• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Hört mir auf mit Zikaden, es gibt kein Besuch am Wasser wo ich die Zikaden nicht einsetze und das schon seit über einem Jahr.
Die Ausbeute liegt bei mir irgendwie bei 1 halbstarken Barsch, das war dann wohl der Fisch der 1000 Würfe für mich.
Mit anderen Vibrationsködern hingegen läuft es im Allgemeinen wunderbar.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hört mir auf mit Zikaden, es gibt kein Besuch am Wasser wo ich die Zikaden nicht einsetze und das schon seit über einem Jahr.
Die Ausbeute liegt bei mir irgendwie bei 1 halbstarken Barsch, das war dann wohl der Fisch der 1000 Würfe für mich.
Mit anderen Vibrationsködern hingegen läuft es im Allgemeinen wunderbar.

Schon komisch, die bringen bei mir immer Fisch. Quasi mein Notnagel wenn sonst nichts geht!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Der schier unendlichen Führungsmöglichkeiten der Zikaden müssen einfach Fisch bringen, deshalb fische ich die auch weiter.
Ich hoffe das der Knoten irgendwann mal Platzt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
ich bekomme auf die Zikaden auch keine Bisse. Spinjigs hingegen laufen in der Regel sehr gut, im Moment nur irgendwie nicht.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich wüsste nur zu gern ob es an den Gewässern liegt oder an dem Angler,
ich bekomme auf die Zikaden auch keine Bisse. Spinjigs hingegen laufen in der Regel sehr gut, im Moment nur irgendwie nicht.
Willkommen in meiner Welt.
Ich glaube ich gehe erst wieder ans Wasser wenn es bei dir wieder läuft, dann läuft es wahrscheinlich auch bei mir.
Genau das was du erlebst kann ich zu 100% bestätigen.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
ae_1600764868088.jpg
Hat jemand eine Idee, was das ist? Hat auf der schmalen Seite ein kurzes Gewindestück.
Kam heute in einem Päckchen, in dem Köder von Kingdom hätten sein sollen, wurde irgendwo irgendetwas vertauscht.IMG_20200922_110228.jpg
Dazu kam der hier von Bearking (in einem anderen Paket), die Haken liegen durch Magnete am Körper an. Bin mal gespannt, wie die Hechte darauf reagieren.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Hört mir auf mit Zikaden, es gibt kein Besuch am Wasser wo ich die Zikaden nicht einsetze und das schon seit über einem Jahr..........

Fische Zikaden schon länger, auch durchaus sehr erfolgreich. Zikaden lassen sich z.B. sehr gut vertikal einsetzen.
Meine bevorzugten Zikaden (habe auch nur damit wirklich gut gefangen) waren die Reef Runner aus USA. Leider sich diese Köder recht teuer und in Deutschland schwer zu bekommen. https://reefrunner.com/lures/cicadas/
Habe mir bei Ali diese hier bestellt, sehen den Reef Runner schon sehr ähnlich und laufen auch fast identisch: https://de.aliexpress.com/item/32798263340.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dlByr7a
Aufgrund der Wölbung in der Blade der Zikade macht die ordentlich Radau.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Schnelles Foto als Beweis dass die Tsurinoya Stickbaits fangen. Da dort anscheinend viele Hechte schwimmen, danach 20 cm Flexonit benutzt und wider Erwarten lief der noch halbwegs anständig, bei 15cm denke ich hat man Null Einbußen in Sachen Lauf. Gab dann noch 2 weitere Attacken eines vermutlich deutlich größeren Hechtes, allerdings daneben geschnappt. :D

IMG_20200922_124417.jpg



P. S. Der schwomm schnell wieder ist aber leider kurz aus dem Kescher ins Laub gehüpft
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
€ 2,22 5%OFF | THETIME Marke MZ55 metall vib klinge glow köder 55mm 13g sinking vibration schwanz spinner köder vibe für bass hecht barsch angeln

Die sehen mal gut aus, Mischung aus Zikaden und Jig Spinner.
Dachte ich mir auch, gefangen haben sie bisher aber nicht
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
2A551392-4BF7-4780-B632-1AB28C0D3F0A.jpegB204E3DD-14AB-4770-9793-B54C58902375.jpeg
heute 2 kleine Päckchen bekommen.
Einmal Einzelhaken welche direkt umgebaut wurden um am FoPu die kleinen Wobbler auszuprobieren.
Was meint ihr Haken nach unten oder nach oben?

und einmal die Connection Ringe für Vorfächer.
die Ringe muss ich mal am Wasser testen. Die trockenübungen zu Hause sind vielversprechend.
Hat einer eine Idee welcher Knoten sich da anbietet ? Habe den normalen Wirbelknoten genommen. Jedoch lässt sich dieser nur mit einer Umschlingung festziehen. (Mache manchmal zwei Umschlingungen an Wirbeln, einfach um sich besser zu fühlen)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
LTHTUG hat NEUE, wie ich finde, richtig schöne Dekore für die altbekannten Wobbler (zumindest für die 70mm Version)! Zu den Wobblern selbst muss man ja nichts mehr sagen!

€ 2,95 15%OFF | LTHTUG Marke Pesca Fest Angeln Locken 60mm 5g 70mm 8g Aussetzung Minnow Angeln Wobbler Isca Künstliche köder Für Bass Barsch Hecht

Zur Zeit auch preislich richtig interessant!!!
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 139644Anhang anzeigen 139645
heute 2 kleine Päckchen bekommen.
Einmal Einzelhaken welche direkt umgebaut wurden um am FoPu die kleinen Wobbler auszuprobieren.
Was meint ihr Haken nach unten oder nach oben?

und einmal die Connection Ringe für Vorfächer.
die Ringe muss ich mal am Wasser testen. Die trockenübungen zu Hause sind vielversprechend.
Hat einer eine Idee welcher Knoten sich da anbietet ? Habe den normalen Wirbelknoten genommen. Jedoch lässt sich dieser nur mit einer Umschlingung festziehen. (Mache manchmal zwei Umschlingungen an Wirbeln, einfach um sich besser zu fühlen)
Würde sie wie beim oberen Wobbler einhängen.
Hatte auch mal solche Ringe, waren aber nicht rund, sondern kantig. Hat mir damals das 0,18er FC gekillt im Drill....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben