• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Ich hab die Legalis LT und neuerdings grad ne kleine Piscifun Carbon X. Ich muss sagen ich war ein klein wenig enttäuscht über die Rolle. Sie ist gut, keine Frage, aber warum sie hier so über den grünen Klee gelobt wird kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Ich finde meine Legalis LT läuft dann doch etwas geschmeidiger / ist ein besseres Gefühl in der Hand. Mir persönlich gefällt auch die Kastking Sharky III etwas besser als die Piscifun, auch wenn das natürlich nicht so eine leichte Rolle ist.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Moin, ich habe als Vergleich nur eine Shimano Stratic Ci4+, Daiwa Legalis LT und Ninja LT.
Die beiden Daiwa sind ja ähnlich teuer wenn ich mich recht entsinne und ich finde es gibt nicht wirklich einen nennenswerten vor oder Nachteil zur Piscifun.
In Bezug auf die Stratic gibt es schon ein erheblich besseres "runderes" Gefühl beim Kurbeln und die Stratic fühlt sich "wertiger" an.

Ist sie den Preis wert? Ich denke ja, aber sie ist nicht viel wertiger als ähnlich teure EU Ware.
(wobei sie in komplett matt Schwarz natürlich sehr geil zu manchen kombos passt. ;) )
Wie sieht denn die E-Teile Versorgung aus? Wäre mir bei einer Stationärolle schon wichtig.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
968
Ort
Magdeburg
Anschreiben wegen Ersatzteilen kann man die Händler auf jeden Fall immer, evtl kann man auch vor dem Kauf mal Fragen. Aber darauf verlassen, dass das klappt, würde ich mich eher nicht.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Wie sieht denn die E-Teile Versorgung aus? Wäre mir bei einer Stationärolle schon wichtig.
Ich habe mal ein Teil benötigt.
Das habe ich bei dem Händler angefragt und er beim Hersteller.
Das hat ca. 1-2 Wochen gedauert. Anschließend hat er das Teil in seinen Shop aufgenommen und ich konnte es regulär bestellen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Bei Tsurinoya bekommt man alle Rollenteile zugeschickt. Habe von der XF-50 die Kappe der Spulenbremse nachbestellen müssen. Hab dann bei denen im Shop einen Bait für 4$ geordert, einen Kommentar da gelassen und 2 Wochen später hatte ich das Teil.

Das man unter Umständen direkt mit dem Hersteller in Kontakt tritt macht die Ersatzteilbeschaffung in meinen Augen recht einfach und senkt auch die Kosten.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1.415
Alter
36
Ort
Berlin
Moin! Nach dem ersten Test der GH100 bin ich schon ziemlich begeistert und denke über eine Erweiterung des WG Spektrums nach. Bis zu welchem Ködergewicht taugt die GH150? Geht das bis 50/60g? Und kennt jemand Bigbait Casting Rollen mit gutem P/L Verhältnis bei Ali? (70-150g)?
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.420
Hat jemand Erfahrungen mit denen hier?
Wie tief laufen die?

Lohnt es noch die zu bestellen oder ist das eher was für den Sommer?

€ 2,80 30% Off | Trout fishing Lure for UL fishing Mini Crankbait RICE Wobbler Fishing Lure Freshwater Minnow Crank Artificial Hard Bait

Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 8,94 in coupons are here!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Moin! Nach dem ersten Test der GH100 bin ich schon ziemlich begeistert und denke über eine Erweiterung des WG Spektrums nach. Bis zu welchem Ködergewicht taugt die GH150? Geht das bis 50/60g? Und kennt jemand Bigbait Casting Rollen mit gutem P/L Verhältnis bei Ali? (70-150g)?
Würde die gh150 nicht auf Dauer mit 60 gr belasten, und die 70-150 gr die du Bigbait nennst, sollten mit der Sufu in diesem Thread leicht zu finden sein, ich mein aber das es sich nicht lohnt weil man für ein ganz wenig mehr ne beast 41 kriegt
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Hat jemand Erfahrungen mit denen hier?
Wie tief laufen die?

Lohnt es noch die zu bestellen oder ist das eher was für den Sommer?

€ 2,80 30% Off | Trout fishing Lure for UL fishing Mini Crankbait RICE Wobbler Fishing Lure Freshwater Minnow Crank Artificial Hard Bait

Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 8,94 in coupons are here!
Ich habe erstere ja! Allerdings für 1,40$ von einem anderen Ali Shop, sehen aber exakt gleich aus. Verarbeitung ist gut war aber noch nicht am FoPu mit denen. Wenn ich die mal am Wasser getestet habe, gebe ich Bescheid.

Edit: Habe die von Outkit, und ebenfalls spoons von denen, die optisch nen guten Eindruck machen
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Wie schick ist bitte diese Kyorim Rute :eek: und auch noch FedEx iPhone Lieferung... Muss widerstehen

€ 129,68 50%OFF | Köder angeln 1,98/2,10/2,40 m casting spinning rod FUJI Führer Ringe angeln lockt meer L/ML /M/MH/Action Schnelle Action Angelrute
Ultina :joycat:...

Das Design ist aber sehr schick :)
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Moin, ich habe als Vergleich nur eine Shimano Stratic Ci4+, Daiwa Legalis LT und Ninja LT.
Die beiden Daiwa sind ja ähnlich teuer wenn ich mich recht entsinne und ich finde es gibt nicht wirklich einen nennenswerten vor oder Nachteil zur Piscifun.
In Bezug auf die Stratic gibt es schon ein erheblich besseres "runderes" Gefühl beim Kurbeln und die Stratic fühlt sich "wertiger" an.

Ist sie den Preis wert? Ich denke ja, aber sie ist nicht viel wertiger als ähnlich teure EU Ware.
(wobei sie in komplett matt Schwarz natürlich sehr geil zu manchen kombos passt. ;) )

Ist auch mein Eindruck.
Baitcaster lohnt sich.
Spinning nicht oder kaum.
Z.B. habe ich noch keine China-Spinning mit Worm Gear (Spulenhub) gesehen. Nur die ollen Loko-Drives, wie sie schon in den allerersten Spinnings zu finden waren.
Obwohl die Chinesen gern mal damit Werbung (Shimano pics) machen.
Gerade für dünnste Geflochtene finde ich das wichtig.
Auch die Schnurfangbügelfeder ist so eine Sache. Hält die 1000e Würfe oder bricht die weg, wie vor 20 Jahren noch üblich?
Da ist man bei Daiwa, Shimano, etc. doch auf der sicheren Seite...
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
768
Alter
43
Heute kamen nach knapp 2 Wochen die Wobbler von Kingdom an.
Und ich muss sagen Wow! Von Verarbeitung über Verpackung bis Dekor alles 1A. Sogar ne Beschriftung wie Sinking/Slow Sinking, Länge und Gewicht ist auf der Köderunterseite vermerkt! Die bisher besten Ali Wobbler, auch als Bearkin, Lthug oder Tsurinoya.. Jetzt muss mitnichten der Lauf passen.
 

Anhänge

2E7CAB7E-A474-4993-B626-8A93806AB5D5.jpeg

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Heute kamen nach knapp 2 Wochen die Wobbler von Kingdom an.
Und ich muss sagen Wow! Von Verarbeitung über Verpackung bis Dekor alles 1A. Sogar ne Beschriftung wie Sinking/Slow Sinking, Länge und Gewicht ist auf der Köderunterseite vermerkt! Die bisher besten Ali Wobbler, auch als Bearkin, Lthug oder Tsurinoya.. Jetzt muss mitnichten der Lauf passen.
Mir sind die Dekore von Kingdom irgendwie zu "Techno Rave" :p:D
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Bei mir sind bisher die Jaguar 3000 und die NA 2000 von Tsurinoya durchgelaufen. Die NA habe ich etwas falsch eingeschätz, als Lowbudget Rolle (habe damals 17€) ist sie okay, wurde aber nicht meinen Ansprüchen gerecht und durfte nach wenigen Betriebsstunden wieder gehen.

Die Jaguar habe ich mir u.a. zugelegt, da ein guter Freund über lange Zeiten nur Jaguars gefischt hat. Meine hat jedoch von beginn an ein minimales Schleifen beim Kurbeln. Auch das Außeinandernehmen, reinigen und neu fetten hat nichts gebracht. Knob hab ich auch sofort getauscht. Wenn die Rolle einwandfrei laufen würde, wäre sie ganz okay. Wobei man für den Preis von ~45€ auch schon fast die brauchbaren Einsteigerrollen direkt im Laden kaufen kann, zumal wenn sie im Angebot sind. Einziges Argument ist hier die E-Spule bei der Tsurinoya.

Gut gefallen haben mir bisher die Kastkingrollen, da habe ich die Sharky 3 in einer 2000er Größe und nun auch die Baitfeeder in 5000. Gerade das Bremssystem ist für so eine günstige Rolle super, in den oberen Regionen macht die Rolle echt zu. Hab mir die Rolle für die Ostsee zugelegt und spekuliere noch mit einem Modell fürs Grobe. Am liebsten hätte ich noch eine Kodiak, aber die wird aktuell nur noch bis zur 3000er Größe angeboten. Mal sehen, vielleicht teste ich mal die Megatron, die ist vom Style her etwas neutraler als die Sharky -> https://de.aliexpress.com/item/3301...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Bei mir sind bisher die Jaguar 3000 und die NA 2000 von Tsurinoya durchgelaufen. Die NA habe ich etwas falsch eingeschätz, als Lowbudget Rolle (habe damals 17€) ist sie okay, wurde aber nicht meinen Ansprüchen gerecht und durfte nach wenigen Betriebsstunden wieder gehen.

Die Jaguar habe ich mir u.a. zugelegt, da ein guter Freund über lange Zeiten nur Jaguars gefischt hat. Meine hat jedoch von beginn an ein minimales Schleifen beim Kurbeln. Auch das Außeinandernehmen, reinigen und neu fetten hat nichts gebracht. Knob hab ich auch sofort getauscht. Wenn die Rolle einwandfrei laufen würde, wäre sie ganz okay. Wobei man für den Preis von ~45€ auch schon fast die brauchbaren Einsteigerrollen direkt im Laden kaufen kann, zumal wenn sie im Angebot sind. Einziges Argument ist hier die E-Spule bei der Tsurinoya.

Gut gefallen haben mir bisher die Kastkingrollen, da habe ich die Sharky 3 in einer 2000er Größe und nun auch die Baitfeeder in 5000. Gerade das Bremssystem ist für so eine günstige Rolle super, in den oberen Regionen macht die Rolle echt zu. Hab mir die Rolle für die Ostsee zugelegt und spekuliere noch mit einem Modell fürs Grobe. Am liebsten hätte ich noch eine Kodiak, aber die wird aktuell nur noch bis zur 3000er Größe angeboten. Mal sehen, vielleicht teste ich mal die Megatron, die ist vom Style her etwas neutraler als die Sharky -> https://de.aliexpress.com/item/3301...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
Meine erste Jaguar war auch ne 3000er. Wird sehr viel gefischt und ist nach über einem Jahr immer noch wirklich top, läuft sehr weich und verlegt sehr gut. Wurde auch im Salzwasser gefischt. Weil ich von der 3000er so überzeugt war hab ich mir kurz später auch direkt die 1000er geholt und hab gleich beim ersten Mal fischen gemerkt das die nicht ganz so fein und weich läuft wie meine 3000er. Nach etwas mehr fetten hat sie die sharky 3 gold von meiner proflex ul abgelöst und wird auch sehr viel und gerne gefischt. Die sharky ist mindestens genauso gut nur gefällt mir die Jaguar besser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben