super Feedback gibt.

Beschreibt den Blank sicher ganz gut.
Aber nochmal die Warnung an die Besenstielliebhaber: Das ist die Agile DEFINITIV NICHT!!!
Vielen Dank! Klingt super, aber habe heute beim lokalen Händler tatsächlich die überall ausverkaufte Poison Adrena 276 entdeckt und MUSSTE zu schlagen. :D .

ABER die von dir empfohlene Tsurinoya Deep Attacke S812M ist unterwegs, soll als Weitwurf- Seerute und leichte Zanderjigge dienen.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Und Pakete No.2 und No.3 - jetzt geht‘s Schlag auf Schlag :D

Hab zwar keine Ahnung für was ich die Miniwobbler benutzen soll aber wollt‘ einfach mal wissen was sowas aus CHN taugt.

Die Screws hingegen sind für den Preis wirklich stabil und sauber gearbeitet - absolut nicht schlechter als das was man hier im Laden für 3,99€ a 5 Stück pro Packung bekommt. Im Gegenteil - die von Ali sind sogar aus stabilerem Draht!

FB5BF82D-A422-4E63-B325-3F65B4E8A67C.jpeg

AA540D0A-2120-42C8-B315-52A3E88C8118.jpeg
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Und Pakete No.2 und No.3 - jetzt geht‘s Schlag auf Schlag :D

Hab zwar keine Ahnung für was ich die Miniwobbler benutzen soll aber wollt‘ einfach mal wissen was sowas aus CHN taugt.

Die Screws hingegen sind für den Preis wirklich stabil und sauber gearbeitet - absolut nicht schlechter als das was man hier im Laden für 3,99€ a 5 Stück pro Packung bekommt. Im Gegenteil - die von Ali sind sogar aus stabilerem Draht!

Anhang anzeigen 147406

Anhang anzeigen 147407
Sehr cool! Hast du mal einen Link zu den Screws?

beste Grüße
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Und Pakete No.2 und No.3 - jetzt geht‘s Schlag auf Schlag :D

Hab zwar keine Ahnung für was ich die Miniwobbler benutzen soll aber wollt‘ einfach mal wissen was sowas aus CHN taugt.

Die Screws hingegen sind für den Preis wirklich stabil und sauber gearbeitet - absolut nicht schlechter als das was man hier im Laden für 3,99€ a 5 Stück pro Packung bekommt. Im Gegenteil - die von Ali sind sogar aus stabilerem Draht!

Anhang anzeigen 147406

Anhang anzeigen 147407
Und ja die Wobbler sind aller erste Sahne! Jedoch musste ich bei 4 von 5 die Öse grade biegen, das bekommt aber wirklich jeder hin und ist für 3 Euro pro wobbler echt meckern auf höchstem Niveau. Habe auf den lthug Wobbler schon etliche Barsche fangen können
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Sehr cool! Hast du mal einen Link zu den Screws?

beste Grüße

Ja klar, gerne. Ob es andere Zusammenstellungen gibt, kann ich allerdings nicht sagen. War ein Probekauf ;)

Ja, wenn wir hier Barsche hätten dürfte ich damit sicher auch fangen - ist aber leider nicht der Fall. :D

€ 6,84 30% Rabatt | 100pcs/box 45mm 35mm 14mm Angeln Haken Stecker Weichen Köder Frühling Twist lock Pins Feste latch Nadel für wurm köder angeln
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Ich kann dir die Agile L mit der Zodias BFS vergleichen. Ist ja auch gut verbreitet.
- willst du einen Besenstiel: Zodias
- willst du genau werfen: Agile
- willst du Minnows brutal durch's Wasser prügeln: Zodias
- willst du Rigs/Minnows gefühlvoll animieren: Agile

Das obere Drittel des Blanks arbeitet sehr gut mit. Bei der Zodias arbeitet, gefühlt, gar nix.

Ich werfe mit der Agile am liebsten den DW63. 5cm/5g sinkender Wobbler. Nur aus dem Handgelenk lenke ich die Rutenspitze aus, so dass erst etwa am Wendepunkt, minimalst in die Schnur geschlagen wird. Das aber richtig knackig. Dadurch machen die Köder enorm schnelle Ausbrechbewegungen. Geht auch prima mit Gummis (von Polaris bis Creature).
Obwohl der Blank eher "weich" ist, aber trotzdem schnell, dropshotte ich mit der Agile sogar, da der Blank einfach super Feedback gibt.

Beschreibt den Blank sicher ganz gut.
Aber nochmal die Warnung an die Besenstielliebhaber: Das ist die Agile DEFINITIV NICHT!!!
Na so ganz unterschreiben kann ich das nicht. Ich hab am Wochenende leider meine 3. Teton geschrottet und musste auf ne Zodias bfs umsteigen. Also die Teton ist schon sensibler auf jeden Fall( ich weiß hier gehts um die Agile) aber n Besenstiel ist die Zodias nicht. Biegt sich komischerweise auch ganz gut durch bei recht guten Barschen, obwohl die wirklich straff ist, aber nochmal, n Besenstiel ist was anderes. Aber! 170€ ist die Zodias nicht wert.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Na so ganz unterschreiben kann ich das nicht. Ich hab am Wochenende leider meine 3. Teton geschrottet und musste auf ne Zodias bfs umsteigen. Also die Teton ist schon sensibler auf jeden Fall( ich weiß hier gehts um die Agile) aber n Besenstiel ist die Zodias nicht. Biegt sich komischerweise auch ganz gut durch bei recht guten Barschen, obwohl die wirklich straff ist, aber nochmal, n Besenstiel ist was anderes. Aber! 170€ ist die Zodias nicht wert.
Ach, deine Teton ist doch noch völlig in Ordnung , damit kannste Poseidon höchst persönlich an der Rute rausheben XD
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Meinst du im Vergleich zum deutschen Markt oder zu Ali Ruten?
Meinst du im Vergleich zum deutschen Markt oder zu Ali Ruten?
Na so ganz unterschreiben kann ich das nicht. Ich hab am Wochenende leider meine 3. Teton geschrottet und musste auf ne Zodias bfs umsteigen. Also die Teton ist schon sensibler auf jeden Fall( ich weiß hier gehts um die Agile) aber n Besenstiel ist die Zodias nicht. Biegt sich komischerweise auch ganz gut durch bei recht guten Barschen, obwohl die wirklich straff ist, aber nochmal, n Besenstiel ist was anderes. Aber! 170€ ist die Zodias nicht wert.
Zum Deutschen Markt, wobei ich da nur ne chooten als Vergleich habe. Die kostet ja ungefähr das gleiche. Bei AliExpress denke ich sowieso. Obwohl ich da nur ne Teton als Vergleich habe. Die Zodias ist von der Verarbeitung besser als die Teton, die Teton ist aber die gefühlvollere, sensiblere Rute, die einfach mehr Spaß macht. Ähnlich wie die Chooten gegenüber der Zodias. Aber! Die Zodias ist kein Besenstiel:) und macht auch Laune
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
725
Alter
46
Ort
Hannover
@HunteShowdown
Gefangen um ca 13.30. Mit dieser Art Wobbler habe ich in diesem Jahr einige Zettis am helllichten Tage überlistet. Leichte Twitches gepaart mit kurzen Stopps und Bäm!
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Aber! Die Zodias ist kein Besenstiel:) und macht auch Laune

Ist halt immer subjektiv.
Ich hab auch mal mit der Okuma One (wirklich ne schicke Rute) Squirrel getwitcht und fand das gut.
Die hat heute 5mm Staub angesetzt. Vielleicht schraub ich mal ne Bürste dran. :tearsofjoy:
tenor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.239
Ort
Nahe der Grenze
@HunteShowdown
Habe so eine Ahnung in welchen Angelladen du sie gefunden hast. Im Bereich der Hunte gibst ja nicht so viele ;)
Also mein Dank an dich denn damit hat sich das Thema für mich endlich erledigt:D
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.832
Punkte Reaktionen
5.528
Ort
Hamburg
Moin ;-)
hier mal meine erste Ali Bestellung. Versand hat keine 2 Wochen gedauert und die Köder sind einwandfrei. Die schwarzen Verpackungen sind mit Geruch Richtung Shrimp, die beiden roten ohne. Beim Kauf gab es diesbezüglich keine Auswahl, warum die unterschiedlich sind? Bin aber davon ausgegangen das alle ohne sind, ist aber vollkommen ok so. Unterm Strich 100% zufrieden, Produkt top, Versand top, Preis top.
EAB0D8F7-55DD-48FF-BCE7-4CC910CE3ACC.jpeg
Mfg
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben