• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Habe ich auch schon probiert:
Unbenannt.png

Hast du auch eine e-Mail zu dieser Bestellung bzw. dem Status erhalten?
Sowas wie „ Ihr Paket ist angekommen“

Meist steht im nächsten Satz wo es wirklich angekommen ist. Bei mir war es im Paketzentrum angekommen und als ausgeliefert deklariert und kam 3 Tage später via Postbote ganz normal an.
Nein keine Mail bekommen, von wem sollte die kommen? Aliexpress oder DHL?
Das wäre ja cool, sollte es doch noch so geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Oh, sehe da allerdings gerade selber etwas ungewöhnliches. Am 13.06 morgens um 09:16 in Frankfurt, das wird schwer in 2,5h nach Hamburg zu kommen. Hmmmm also vllt doch etwas zu früh "Panik" bekommen?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ist die Falcon Rolle tauglich für crankbaits zwischen 5g und 16g? Wenn ja, Welche Rute könnt ihr von Ali dazu empfehlen? Die "K1" Die einige haben wäre ja optisch mein Favorit..
Ich würde für den Bereich wohl ne andere Rolle nehmen.
Die Falcon Rolle sehe ich eher auf einer M Rute.
Andererseits machen Cranks ja auch ordentlich Druck und man braucht ne etwas stärkere Rolle.
Sind die 5g denn oft an Snap oder eher die Ausnahme?
 

Konipowers

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
42
Na ich traue den Banausen bei der DHL halt einiges zu. Hinzu kommt, dass ich in einem Hamburger Stadtteil wohne, wo es die Nachbarn herzlich wenig interessiert, was man so macht. (Da geht man dann auch nicht mit nem Paket vorbei, um es abzugeben, wenn es nicht geholt wird...) Bis auf Ausnahmen, die interessieren dann aber eher Themen wie Lautstärke usw. ;)
Bisher hatte ich halt nie wirklich großartige Probleme bei Ali. Habe bei den verschiedenen Plattformen ja schon einige Bestellungen gelassen und die kamen eigentlich immer an.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.571
Ort
Varel
Ich würde für den Bereich wohl ne andere Rolle nehmen.
Die Falcon Rolle sehe ich eher auf einer M Rute.
Danke schonmal, bin halt echt völlig neu in der Baitcaster Welt und will daher erstmal was günstiges um zu schauen ob es mir überhaupt liegt. Hab die Möglichkeit eine Piscifun Phantom auf einer A-Tec Crazee Bass Game zu bekommen. Die Rute passt vom WG aber passt die Rolle?
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Na ich traue den Banausen bei der DHL halt einiges zu. Hinzu kommt, dass ich in einem Hamburger Stadtteil wohne, wo es die Nachbarn herzlich wenig interessiert, was man so macht.

Hier auf dem Land (Rhein/Main) kennt man den DHL Boten und den Briefträger noch persönlich, die legen alles brav vor die Haustür und bekommen dafür 1-2 mal im Jahr ordentlich Trinkgeld. Kritischer sind Vertretungen oder wenn der Bote wechselt. Vor dem jetzigen von DHL war es noch ein gemütlicher Post-Beamter, einer der letzten seiner Art, auch sehr zuverlässig, in der Zeit dazwischen herrschte allerdings Chaos, da durfte man Pakete auch schon mal im Garten oder in der Mülltonne suchen gehen.
Die Nachbarn sind ein anderes Kapitel, dort hole ich auch ungern Sendungen ab, die sind noch schräger als ich manche kenne ich überhaupt nicht. :tonguewink:
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
3.268
Ort
Nord-West-Korea
Ist die Falcon Rolle tauglich für crankbaits zwischen 5g und 16g? Wenn ja, Welche Rute könnt ihr von Ali dazu empfehlen? Die "K1" Die einige haben wäre ja optisch mein Favorit..

Also bis 16g kannst du locker noch ne GH100 nehmen.
Oder, was ich empfehlen würde, gleich die Phantom BFS.
Da passen auch noch bis 100m 0.10er Geflochtene drauf. Sollte reichen. ;)
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
#Aliexpress Ihre € 0,92 in Coupons sind hier!

#Aliexpress € 3,01 39%OFF | Hunthouse angeln forellen locken jerkbait locken künstler 2019 meer angeln schwarz bass minnow harter köder 70mm 7g 80mm 8,5g twitch action

HALLO, hab mir auf Empfehlung hier die Kingdom wobbler und Hunthouse R-twitch bestellt jetzt seit ca 2 wochen immer wieder mal rumprobiert aber komme damit irgendwie nicht ganz klar....
Vielleicht stelle ich mich einfach nur blöd,
Aber Frage an diejenigen....
wie fischt ihr die Dinger?
Auf welche Zielfische?
Und wie welchen gegebenheiten am Wasser? Stillwasser(? Nein oder?) Wenn dann Quer zur Strömung oder gegen die Strömung? Oder für was kann ich die brauchen.... hab den Reiz dieses wobblers noch nicht verstanden.... vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Danke euch im vorraus....
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Danke schonmal, bin halt echt völlig neu in der Baitcaster Welt und will daher erstmal was günstiges um zu schauen ob es mir überhaupt liegt. Hab die Möglichkeit eine Piscifun Phantom auf einer A-Tec Crazee Bass Game zu bekommen. Die Rute passt vom WG aber passt die Rolle?
Hallo aus Worms,
ich habe die Phantom einige Tage geangelt und dann weiter gegeben.
M.E. hat die Phantom nur ein ganz kleines Fenster der Einstellung wo sie beherrschbar ist, ein Klick zu viel und Chaos.
Allerdings von der Haptik her eine sehr angenehme und wertige Rolle.
Wenn Du die Herausforderung liebst ist die Piscifun ein schöner Zeitvertreib, aber bei oft wechselnden Ködern ist das ständige neu Einstellen nervig.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit die Combo zu testen?
VG von den Nibelungen
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.872
Ort
München

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
wie fischt ihr die Dinger?
Auf welche Zielfische?
Und wie welchen gegebenheiten am Wasser? Stillwasser(? Nein oder?) Wenn dann Quer zur Strömung oder gegen die Strömung? Oder für was kann ich die brauchen.... hab den Reiz dieses wobblers noch nicht verstanden.... vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Danke euch im vorraus....

Absinken lassen und dann mit Rute und Rolle animieren, twitchen, jerken..
Bei der Kingdomvariante ist das im Produktvideo doch sehr schön gezeigt.
Zielfisch? Bei mir Barsch und Zander.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Der Kingdom taugt meiner Meinung nach nur zum twitchen. Der hunthouse läuft auch bei kontinuierlichem zug. Ich benutze den zum schleppen auf Makrele usw am Meer vom Boot.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Also ich hab jetzt echt schon einige durchprobiert und am besten laufen meiner Meinung nach diese LTHTUG Suspender. Die größeren sogar noch einen Tick besser als die kleinen. Beim langsamen Einleiern flanken sie schon schön, beim stehen lassen sinken sie SEHR langsam mit dem Schwanz nach unten und beim twitchen brechen sie schön aus, aber überschlagen sich auch nicht, wie es viele andere Chinawobbler tun. Allerdings sind bei uns momentan die Hechtschniepel schneller dran als der Barsch überhaupt gucken kann.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Also ich hab jetzt echt schon einige durchprobiert und am besten laufen meiner Meinung nach diese LTHTUG Suspender. Die größeren sogar noch einen Tick besser als die kleinen. Beim langsamen Einleiern flanken sie schon schön, beim stehen lassen sinken sie SEHR langsam mit dem Schwanz nach unten und beim twitchen brechen sie schön aus, aber überschlagen sich auch nicht, wie es viele andere Chinawobbler tun. Allerdings sind bei uns momentan die Hechtschniepel schneller dran als der Barsch überhaupt gucken kann.

Sind gerade auch meine Favoriten! Laufen echt gut und fangen. Habe mir alle geordert :emoji_grin:
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Leider sind meine Snaps die ich bisher bei ali bestellt habe nicht mehr lieferbar...
nun heist es neuen händler suchen.
mit welchen seid ihr zufrieden?
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben