• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Mönchengladbach
Jemand auch lange lieferzeiten mit cainiao? Normal kommen Pakete mit diesem lieferdienst innerhalb 2-4 Wochen, aber eine Bestellung ist laut Tracking immer noch in china, das ganze hab ich im Juli bestellt.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Hab diese hier, shads dann nosehooked montiert.

€ 2,31 25%OFF | 100 stücke Octopus Offset Sport Kreis Angelhaken Karpfen Angelhaken Jig Big Stacheldraht Fisch Haken High Carbon Stahl Angelhaken

Die anderen hier geposteten kenn nicht, wäre mir aber zu teuer für 8 Stück, da kosten ja Gamakatsu in Deutschland kaum mehr.

Hast du zufälligerweise ne Größenempfehlung für 3, 4 und 5 inch?
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
€ 0,33 16%OFF | 50 Teile/los Angeln Wirbel NiceFastlock Snap Angeln Barrel Swivel Sicherheit Snap 11,4 mm-34mm Swivel Snap 0 #-8 # angeln Getriebe Pesca 8

Heute getestet die #0 die 11kg halten sollen sind ab spätestens 8,6kg nicht mehr zu gebrauchen und knapp über 9kg biegen sie komplett auf. Die kleineren liegen bei geschätzten 5/6kg. Jedoch ist das die einfache lineare tragkraft und beim Fischen werden sie sich wohl um einiges schneller verabschieden.IMG_20200915_150701.jpg
Bei 8,6 kg
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Kennt jemand chinesische Schnurstopper? :)
Guck nach den braunen. die fressen sich richtig brutal in die Schnur.
Alles andere was ich bislang hatte (vor allem aus DE) ist Mist. Die halten auch bombe auf 0.06er. :emoji_ok_hand:
Müssten die sein.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
€ 0,33 16%OFF | 50 Teile/los Angeln Wirbel NiceFastlock Snap Angeln Barrel Swivel Sicherheit Snap 11,4 mm-34mm Swivel Snap 0 #-8 # angeln Getriebe Pesca 8

Heute getestet die #0 die 11kg halten sollen sind ab spätestens 8,6kg nicht mehr zu gebrauchen und knapp über 9kg biegen sie komplett auf. Die kleineren liegen bei geschätzten 5/6kg. Jedoch ist das die einfache lineare tragkraft und beim Fischen werden sie sich wohl um einiges schneller verabschieden.
Bei 8,6 kg

Du kannst auch einen 0er z.B. nicht zum Zanderangeln nehmen. Der öffnet sich beim Jiggen von selbst und dann hält der keine 2kg mehr. Da min. den 1er
Auf Barsch ok. Aber mehr ist Wahnsinn.
Oder wenn's wirklich halten soll sowas.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Du kannst auch einen 0er z.B. nicht zum Zanderangeln nehmen. Der öffnet sich beim Jiggen von selbst und dann hält der keine 2kg mehr. Da min. den 1er
Auf Barsch ok. Aber mehr ist Wahnsinn.
Oder wenn's wirklich halten soll sowas.
Die Kleinen werden wohl nie zum Einsatz kommen und bei den anderen bin ich mir sehr unsicher ob ich die nicht auch weghaue.. habe halt so gut wie keine Gewässer ohne Hänger...
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Ich habe heute endlich meine GH150en testen können. Gepaart mit einer Zodias H gings auf die Ostsee zum Dorsche bändigen. Erster Eindruck der Rolle war schon beim bespulen super. Astreine Schnurverlegung und angenehm zu kurbeln.Optik gefällt mir auch.

Nach mehreren 80+ Dorschen in nicht mal 2h Angelzeit, kann ich sagen dass sie das gut gemacht hat. Bleikopf zwischen 28g und 40g + 13er Gummi wurden gefischt.
Bremse läuft auch mit Schnurabzugsklicker butterweich an und ist auch gut zu verstellen. Hatte absolut keine Probleme mit der Rolle...
Lediglich stört mich persönlich das zu kurze Handle, man muss aber dazu sehen, was für ein Einsatzgebiet sie bei mir hat.....Ich werde noch ein längeres Handle und größere Knobs draufschnallen und dann sehen wir mal wie sie sich weiterhin schlägt. Bisher auf jeden Fall tip top! Hat mit der Zodias zusammen richtig Spaß gemacht die Leoparden zu fangen :) Bilder von der Rolle kann ich nach der Nachtschicht einfügen bei Interesse...
BTW, auf dem Foto sieht man einen Bearking Awaruna etwas aus dem Maul gucken und im Hintergrund ist die Zodias mit der GH150en zu erahnen

Gruß ArneIMG_20200915_180143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Hast du zufälligerweise ne Größenempfehlung für 3, 4 und 5 inch?

Miss am besten mal deine Köder und Schau dann welche Haken passen könnte! Ein Fox Rage Slick Shad hat nen kleineren Kopf als ein 13er Easy Shiner. Von daher einfach messen und sofern du Nosehooked montieren willst die Haken so groß wählen, dass genug übersteht.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich habe auch noch welche aus Juli, bei denen gar nichts passiert. Die aktuelleren kommen aber alle sehr schnell an.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Hat zufällig jemand mal chebus in 35 oder 40g gesehen ider weiß wo es sowas gibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben