• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
3.854
Die gewünschten Gewichte hast du berücksichtigt? Ich glaube in diesem speziellen Fall, dass der inländische Kauf sogar preislich interessanter ist
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jop hab ich... 10gr Kamatsu Chebu / 5 Stk --> 3,59€ zzgl. 3,90€ Versand..... Ali Chebu: 10gr Chebu / 10Stk --> 3,28€ inkl. Versand.
Heisst für mich, der Alii ist mal schlanke >50% günstiger....

Vlt. reden wir gerade aneinander vorbei ... hab jetzt nur auf Preis/ Menge und eben als Referenz mal 10gr Chebus genommen....bei schwereren Chebus dreht sich dann, aber da musst du dann eben die Versandkosten rein rechnen...,aber ab ner gewissen Menge will auch der Chinese Versandkosten haben :D
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Das mit den 35gr aufwärts habe ich nicht mitbekommen.... dann siehts mitunter wieder anders aus, da eben das Gewicht die Sendung aus CN teurer und dann irgendwann unwirtschaftlich macht...
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Bis 28g gibt's die Spro Bottom Jigs, da zählt man pro 3er Tüte etwas unter 3€. Die nutze ich aktuell auf der Ostsee.
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
110
Ort
Saar
Hat zufällig jemand mal chebus in 35 oder 40g gesehen ider weiß wo es sowas gibt?

derShop ist für Fanatik im ganzen recht günstig und liefert flott, habe die Sachen
vorher immer in der Ukraine bestellt.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
179

Die tun es völlig! Sind übrigens von Mikado, keine "Premiummarke" Aber auch keine Unbekannten.
Mikado is gar nicht schlecht. Hatte 2 Ruten von denen und die waren für den Preis absolut top. Und die Gummis von denen sind auch gut.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.794
Ort
Oberbayern

Fleckert

Barsch Simpson
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Ansbach
Kann zufälligerweise irgendwer einen groben Vergleich der Piscifun Carbon X zu einer Daiwa oder einer Shimano Rolle machen?
Ich kann überhaupt nicht beurteilen ob sich die Investition lohnt oder ob ich gleich in eine bekannte Marke investieren soll.
Das die Carbon X gut sein soll, habe ich bereits gelesen aber so ein Vergleich wäre durchaus hilfreich.
 

ede.was.here

Belly Burner
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
65
Ort
Berlin
Hat jemand eine Empfehlung für eine M und ML Spinning Reiserute. Sollte Allround fähig sein. Länge mindestens 2,10m

also ich hab diese und kann sie für den preis empfehlen - die verbauten komponenten sind für den preis echt ordentlich. allerdings stört mich, dass das gewinde des reelseats bei der spinning offen liegt, sodass man drauf greift, wenn man die rute im foregrip hält. ansonsten is die aktion der rute am ehesten medium, meint semi-parabolische biegung.

 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
also ich hab diese und kann sie für den preis empfehlen - die verbauten komponenten sind für den preis echt ordentlich. allerdings stört mich, dass das gewinde des reelseats bei der spinning offen liegt, sodass man drauf greift, wenn man die rute im foregrip hält. ansonsten is die aktion der rute am ehesten medium, meint semi-parabolische biegung.


Ok danke für den Tipp.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Kann zufälligerweise irgendwer einen groben Vergleich der Piscifun Carbon X zu einer Daiwa oder einer Shimano Rolle machen?
Ich kann überhaupt nicht beurteilen ob sich die Investition lohnt oder ob ich gleich in eine bekannte Marke investieren soll.
Das die Carbon X gut sein soll, habe ich bereits gelesen aber so ein Vergleich wäre durchaus hilfreich.
Moin, ich habe als Vergleich nur eine Shimano Stratic Ci4+, Daiwa Legalis LT und Ninja LT.
Die beiden Daiwa sind ja ähnlich teuer wenn ich mich recht entsinne und ich finde es gibt nicht wirklich einen nennenswerten vor oder Nachteil zur Piscifun.
In Bezug auf die Stratic gibt es schon ein erheblich besseres "runderes" Gefühl beim Kurbeln und die Stratic fühlt sich "wertiger" an.

Ist sie den Preis wert? Ich denke ja, aber sie ist nicht viel wertiger als ähnlich teure EU Ware.
(wobei sie in komplett matt Schwarz natürlich sehr geil zu manchen kombos passt. ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben