• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Schimmert nur sehr leicht! Hat mich auch nicht wirklich gestört bzw. ist mir das noch nie so wirklich aufgefallen. Kann ja mal ein paar Fotos einstellen.

Bei Interesse eventuell mal den Verkäufer kontaktieren, wann die wieder lieferbar ist.
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Ist bei euch auch die Möglichkeit verschwunden, täglich Münzen abzuholen?
 

DasFlitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Kann hier jemand etwas zu (ultra)leichten Baitcastingruten und dazu passenden Rollen aus China sagen?
Mir schwebt eine kurze Rute mit 1,60-1,80m und möglichst kurzem Griff mit einer Multirolle vor, um Köder im Wurfgewichtsbereich „Forellenpuff“ zu werfen.
Ich hatte als Jugendlicher eine Baitcaster der ersten Welle mit Pistolengrif, und vermisse die sehr.

Ich hab sowas gefunden:

€ 38,89 | 4 abschnitt Reise Spinning Angelrute L Power XF Action Baitcasting Stream Angelgerät Feste Spitze Trout Carbon Fiber Rod

Oder:


Kennt das jemand, oder kann für etwas ähnliches eine Empfehlung aussprechen. Und vor allem, gibt es eine Rolle, die was Leichtes werfen kann, die ihr empfehlen könnt?

Beste Grüße, Köfte
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,60 in Coupons sind hier!

€ 59,91 47%OFF | TSURINOYA Weiche Baitcasting Angelrute 1,4 m/85g Power UL Locken Gewicht 1-6g Abschnitt 2 kork Griff FUJI Guide Ring Angelgerät

Kann ich beides wärmstens empfehlen
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Eben kam die billige geflochtene für unter 4€. Der Durchmesser ist wie erwartet doch um einiges dicker wie angegeben. Hier die nano line im gleicher Stärke zum Vergleich.
 

Anhänge

IMG_20200919_114252.jpg

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Genial! Das sieht besser aus, als was ich gefunden habe. Danke!

Fischst du das in dieser Kombination und wenn ja: was für einen Wurfgewichtsbereich hast du damit?
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Kann mir jemand sagen ob die piscifun lunker 0.06mm genauso dünn ist wie die Nanoline in 0.07? Kann ich gleich die 500m bedenkenlos bestellen?
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Genial! Das sieht besser aus, als was ich gefunden habe. Danke!

Fischst du das in dieser Kombination und wenn ja: was für einen Wurfgewichtsbereich hast du damit?
Fischband GH 100 ist hier im Forum auch sehr hoch gelobt. Als Rute passt eine kuying Teton auch gut dazu. Die kriegt man beim Ali aber nur über Umwege. Die tsurinoya Spirit fox soll auch Klasse sein. Lies dir am besten mit der such Funktion was dazu durch
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Kann hier jemand etwas zu (ultra)leichten Baitcastingruten und dazu passenden Rollen aus China sagen?
Mir schwebt eine kurze Rute mit 1,60-1,80m und möglichst kurzem Griff mit einer Multirolle vor, um Köder im Wurfgewichtsbereich „Forellenpuff“ zu werfen.
Ich hatte als Jugendlicher eine Baitcaster der ersten Welle mit Pistolengrif, und vermisse die sehr.

Ich hab sowas gefunden:

€ 38,89 | 4 abschnitt Reise Spinning Angelrute L Power XF Action Baitcasting Stream Angelgerät Feste Spitze Trout Carbon Fiber Rod

Oder:


Kennt das jemand, oder kann für etwas ähnliches eine Empfehlung aussprechen. Und vor allem, gibt es eine Rolle, die was Leichtes werfen kann, die ihr empfehlen könnt?

Beste Grüße, Köfte
Kannst auch Mal nach der tsurinoya Dragon schauen in Combi mit der gh100. Es gibt soviele Combos die für deinen Zweck taugen mit denen du auch spoons um die 2.5gramm einfach werfen kannst. Dies wäre eine günstige aber voll ausreichende Combo für deinen Zweck
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
IMG_20200919_133957.jpg
Ich habe mir eine Haibo Smart LFC bestellt, kam gestern an. Kurbelt sich sehr ruhig und ist recht leicht. Bin mal gespannt, wie sie sich am Wasser schlägt. Passt farblich auch schön auf die Zodias.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Kannst auch Mal nach der tsurinoya Dragon schauen in Combi mit der gh100.

Da würde ich ihm gleich zur 1,80m Dragon raten. Ich bin aus dem staunen nicht herausgekommen, als ich mit dem Ding und der GH100 2,5-3g Köder geworfen habe. Bei den extremen Wurfweiten, der Zielgenauigkeit und dem leichten Gewicht braucht man keine Statio mehr für Köder unter 5g.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben