• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Was macht ihr anders? Ich habe verschiedene Browser und es jetzt auch auf dem Smartphone versucht.
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Hi, ich möchte mir eine Baitcaster-Combo zulegen. Wird meine erste BC, sie soll am (kleinen) Kanal auf Zander und ggf. Barsch zum Einsatz kommen und Köder (Minnows, Gummis, etc.) zwischen 5 und 20g werfen können.

Suchfunktion hab ich schon genutzt, bin da bisher nur auf diese Rute gestoßen: https://de.aliexpress.com/item/4000296737630.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.21314c4dBq8QBw, die schaut auch ganz nett aus, aber von dem Shop habe ich noch nichts gehört. Kann jemand etwas mehr berichten zu dieser Rute und zum Shop?

Für den UL-Bereich (Spinning) habe ich mit Tsurinoya bisher echt gute Erfahrungen gemacht, die Kingfisher und die Ajing sind mega.
Deswegen tendiere ich grade zu dieser Rute (in der Version 702C):
in Verbindung mit dieser Rolle (laut Beschreibung geht die für Lureweight 5-30g):
https://de.aliexpress.com/item/4000018161417.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.2.37705930Bb1pRh

Passt das oder was würdet ihr empfehlen?
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Hi, ich möchte mir eine Baitcaster-Combo zulegen. Wird meine erste BC, sie soll am (kleinen) Kanal auf Zander und ggf. Barsch zum Einsatz kommen und Köder (Minnows, Gummis, etc.) zwischen 5 und 20g werfen können.

Suchfunktion hab ich schon genutzt, bin da bisher nur auf diese Rute gestoßen: https://de.aliexpress.com/item/4000296737630.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.21314c4dBq8QBw, die schaut auch ganz nett aus, aber von dem Shop habe ich noch nichts gehört. Kann jemand etwas mehr berichten zu dieser Rute und zum Shop?

Die Rute habe ich nicht, wurde hier im Forum aber positiv bewertet, wenn ich mich da richtig erinnere. Ob sie zu deinem Einsatzzweck passt, weiß ich nicht. Kyorim ist definitiv auch eine gute Marke für China-Tackle.
Bei dem Shop habe ich eine Rute bestellt, bei der es Probleme mit der Lieferung gibt. Liegt aber wohl nicht am Shop, sondern an einem der beteiligten Logistikunternehmen. Der Betreiber des Shops antwortet meistens auch schnell, würde mir da eigentlich nicht zu viel Sorgen machen. Im Zweifelsfall bekommt man ja das Geld von Aliexpress wieder, nicht vom Betreiber des Shops.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.731
Punkte Reaktionen
3.575
Ort
Varel
@cubix am besten die Händler anschreiben bzgl. Der
Hab nicht diese, aber die Obei Teleskop Feeder. Kam letzte Woche an und soll zum Feedern und Köfi Angeln benutzt werden, was ich eigtl. eh so gut wie nie mache.

Der Guide Ring ist von Fuji, Verarbeitung wie erwartet bei 28€ die ich bezahlt habe. Ziemlicher Prügel bei dem Wurfgewicht, sollte aber seinen Zweck erfüllen.

War noch nicht damit am Wasser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.731
Punkte Reaktionen
3.575
Ort
Varel
Neue Mavllos Rute, komplette Fuji Beringung und Fuji Rollenhalter anscheinend. Dazu gibt's zwei Spitzen! Der Preis ist schon echt krass günstig. Siehe echt schick aus!

#Aliexpress € 61,84 30%OFF | Mavllos Carbon Salzwasser Angelrute Zubehör 2 Spitze 2,1 M Locken Gewicht 8-25g Ultraleicht Angeln Spinning Rod pol
 

Selirahimi

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
81
Die Pintails haben eine festere Gummimischung als das Original. Auch am Schwanz stimmen sie nicht mit dem Vorbild überein. Ich hoffe der Aktion tut das keinen Abbruch. Aber grundsätzlich wirken die Gummis recht solide. Die Krebsimitate schauen super aus! Da habe ich aber auch keinen Vergleich zur Hand.
 

Carpisti

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2015
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
70
Hallo, ich hab mir die Tage eine Baitcaster bestellt , für schwereren Sachen: die Royale Legende 2

35-50 Gramm hab ich noch nie mit ner Caster gefischt.
Es soll die KastKing Mega 8 werden nun stellt sich die Frage in welcher Stärke?
Hab die Schnur noch nie verwendet.
Reichen 20lb für diese Gewichte oder doch lieber gleich zu 25lb greifen .

Danke schon mal
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Zu den Einhängern, hab auch schon paar verschiedene durch. Die sind für mich perfekt, stabil und gehen auch vernünftig auf.
Problem is nur bei mehreren Stückzahlen kommt pro Packung der Versand noch dazu.


#Aliexpress € 1,01 30%OFF | Rompin 30 stücke nizza breite D-Snap Angeln locken Barrel Swivel Sicherheit Schnappt Haken Angelhaken Angeln Tackle Box Zubehör werkzeug lockt
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich hatte mir wegen dem Preis und den VK diese hier bestellt. Die sind recht stabil und gehen gewiss auch nicht schlechter oder besser als die anderen auf, die Sprengringe sind ein netter Zusatz, genauso wie die Box. Auf Fotos des Händlers, welche die Verwendung des Produktes zeigen, braucht man ja nicht zu achten :emoji_spy::tonguewink::
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Hi, ich möchte mir eine Baitcaster-Combo zulegen. Wird meine erste BC, sie soll am (kleinen) Kanal auf Zander und ggf. Barsch zum Einsatz kommen und Köder (Minnows, Gummis, etc.) zwischen 5 und 20g werfen können.

Suchfunktion hab ich schon genutzt, bin da bisher nur auf diese Rute gestoßen: https://de.aliexpress.com/item/4000296737630.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.21314c4dBq8QBw, die schaut auch ganz nett aus, aber von dem Shop habe ich noch nichts gehört. Kann jemand etwas mehr berichten zu dieser Rute und zum Shop?

Für den UL-Bereich (Spinning) habe ich mit Tsurinoya bisher echt gute Erfahrungen gemacht, die Kingfisher und die Ajing sind mega.
Deswegen tendiere ich grade zu dieser Rute (in der Version 702C):
in Verbindung mit dieser Rolle (laut Beschreibung geht die für Lureweight 5-30g):
https://de.aliexpress.com/item/4000018161417.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.2.37705930Bb1pRh

Passt das oder was würdet ihr empfehlen?
Für das Geld würde ich bei Kleinanzeigen schauen. Da ist immer mal wieder ne casitas drin. Ab 5 Gramm wirft die echt vernünftig ohne Profi zu sein und nach oben hin geht die sowieso klar. Mein Bruder und ich fischen quasi alle gängigen bfs-Ali-Rollen aber eben beide auch ne casitas. Ich an ner yasei ltd perch und mein Bruder an ner Kuying tournament Grade für Hecht. Ich werfe mit der Rolle auch gerne mal n 65er Pointer und das klappt gut. Auch n 2er mepps geht gut. Wenn du also echt nicht unter 5 Gramm gehst, würde ich die Rolle als Option aufzeigen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Nach sehr langer Wartezeit kam doch noch die Rute an. Ohne Zoll, im angebrochenen Transportrohr ohne Beschädigung.
Die normale Spitze vermittelt einen deutlich strafferen Eindruck, der Solit tip ist der erste in meinem Arsenal. Macht bisher einen guten Eindruck, ich bin mal auf die ersten Einsätze gespannt.
 

Anhänge

DJI_20200711_155801_25.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben