• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Ich suche Offsethaken.
Hat einer mal was in 8/0 oder 10/0 gesehen und gestestet?
Erscheint mir recht mau was es so gibt. 7/0 hab ich gefunden aber größer?
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
111
Ort
Saar

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
€ 93,86 24%OFF | KUYING SUPERLITE Ajing 2,28 m 7'6 "2,58 m 8'6" Spinnerei Casting Angeln Locken Stange Stick Cane Pole Super schnelle Action Boden Wasser


Hat die einer von euch in Gebrauch?

Jap hab sie als caste und als spinning jeweils in 2,58 m. Sind beide wirklich top.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.540
Punkte Reaktionen
6.514
Moin,
Schwarmintelligenz gesucht ;).
Ich hab bisher nur 2 oder 3 mal Baits aus Cina geordert.
Durch den Thread über ne Weitwurfrute für Barsch vom Ufer bin ich aber ins Grübeln gekommen.
Ich fisch momentan nur ne 2m Shimano Speedmaster AX Jigging beim barscheln, könnt aber an meinen Baggerseen und auch den Häfen vermutlich wirklich ne längere Rute für mehr Wurfweite gebrauchen. Würde da jetzt gerne mal was "Hochwertigeres" vom Ali probieren.
Was ich such:
- Spinnrute zum barscheln vom Ufer von mindestens 2,5 bis 2,7m
- Für Ködergrössen 6-9 cm und Köpfen von 7-15gr.
- N Rollenhalter mit Blankkontakt des Daumens wäre super!
- Gerne möglichst harte Spitze/gute Rückmeldung
- Preis bis 120 maximal 150€
- Lieferung aus Spanie, damit ich das Teil dieses Jahr noch fischen könnte (?), wäre schick :emoji_thumbsup:

LG Ronnie

PS: Die Kuying im Post obendrüber kommt da recht nah dran, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.749
Punkte Reaktionen
3.614
Ort
Varel
Moin,
Schwarmintelligenz gesucht ;).
Ich hab bisher nur 2 oder 3 mal Baits aus Cina geordert.
Durch den Thread über ne Weitwurfrute für Barsch vom Ufer bin ich aber ins Grübeln gekommen.
Ich fisch momentan nur ne 2m Shimano Speedmaster AX Jigging beim barscheln, könnt aber an meinen Baggerseen und auch den Häfen vermutlich wirklich ne längere Rute für mehr Wurfweite gebrauchen. Würde da jetzt gerne mal was "Hochwertigeres" vom Ali probieren.
Was ich such:
- Spinnrute zum barscheln vom Ufer von mindestens 2,5 bis 2,7m
- Für Ködergrössen 6-9 cm und Köpfen von 7-15gr.
- N Rollenhalter mit Blankkontakt des Daumens wäre super!
- Gerne möglichst harte Spitze/gute Rückmeldung
- Preis bis 120 maximal 150€
- Lieferung aus Spanie, damit ich das Teil dieses Jahr noch fischen könnte (?), wäre schick :emoji_thumbsup:

LG Ronnie

PS: Die Kuying im Post obendrüber kommt da recht nah dran, oder?
Jo, die wäre top und Versand wäre sogar aus Spanien, wenn die spinning Version da nicht gerade ausverkauft wäre.

Ansonsten wurde mir die Tsurinoya Deep Attack exakt dafür empfohlen, die ist noch unterwegs zu mir aber aus China. Da Rücken Fragen an @M.A.D

Desweiteren gibt es noch die kuying Leadership als 902, aber bisher ebenfalls Versand aus China.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.540
Punkte Reaktionen
6.514
@HunteShowdown: Ich hab (natürlich) auch selbst versucht, mal bei Ali zu suchen, aber selbst nach Eingabe von "kuying" in der Suchmaschine dort gabs null Treffer.
Auch die Suche nach "Spinrod" bzw. "Spinnrute" und der Einschränkung auf 100-150€ waren die Treffer miserabel.
Also entweder bin ich zu blöd ne vernünftige Suchanfrage zu starten oder die Suchfunktion ist einfach völlig bescheuert.... :emoji_shrug:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.540
Punkte Reaktionen
6.514
@ all:
Kennt eigentlich jemand die hier?

Die entspräche von ihren Spezifikationen her (2,7m, WG 6-25 gr.) eigentlich genau dem wonach ich suche. Optik find ich (außer der Farbe vielleicht) auch gut, tolle Ringe und für ihre Länge (angeblich) nur 130gr. Gibts die auch von anderen Firmen, ev. günstiger? Weil 140€ ist für mich schon die absolute Obergrenze....:(.
 
Zuletzt bearbeitet:

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
982
Ort
Magdeburg
@ all:
Kennt eigentlich jemand die hier?

Die entspräche von ihren Spezifikationen her (2,7m, WG 6-25 gr.) eigentlich genau dem wonach ich suche. Optik find ich (außer der Farbe vielleicht) auch gut, tolle Ringe und für ihre Länge (angeblich) nur 130gr. Gibts die auch von anderen Firmen, ev. günstiger? Weil 140€ ist für mich schon die absolute Obergrenze....:(.

Ein paar Euro billiger ist sie hier:
*Seltsam, im Browser ist sie hier teurer mit dem Link, in der App, aus der ich den Link kopiere aber billiger. Weiß jetzt nicht, wo da das Problem liegt.
€ 137,46 50%OFF | New ML/M Power Lure Rod 2.4m2.5m2.7m Fuji import high Carbon Ultralight Fast Tuning Long Shot Spinning Lure Fishing Rods China

Die Pure Lure Ruten kenne ich aber nur von den einschlägigen Kyorim-Stores. Die Kyorim Ruten sind schon echt gut, leider klappt da die Lieferung nicht soo zuverlässig (kommt halt heufiger zu Erstattungen). Ein besserer Anbieter mit dem vollen Kyorim Sortiment wäre mal super..

Eventuell ist auch die hier für dich interessant, ist aber als MF angegeben. Zu der sollte es hier im thread auch schon Berichte geben (länger her). Die gibt es von verschiedenen Stores, kann man dann schauen, wo sie zur Zeit am billigsten ist oder der beste Versand angeboten wird:
€ 52,91 49%OFF | Lurekiller Japan Quality Full Fuji K guide Egi Rod Squid Lure Rod Spinning Rod 832M/862M Pe 0.4-1.2 Squid Size #2-3.5 spin rod
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja mich würden diese ganzen Ruten im 150€ Bereich auch echt reizen, aber da hört bei mir schon irgendwo China auf und es fängt unser Markt an. Sprich, mit Zoll und Co liegt man bei 200€ und da gibt es hier auch schon gute Ruten.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.540
Punkte Reaktionen
6.514
@LazyS: Bei den Lurekiller-Ruten hab ich mal wieder ein Problem:flushed:, weil die kein WG angegeben haben :rolleyes:. Wo dürfte das den liegen bzw. woran seh ich das den?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben