• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Eventuell sind die Rohlinge aus der gleichen Fabrik, die dann anders weiterverarbeitet werden.

Denkt man, ist hier aber gar nicht der Fall, weil die Form nicht übereinstimmt. Weder die Schuppen noch der Kiemendeckel sind gleich, auch die Tauchschaufel ist eine völlig andere. Ich habe das vor Jahren auch gedacht, dass die teureren Modelle mit den billigen identisch sind, nur mit schlechteren Drillingen und Verarbeitungsmängeln. Aber wenn man genau hinsieht, stimmt das meist gar nicht. Es gibt eine Billigschiene, bei der die Fertiger nicht viel Ahnung von der Materie haben und Qualitätsmängel die Regel sind (was schon bei der Form anfängt) und es gibt die Hersteller, die vermutlich auch außerhalb von Ali den Weltmarkt unter verschiedenen bekannten Labels bedienen.
Die Unterschiede sieht man an der Lackierung, an verwendeten Folien, an den Klebestellen, Haken, Sprengringen und nicht zuletzt am Lauf im Wasser.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Ja, hast du Recht. Bei genauerem betrachten ist die Form der Billigen oben und unten etwas "kantiger", die Kiemendeckel sind anders und die Schuppen sind etwas ausgeprägter. Den Lauf teste ich mal am Wasser. Wobei mir alleine der "Stress" des Haken- und Sprengringwechselns zu viel ist um die billige Variante noch mal zu bestellen, habe ich letzlich auch nur aus reinem Interesse gemacht. Dass selbst die 1,20€ Modelle schon das Magnetsystem verbaut hatten, hatte mich dann aber schon etwas überrascht.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@forellehorst
Ich belaste sie nur bis max 70g.
Wenn du dauerhaft 80g wirfst würde ich wohl eine andere Rolle nehmen. Wenns ab und an mal das maximale Gewicht ist, geht das mit Sicherheit.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Vielleicht ist es mir jetzt aufgefallen und alle anderen winken ab weil jeder es kennt, aber hier gibt es eine ES in 18cm, hab ich vorher noch nicht gesehen


€ 2,51 34% Off | ESFISHING Fishing Lures Soft Bait Es Easy Shiner 50mm 76 100 125 180mm Big Trout Baits Lure Crankbait Iscas Artificials Pesca
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Vielleicht ist es mir jetzt aufgefallen und alle anderen winken ab weil jeder es kennt, aber hier gibt es eine ES in 18cm, hab ich vorher noch nicht gesehen


€ 2,51 34% Off | ESFISHING Fishing Lures Soft Bait Es Easy Shiner 50mm 76 100 125 180mm Big Trout Baits Lure Crankbait Iscas Artificials Pesca
Ich kannte bisher nur den 18 cm "Swing Impact Fat" für $2,47
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
369
Alter
34
Ort
Würzburg

Moin k0nsti, fischst du das Fluo als Hauptschnur? Bin da noch auf der Suche nach einem recht weichen zum searchbait einleiern.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.215
Ort
Obermoschel
Vielleicht ist es mir jetzt aufgefallen und alle anderen winken ab weil jeder es kennt, aber hier gibt es eine ES in 18cm, hab ich vorher noch nicht gesehen


€ 2,51 34% Off | ESFISHING Fishing Lures Soft Bait Es Easy Shiner 50mm 76 100 125 180mm Big Trout Baits Lure Crankbait Iscas Artificials Pesca
Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Von Noeby gibt's was in 17cm
#Aliexpress € 7,59 39%OFF | Noeby 3pcs soft lure bait fishing lure leurre shad 17cm 39g silicone bait T tail fishing equipment drop shipping
Und der hier hat sogar 20cm, ist aber auch teurer.:
#Aliexpress € 3,11 33%OFF | ESFISHING Quality Lures Easy Shiner Shad 100mm 125mm 155mm 200mm Pesca Fishing Soft Lures Silicone Bait Wobblers Leurre Souple
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Mal eine Frage an die mods hier:
Namen von bekannten Ködern nutzen wir ja hier nicht, ganz klar.
Wie ist es, wenn ich das Original und die Kopie nebeneinander zeige ohne den Markennamen zu benutzen? Wäre das hier einigermaßen regelkonform?
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Moin k0nsti, fischst du das Fluo als Hauptschnur? Bin da noch auf der Suche nach einem recht weichen zum searchbait einleiern.
Moin. Ich habe bisher die Schnur für die Vorfächer verwendet, überlege es mir jedoch meine Hauptschnur Nano gegen diese zu ersetzen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Besten Dank! Denke dann werde ich das auch Mal probieren. Zu dem Kurs kann man auch nichts falsch machen ;)
Die Kastking Fluorokote ist aber KEIN Fluo.
Es ist Mono mit Fluobeschichtung.
Bitte nicht vergessen.
Nutze diese Schnur aber auch auf allen leichten Ruten als Hauptschnur und bin immer noch sehr zufrieden.
@k0nsti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben