• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Nein es soll nicht nach einer Kopie von Produkt A gefragt werden.
Warum sollte man keine Köder vergleichen dürfen?
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Das ist glaub ich etwas Ansichtssache
"Es werden keine offensichtlichen Plagiate und direkte Kopien als solche offensiv beworben "

Leg ichs aber neben das Original tu ich das m.M.n irgendwie. Müssen aber letztendlich die Admins/Mods entscheiden
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Hat jemand schonmal Filetiermesser bei Ali geholt und kann eventuell was emfehlen?
Kein Edelstahl und kein Plastegriff bitte.

Edit: sowas z. B.
#Aliexpress € 12,01 41%OFF | Messer Küche Damaskus Laser Muster Metzger Fleisch Boning Messer 6 "Fisch Filetieren Gemüse Obst Koch Messer 440C Edelstahl https://a.aliexpress.com/_dVUurFe
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Hat jemand schonmal Filetiermesser bei Ali geholt und kann eventuell was emfehlen?
Kein Edelstahl und kein Plastegriff bitte.

Edit: sowas z. B.
#Aliexpress € 12,01 41%OFF | Messer Küche Damaskus Laser Muster Metzger Fleisch Boning Messer 6 "Fisch Filetieren Gemüse Obst Koch Messer 440C Edelstahl https://a.aliexpress.com/_dVUurFe
Ich meine in den Kommentaren zuvor gelesen zu haben dass die beim Zoll abgefangenen werden.
Fallen unter das Waffengesetz ?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.012
Ort
Obermoschel
Endlich finden meine Bestellungen der letzten Wochen ein festes zu Hause ;) Gerade mal 13 Tage von Bestellung bis Lieferung!
#Aliexpress € 1,70 52%OFF | 10/14 Compartments Double Sided Multi-compartment Transparent PVC Plastic Fishing Lure Bait Tackle Storage Case Box w/ 4 Buckles
 

Anhänge

IMG_20200710_125602.jpg IMG_20200710_125554.jpg

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.012
Ort
Obermoschel
Und qualitativ wie sind die Boxen. Sind die großen oder?
Zeig mal was da alles reinpasst :p
Die Köder fliegen alle in einer großen Kiste im Auto rum, muss ich mal heimlich sortieren. In den Boxen sieht das bestimmt mehr aus, als es ist
Qualitativ gibt's nix zu meckern. Muss mal mit meinen schon vorhandenen Boxen gleicher Machart vergleichen. Ja, es sind die großen Boxen. Die Verschlüsse sind eher Hartgummi als Plastik, aber das ist auf Dauer vielleicht sogar haltbarer. Deckel sitzen gut, alles sauber gearbeitet.
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Nachdem mich die Bremse der XF-50 immer mehr nervt, eine (zwei) Fragen an die Fishband GH100 User.
- Wo seht Ihr beim WG die obere Grenze? Ich möchte mit Minnows bis max 12g, überwiegend 6-10g, werfen, seltener auch mal leichte Rigs im selben Spektrum.
- Passt euch das Handle von der Länge? Hintergrund: ich habe mir ein Video auf Youtube (The Reel Test) angesehen wo die XF-50 mit der GH100 verglichen wird, und dort sieht es so aus als ob das Handle der GH100 viel länger ist. Bei der XF-50 passt mir die Länge perfekt.

Danke für eure Mühe :)
 

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Sie läuft nicht sauber an. Habe die Scheiben auch schon mal nachgefettet. Hat aber nicht viel gebracht.
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Nabend zusammen,
meine Bestellung von Ali hängt jetzt seit 4 Wochen fest. Im Status steht "Hand over to airline". Der Laden heißt "LT Fishing Store".
hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Dachte erst wegen Coronadauert das halt alles etwas länger, aber offensichtlich geht es ja bei allen anderen schnell.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Nein ich habe auch Bestellungen die seit zwei Monaten nicht ankommen. Mehr als warten kannst du eh nicht und 4 Wochen sind nicht lang.

Bei mir hängt auch be Meredith Bestellung seit über 5 Wochen rum und die andere Meredith Bestellung kam jetzt nach 2 Wochen an.

Die Wirbel und auch die Snaps von Meredith sind tadellos. Sind heute angekommen, wirklich super.
Werde die kleinsten noch mal nach bestellen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
meine Bestellung von Ali hängt jetzt seit 4 Wochen fest. Im Status steht "Hand over to airline". Der Laden heißt "LT Fishing Store".

Mit was ist es denn verschickt worden? Das "Hand over to airline" kann, je nach Versandart, nämlich auch dort stehen, wenn es morgen der Briefträger mitbringt. Es kann aber auch sein, dass es dann noch zwei Monate dauert.
Ich habe auch noch mehrere Sendungen, bei denen das steht, mache mir darüber aber keinen Kopf. Von meinen Bestellungen kamen dieses Jahr trotz Corona noch immer 100% an.

Von dem geschilderten LKW Diebstahl scheine ich auch nicht betroffen zu sein, weil die kritischen Sendungen alle Statusupdates bekommen haben bzw. inzwischen schon angekommen sind.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Nabend zusammen,
meine Bestellung von Ali hängt jetzt seit 4 Wochen fest. Im Status steht "Hand over to airline". Der Laden heißt "LT Fishing Store".
hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Dachte erst wegen Coronadauert das halt alles etwas länger, aber offensichtlich geht es ja bei allen anderen schnell.
Mach dir keinen Kopf. Das stand bei mir 2 Monate, dachte schon nicht mehr dran, dass da noch irgendwas ankommt und dann nach knapp 3 Monaten kam doch was an. Auch wenns (besonders jetzt) mal lange dauert, hab bei Aliexpress bis jetzt jede bestellte Ware erhalten
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Bei mir kamen gestern folgende Watschuhe an: https://de.aliexpress.com/item/4001035671164.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.4d90387faouErH

Bestellt am 24.06 für ~44€. Die Größe 13 habe ich anhand der Füßlinge meiner bereits erworbenen Wathose, ebenfalls aus dem Hause Eluanshi festgemacht. Die Längenangaben bei den Produkten passen sehr gut.
22512d47-b4fc-4e59-8dd8-3e7d340e40cc.jpg
Nach der schnellen Lieferung (über Amsterdam) habe ich heute den ersten „Indoortest“ gewagt. Vorab, bei mir sollten die Watschuhe vor allem die Füßlinge schützen, wenn ich mit Wathose oder Trockenanzug auf dem Weg ins Kajak bin. Watangeln steht bei mir (noch) nicht auf der Agenda, wird wohl mal im Herbst probiert.

Watschuhe in der Einsteigerklasse waren mir im Laden meist zu schwer und/oder zu steif. Hier punkten die Eluanshi. Das Obermaterial ist leichter und auch weicher als vergleichbare Modelle von Savage Gear, Kinetic und Co. Die ich Laden probiert habe. Die Verse wie auch die Schuhspitze sind in einem dunklen Kunstleder gehalten, welches den Stiefel aussteift und im ersten Test einen guten Tragekomfort vermittelt.

Etwas einfach gehalten ist das Fußbett. Hier ist nur eine sehr simple Einlegesohle aus Schaumstoff, was nur eine geringe Dämpfung verspricht. Bei meiner Anprobe mit Wathose und 2 paar Socken war davon aber wieder weniger zu merken. Ob das dennoch bei ausgiebigen Watsessions unangenehm wird, kann ich noch nicht sagen.

Die Verarbeitung hat mich, wie zuvor schon bei der Wathose, sehr angenehm überrascht. Um hier etwas Negatives schreiben zu können, musste ich schon etwas suchen. Ein paar Fadenenden bei dem Stoffmaterial konnte ich ausmachen. Auch die Filzsohle weist etwas Über- oder Unterstand zum Schuh auf, was ich aber unter einem Millimeter abspielt. Die Funktion ist hier in keiner Weise beeinträchtigt.

Mir fällt jetzt jedoch auf, dass ich wohl noch eine Watjacke gebrauchen könnte. Bei den guten Erfahrungen wird es Wohl das Modell von Eluanshi werden: https://de.aliexpress.com/item/4001...8.0&pvid=94f2109e-b63a-4b20-af23-9adfa73af9ee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben